iPad Mini 5, iOS 12.3 => Keine Verbindung mit LTE

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
475
Hallo,

wie der Titel schon sagt, funktioniert mobiles Internet auf meinem neuen iPad Mini 5 nicht, sofern LTE aktiviert ist. LTE in den Einstellungen ausgeschaltet, bekomme ich 3G, allerdings funktioniert dann das mobile Internet.

SIM Karte raus und in mein Vorgängergerät (iPad Mini 2) rein, LTE funktioniert. Beide Geräte verwenden iOS 12.3.

Provider ist T-Mobile Austria.

Kennt jemand dieses Problem mit dem iPad Mini 5?

Danke,
Thomas
 
Wie alt ist die Simkarte?

Die von Magenta verwendeten Frequenzen werden eigentlich vom iPad Mini unterstützt ... Eventuell mal ne neue Simkarte bestellen?
 
Glaube nicht, dass es an der Sim-Karte liegt, da sie im iPad Mini2 tadellos funktioniert.
 
Habe ebenfalls ein iPad Mini 5 mit LTE.

Läuft aktuell mit iOS 12.2 (war ab Werk drauf) einwandfrei, LTE funktioniert (Telekom Deutschland).

Lief denn das LTE mit 12.2 bei dir einwandfrei?...oder hattest du 12.3 ab Werk drauf?
 
Möglicherweise musst du auch den APN für LTE konfigurieren.
 
@Berlinrider : 12.3 war nicht drauf, mußte aber gleich auf 12.3 gehen, um mein iTunes Backup vom iPad Mini 2 wiederherstellen zu können.

@eigsi124 : APN muss ich mal schaun, kann mich aber nicht erinnern, dass ich da am iPad Mini 2 jemals etwas machen mußte, damit LTE funktioniert.

Wie gesagt, mit der selben SIM Karte:
  • iPad Mini 2, iOS 12.3 => Geht
  • iPad Mini 5, iOS 12.3 => Geht nicht
 
Fehlende APN Einstellungen waren der Grund. Danke!
 
Zurück
Oben