Hansbrel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 503
tomasvittek schrieb:ich glaube die watch erreicht ähnlich dominante marktanteile wie das tablet.
zum thema „klare vision“. die fehlt mir in letzter zeit auch. bsp.: ipad formate:
9,7
7,9
12,9
10,5
11
und jetzt gerüchte um ein neues 10er format. da könnt ich kotzen, echt. wozu führt das? da macht sich doch kaum noch ein app hersteller die mühe die apps anzupassen. wenn ich jetzt auf meinem 12,9er „hearthstone“ von dieser kleinen ;-) firma activision blizzard starte habe ich an den rändern schwarz.
diese inkonsistenz geht bei der namensgebung der geräte weiter (iphone xs max? ernsthaft?)
wenn der akku in 30 min statt in 3 stunden ge-brute-forced wird geht das auf die kosten der langlebigkeit des akkus. ladeelektronik hin oder her. physik is a bitch ;-)
Da hast du schon recht, das ist wirklich ein bisschen arg. Bedenke aber, dass man lange dieselben Ma$e hatte, weil man an Dingen wie Home Button, 1 Hand bedienbarkeit hing und dies nur wenig Spielraum gab, davon weg, hat man jetzt natürlich die Freiheit zu forschen, was am besten ankommt.
Hinzukommt, dass Apple seiner Luxus Variante natürlich ein Special geben möchte. Dieses ist jetzt wiederum, von einer Verkleinerung betroffen.
Das ist zwar Kuddelmuddel, aber im Grunde keine Planlosigkeit. Weitere Veränderungen würde ich dennoch nicht auschliessen.
Ergänzung ()
nex0rz schrieb:@Desertdelphin Alles super war‘s auch damals nicht. Es geht vielmehr darum, dass es unter Jobs eine Vision, einen roten Faden gab, einen Standard, der sich durch das ganze Unternehmen und das Portfolio zog. Dieses „alles aufeinander abgestimmt“ gibt es nur heute nicht mehr bzw. es verliert sich zunehmend. Und die „schlechten Entscheidungen“ sind mittlerweile gravierender denn je - würde fast behaupten, dass Apple sich und seine strategischen Pläne damit nur ausbremst, sich selber im Weg steht. Cook mag ein sehr gutes Betriebswirtschaftliches Verständnis haben, er ist aber alles andere als ein Visionär und als Kopf meiner Meinung nach ungeeignet. Mehr Manager als Führender. Die Idee und der Blick für das Ganze fehlt vollkommen. Innovationsmanagement? Vorhanden, aber mittlerweile schlecht eingesetzt und umgesetzt. Und wie gesagt - das alles scheint in absehbarer Zeit nicht besser zu werden.
Kann ich nicht sagen, aber gerade, was die Sachen wie Display etc angeht, war eine Befreiung notwendig. Auch Apple unterliegt einer Nachfrage. Mich hat das lange geärgert, dass es keine größeren Smartphones von denen gab. Wäre interessant, was Jobs gemacht hätte.
„Nein, 4 zoll und dabei bleibt es“. Auch wenn jeder Hersteller längst auf wesentlich größer setzt? Kann ich mir nicht vorstellen.