News iPad: Mozilla stellt Konkurrenz für Browser Safari vor

FreddyMercury schrieb:
Gute Sache. Konkurrenz ist immer gut. Ausser wenn der Browser dann besser wird als Safari, dann sperrt Apple den Browser einfach ;)

[F]L4SH schrieb:
Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Ein einziger legitimer fiele mir ein: Werbeblocker. Aber sowas würde Apple nie nie nie zulassen.

iCab mobile und Atomic Web Browser sind mMn auch besser als der iPad-Safari (viele Funktionen, die ich nicht missen möchte) und bieten Werbeblocker. Die wurden auch nicht von Apple gesperrt.

Woher also die Vermutung, dass Apple das nicht zulässt?
 
Cool hoffentlich gib es dann auch ADBlock Plus, so was fehlt mir noch fürs Pad, ansonsten bin ich mit Safari zufrieden
 
Der Safari ist soweit eigentlich wirklich ganz okay, eben Flash fehlt teilweise,
aber es ist erstaunlich wie viel dennoch dank HTML5 oder anders läuft.

Auch wenn ich zusätzlich noch den Puffin Browser hab, dient der eigentlich nur für Ausnahmen.
Das Ding von Mozilla haut micht erstmal nicht um
 
Also wenn man sie mal die User Experience anschaut, dann kann ich mir das schon gut vorstellen, dass man damit bequemer browsen kann, als mit dem normalen Browser... würde mir den Browser auch für Android wünschen ;)
 
s1o schrieb:
Flash wäre mir lieber :S
Wenn man deinen avatar betrachtet, weiß man auch, wofür du dir Flash wünscht.
Naja, musst du wohl weiter am pc wichsen.
 
Dass die Apple-Produkte auf Softwareentwickler aufgrund ihrer hohen Verbreitung magische Anziehungskraft haben, ist allseits bekannt.

Ganz sicher? Windows, Android und sogar Symbian als Plattformen führen da aber mit enormem Vorsprung.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Ich verwende iCab und bin sehr zufrieden damit, ist sehr umfangreich! ;)

.signed

subber browser, mit extrem vielen einstellungsmöglichkeiten, was leider auch sein einziger nachteil ist, so mancher user könnte von der einstellungsflut übermannt werden. setzt man sich aber mal 5 minuten damit auseinander begreift man wie leicht das leben mit diesem browser sein kann. ich sag da nur fullscreenbrowsing, caching, downloads, plugins und browser id (websites als desktopformat statt mobil anzeigen) etc...

die rund 1,50 lohnen sich!

mit jb lässt sich auch ein adblocker bzw firewall (die blockt ads auch inapp) installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich tonictrinker vollkommen Recht... Der Satz ist in Zusammenhang mit einem Browser ziemlicher Blödsinn. iOS mag zwar für kommerzielle Software dank dem App-Store die lukrativste Plattform sein, aber dafür widert viele Programmierer auch die Eingeschränktheit auf der Apple-Plattform an, ganz speziell die, die Freeware zur Verfügung stellen (würden). Das iPhone limitert halt an zuvielen Enden. Es gibt zB nichtmal eine vernünftige Schnittstelle nach außen, da der Bluetooth-Stack den Namen nicht verdient und WLAN nur IP kann.
Programme wie Torque sind auf iOS unmöglich...
B2T: Wenn die Anziehung so groß wäre, dann würde Mozilla nicht erst nach zig Jahren einen Browser dafür entwickeln. Gute Browser gibt's schon länger auf iOS. zB Mercury.

MfG, Thomas
 
Bio-Apfel schrieb:
Wenn man deinen avatar betrachtet, weiß man auch, wofür du dir Flash wünscht.
Naja, musst du wohl weiter am pc wichsen.

Wieso die Branche, ist vermutlich die einzige die es fertig bringt, für flashlose Geräte dennoch ihre Inhalte komplett anzubieten, was man von den Bundeseigenen Betrieben ( SBB, ...) und Behörden def. nicht sagen kann. Was aber wohl daran liegt ,das sie darauf angewiesen sind das die Kunden die Websites nutzen können, nicht so wie die Staatsbetriebe welche das Geld ja eh bekommen, egal wie schlecht die website ist.

@Topic

Die nehmen sich den problemen an die Safari hat jedoch ist der Ansatz von Firefox finde ich zu radikal, ich finde die Anpassungen welche apple mit iOS ausreichend wobei, das Angebot mit der Suche eigentlich sehr interessant ist.
 
Ich finde die Idee eigentlich klasse - MORE FUN BROWSER - gefällt mir

für ein Tablet - richtig geil ! Wenn es dann sooo auch mal für Tablets gibt - Mit ADBlock Plus - dann würde ich mir so ein Teil vielleicht doch kaufen


Mozilla schafft es nicht ein "interessanten" Browser zu gestalten ?!

Ich persönlich finde ja die Seite die ich besuche, interessanter - blubb
 
Zurück
Oben