@IndianaX, Wer billig kauft, kauf zweimal < Das kann ziemlich Zweischneidig sein. Das erste, was mir dazu in den Sinn kommt ist, wer schrott kauft, der muss am Ende doppelt zahlen.
@Nexus7 vs iPad Mini vergleiche. Ich finde die Preise beider eigentlich genau richtig. Das Nexus7 bietet in einigen Dingen immerhin eine schlechtere Leistung, kostet dementsprechend aber auch weniger.
Kamera: Ich weiß jetzt nicht wie gut die Kamera beim Nexus 7 ist, aber das iPad Mini bekommt die selbe Kamera wie beim iPhone 5S, nur mit weniger MP. Also eine verdammt gute Kamera. Theoretisch sollte die iPad Mini Kamera ebenfalls 120fps Videos schießen können, ist ja der selbe Sensor. Fragt sich nur, ob Apple die Funktion deaktiviert und man ne 3rd-Party app benötigt.
CPU/GPU: Hier ist der A7 dem S4 im Nexus 7 ganz klar überlegen. Sobald 64bit ordentlich unterstützt wird, sieht man wirklich die Unterschiede. Außerdem sind 64bit zukunftssicherer.
Display: Beide ungefähr gleich, das iPad Mini hat 3ppi mehr. Also nichts nennenswertes
M7 Co-Prozessor: Ich weiß nicht, wie es manchen hier geht, aber ich habe tatsächlich den Gedanken den M7 irgendwie zu nutzen. Ich weiß nicht inwiefern ein iPad Mini auf mein Arm passt. Vielleicht hau ich es mir auch einfach ans Bein mit einer Schnalle... Aber muss da wirklich schauen ob das nicht eine völlig schwachsinnige Idee ist ^^
Erst ab der 32gb version wird die Sache natürlich interessant. Der Aufpreis bei Google ist da sehr gering.
Also beide Geräte haben ihre Vor-Nachteile.
Will man einen sehr modernen Prozessor, ne gute Kamera und eine bessere App-Qualität bezüglich Tablet-Apps -> iPad Mini
Will man Geld sparen, trotzdem noch ein gutes Gerät haben und sogar mehr Speicher für weniger Geld und achtet nicht so sehr auf die Qualität und Anzahl der Tablet Apps -> Nexus 7
In meinen Augen haben beide ihre Daseinsberechtigung. Würde das iPad Mini so viel kosten wie das Nexus 7, dann würde Android im Tablet-Segment wohl eine menge Probleme bekommen. Der größte Vorteil von Android ist nunmal der Preis und das ist gut so, sonst hätte Android sicherlich ein schweres Dasein.