News Produktionskosten: Apple spart beim nächsten iPad mini 5 und iPhone

amorosa schrieb:
Ab ans Netzteil oder den PC zum Laden und gut ist.

Ich lass doch nicht nen PC mit nem NT jenseits von 650W im StandBy für das Laden eines Handies?!

Mega-Bryte schrieb:
Ich lass doch nicht nen PC mit nem NT jenseits von 650W im StandBy für das Laden eines Handies?!

Ja eben... Also zahlte ich damals ja auch den Preis :D

Würde mich wirklich interessieren, was günstiger ist. Laden mit Netzstecker um 50 Geld oder an einem PC im standby.
Hat das mal jemand gemessen? Wie effizient sind Netzstecker?

Schade.
Ich mochte Apple, war mit meinem 8plus sehr zufrieden.
Nach einem Intermezzo mit LG G7 wäre es jetzt auch wieder zu Apple gegangen, aber so langsam kann und sollte man das m.M.n. nicht mehr unterstützen. Was eine Firmenpolitik...
Ist ja aber leider bei anderen Herstellern vermeintlicher Premium-Produkte, nicht mehr viel besser...

OldTechMan schrieb:
Würde ich hervorragend finden. Noch 1-2 Fehlentscheidungen mehr und der inkompetente Tim Cook darf endlich gehen.
Im ach so furchtbaren letzten Quartal hat man nur 0,5% weniger verdient als im Rekord-Vorjahresquartal und das auch nur, weil man eine halbe Milliarde mehr für Forschung und Entwicklung ausgegeben hat.
Ich wollte bei meiner Firma wäre die letzten sieben Jahre auch so eine geballte Inkompetenz zu Gange gewesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: revocelot
Zero2Cool schrieb:
Dann werde ich mein iPad mini 4 wohl weiter behalten, wirklich Grund zum wechseln gibt es ja dann nicht.

Noch mini3-Besitzer hier, läuft wie am ersten Tag..

Loopman schrieb:
CPU ist nicht alles - der alte A8 ist trotzdem viel zu langsam.
Bei den i-Geräten macht es aber hauptsächlich der RAM. Und 2GB müssen es heute schon sein. Leider hat das mini 4 nur 1GB RAM.

Kommt aufs Szenarion an, habe das Tablet nur für Mediaverarbeitung (Musik+Film)

Coca_Cola schrieb:
@Loopman
So langsam ist der A8 nicht, ich kann selbst mit meinem A7 im M ini 2 noch recht gut arbeiten. Das Mini 4 hat im übrigen 2 GB und nicht nur 1 GB.

Danke! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Toaster05 schrieb:
Noch mini3-Besitzer hier, läuft wie am ersten Tag..

Das kann nicht sein, da ja wohl empirisch Erhoben wurde, das bei jedem Update Apple die Geräte absichtlich verlangsamt.

Sagt zumindest das Internet....;-)

Solange die Software auf der Höhe der Zeit ist und die Hardware einen flüssigen Betrieb schafft, bekommt man einen adäquaten Gegenwert.
Ich arbeite lieber 4-6 Jahre lang mit der gleichen Hardware und immer aktueller Software, als zweimal das Android Gerät wechseln und jedes mal die Kinderkrankheiten ertragen zu müssen.

Yoshi_87 schrieb:
Ich denke sehr viele Leute haben entsprechende Produkte mit entsprechendem Anschluss, die müssten sich das alles neu kaufen für USB-C.
Apple hat schon einmal von einem Proprietären Anschluß auf einen anderen Proprietären Anschluß gewechselt wo die Kunden alles zubehör neukaufen mussten. die verdienen damit ihr Geld.

Nun, man muss natürlich so fair sein und sagen, dass jedes Unternehmen IMMER versucht die Kosten zu drücken.
Bei Apple hat es natürlich den fiesen Beigeschmack, dass die Produkte hochpreisig sind und der Preis vmtl. nicht sinken wird trotz gedrückter Kosten.

Pitt_G. schrieb:

Weil die Specs Uralt sind. HEVC wurde erst mit iOS 11 intergriert. Erst dann wurde auch bekannt, dass Apple in den SoCs bereits Hardware de-/encoder verbaut hat und das bisher verschwiegen hat.

Mein iPhone 7 kann definitiv HEVC in Hardware, wie sonst sollen die ganzen h.265 4K Dateien auf meinem iPhone entstanden sein.... Sicher nicht per Software bzw. CPU encoding...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baalthorun
Popey900 schrieb:
3€ sparen, damit man 421€ Gewinn pro Gerät macht.
419 wären nicht tragbar.
Wenn man sich die Bill of Materials anschaut sind die Einsparungen echt 'n Witz.... Die verbauten Komponenten sind meißt einstellige Dollarbeträge ...

@Laggy.NET das iPad 2018 wurde lang nach iOS 11 Veröffentlichung im März 2018 Releast oder täusche ich mich, aber kann schon Ein Fehler auf derAppme Website sein

@Pitt_G.

Okay, in der Hinsicht haste recht. Aus irgend nem Grund hatte ich grad im Hinterkopf, dass das verlinkte Modell ein altes ist. Aber es ist ja das aktuelle "billig" Modell.

Ne, das ist definitiv ein Fehler auf der Website. Vermutlich haben sie die Specs des A10 einfach kopiert...
Der A10 ist eben vor iOS11 erschienen und entsprechend war zu dem Zeitpunkt auch noch nix über den HEVC support bekannt. Stand ja auch nicht im Datenblatt der früheren A10 Geräte...

Die Kamera erinnert mehr an das iPhone 6s, würde mich ned wundern wenn da nur h264 ginge

Klingt nach einem iPhone SE2. Die XI oder wie auch immer es genannt wird, bekommt garantiert USB-C.

Achja: Diese „News“ auf Bild-Niveau ist echt überflüssig CB...

smalM schrieb:
Im ach so furchtbaren letzten Quartal hat man nur 0,5% weniger verdient als im Rekord-Vorjahresquartal und das auch nur, weil man eine halbe Milliarde mehr für Forschung und Entwicklung ausgegeben hat.
Ich wollte bei meiner Firma wäre die letzten sieben Jahre auch so eine geballte Inkompetenz zu Gange gewesen!

Dir ist aber nicht entgangen, dass Tim Cook CEO und nicht CFO ist, oder?
Gute Zahlen sind kein alleiniger Erfolgs-/Fahigkeitsindikator für einen CEO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Auch bei Apple ist die Kuh langsam leer gemolken und die Qualität lässt inzwischen auch nach was die Kauflust nicht unbedingt steigert - merken die wohl gerade selbst, nur ob deren Lösung die beste ist wird sich noch zeigen müssen.

Mega-Bryte schrieb:
amorosa schrieb:
Ja eben... Also zahlte ich damals ja auch den Preis :D

Ein gut gemeinter Rat - bleibt beim Thema, denn von NTs und deren Arbeitsweise habt ihr keine Ahnung...

@OldTechMan
Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens IST der wichtigste Maßstab für einen CEO. Apple ist eine Firma und deren Zweck ist es Geld zu verdienen und nicht die Welt zu retten. Das ist nämlich die Aufgabe von Leuten mit abgebrochenem Soziologiestudium...

Pitt_G. schrieb:
Die Kamera erinnert mehr an das iPhone 6s, würde mich ned wundern wenn da nur h264 ginge
Das Kameramodul ist ziemlich Wurst, die Verarbeitung der Rohdaten geschieht im SoC.

Zurück
Oben