iPad Pro 1.Gen entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand

dreieier

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
456
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchtes iPad Pro 1. Gen. gekauft und habe festgestellt, dass etwas mit dem Akku oder iPad nicht stimmt.

Im Stanby verliert das iPad ca 30% Akku über die Nacht. Das kuriose ist, dass auch während es ausgeschaltet ist, ebenfalls 20 bis 30 % Akkuladung verliert.

Laut iMazing hat der Akku noch 85% seiner Kapazität, was für das alter gar nicht so schlecht ist. Zurücksetzen des iPads hilft nicht und auf dem neuesten Softwarestand ist es auch. Ich habe keinen Pen oder Tastatur dran.

Leider habe ich im Netz keine Abhilfe für das Problem finden können und hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich.

Danke im Voraus.
 
Meine Vermutung:

Wenn es im ausgeschaltenen Zustand 30% Akku über Nacht verliert ist der Akku hinüber.
dreieier schrieb:
Abhilfe für das Problem
= Akkutausch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreieier
Kann ich mit meinem iPhone 6s nur bestätigen - der alte Akku hatte noch ca. 90%, doch das Handy ging teilweise bei 40% Restkapazität einfach aus, oder entlud sich am Ladegerät bei längerem Laden (!)

Da hilft nur ein neuer Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreieier
Die % Angabe ist oftmals wertlos, hatte auch schon Geräte die bei knapp unter 90 % durch waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreieier
Danke für eure zahlreichen Antworten. Dann ist der Fall ja klar. Hat jemand Erfahrungen was so ein Akkutausch kosten darf? Gibt ja zich Anbieter und sicherlich viele schwarze Schafe.
 
Eigentlich lohnt sich sich das kaum, das ist doch das 9,7 Zoll Modell?
Idealerweise zurückschicken wenn man es bei nem Händler gekauft hat, möglicherweise kann man auch was bei nem privatverkauf was nachverhandeln.

Wenn du den Akkutausch durchziehen willst würde ich das vermutlich direkt bei Apple machen für rund 100 Euro: https://support.apple.com/de-de/ipad/repair
 
Zur Info: Wenn du von Apple den Akku tauschen lässt, dann noch diesen Monat. Aktuell kostet der Akkutausch noch 109€, ab 1. März sind es dann 149€.
 
Zurück
Oben