IPad Pro 10.5 Restbestände

tosamar

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
53
Macht es noch Sinn sich ein neues iPad Pro 10.5 mit 256GB ( 2017) zu kaufen. Ein iPad Pro 11 mit 256GB plus Smart Keyboard liegt bei ca. 1200€, das alte 10,5 Pro bei ca. 780,-€.
Oder doch lieber das neue Air 2019, dass hat aber nur 3GB RAM und keine 120HZ Display.
Das neue Pro finde ich mit 400€ Aufpreis inkl. Keyboard zum Alten für ein Tablet zu happig.
Falls das 10.5 Pro oder Air3 in 2 Jahren zu schwach aufgestellt sind, habe ich aber auch nichts gekonnt.
Also doch das 11er Pro und hier nur mit 64GB? Bisher bin ich mit 64GB unter Nutzung der ICloud gut klar gekommen (30GB frei).
Mit der weiteren Entwicklung von iPadOS steigen wahrscheinlich in den nächsten Jahren die Hardwareanforderungen, Apple möchte ja Hardware zu max. Preisen verkaufen.
 
Das iPad Pro 10,5 ist ein Top Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen das Du in 2 Jahren Probleme bekommen könntest. Ich übrigens auch dann, den ich habe es ebenfalls ;-)
 
Ich kann das 10,5" Pro von 2017 nur empfehlen. Ultra flüssige Bedienung, Schreiben mit dem Apple Pencil macht Spaß, und ich persönlich würde nie wieder auf die 120Hz sowie die 4 Lautsprecher verzichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
ich hab das 11" iPad Pro. Hab es bei ebay recht günstig gekauft. und ich würde empfehlen dir das 11" Pro zu kaufen. du wirst dich ärgern. Allein der magnetische Stift und der Formfaktor und die Prozessorleistung sind noch mal ein Stück besser als das 2017er iPad Pro. Klar kannst du mit dem auch nix falsch machen, weil es noch lange Support erhalten wird.

Aber ich würde lieber bissl mehr Geld in die Hand nehmen und von den Vorteilen profitieren.
 
Zugegeben, das mit dem Stift ist beim "alten" Pro wenig elegant gelöst. Die Mehrleistung des neuen 11" Pro braucht aber nun wirklich kein Mensch bzw. ist die nicht wirklich abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Air 2019 mit 256GB geholt. Hatte auch erst an ein Pro 2017 gedacht, aber fand den Preis vom Air für 550€ ganz gut. Außerdem verspreche ich mir für Videoschnitt mehr von der Mehrleistung des A12.

Ein Pro 2017 hätte mich ca. 100€ mehr gekostet.
 
s0ja schrieb:
Zugegeben, das mit dem Stift ist beim "alten" Pro wenig elegant gelöst. Die Mehrleistung des neuen 11" Pro braucht aber nun wirklich kein Mensch bzw. ist die nicht wirklich abrufbar.

Nicht nur der Stift würde mich reizen. Auch FaceID ist super gelöst. das mehr an Displayfläche. Generell das Design gefällt mir sehr gut und der USB-C Anschluss ist praktisch.
 
sumpfhuhn schrieb:
Ich habe mir das Air 2019 mit 256GB geholt. Hatte auch erst an ein Pro 2017 gedacht, aber fand den Preis vom Air für 550€ ganz gut. Außerdem verspreche ich mir für Videoschnitt mehr von der Mehrleistung des A12.

Ein Pro 2017 hätte mich ca. 100€ mehr gekostet.
Der A12 hat etwa 20% mehr CPU Leistung (single UND Multi).
Der A10X hat dafür aber 40%~ mehr GPU Leistung.


@ Thread: Das 10.5" ist völlig okay. Heute kaum an die grenzen zu bringen^^
Wenn der Preisunterschied deutlich ist, und dir das 11er eigentlich zu teuer ist... absolut okay, machst nichts falsch.

Wenn du es dir aber bequem leisten kannst, würde ich auch das 11er nehmen, denn:

  • Das original Keyboard ist deutlich besser, sowie auch das Cover: Beim 10.5"er haftet es nur an der Seite, rückseite ist komplett ungeschützt. Beim Pro 2018 haftet es mit starken Magneten direkt an der Rückseite.
  • Stift ist deutlich besser. Matt statt Glossy, keine blöde Kappe, DEUTLICH eleganter zum laden, und haftet stabil an der Seite. Der Pencil 1 haftet nirgens, auch wenn er sehr schwache Magneten hat.
-Das 11er hat ein minimal breiteres Displayformat. Die kurze Seite hat EXAKT gleich viele Pixel + die gleiche Seitenlänge wie das 10.5" modell (egal ob Pro oder Air 3). Die Lange seite hat aber mehr Pixel, sprich ist einfach etwas länger geworden. Nett für Videos, nett für Multitasking im Querformat - da sieht man nochmal ne kleine schippe mehr.
  • Moderneres Design
  • USB-C.... Tu dir, wenn du es dir leisten kannst, nichtmehr den veralteten Lightning Käse an. Gerade wenn es in richtung Adapter / Zubehör angeht. USB-C ist die zukunft, und Lightning in jeder Hinsicht überlegen.

Wenn du es dir leisten kannst, nimm auch gleich 256gb, wenn du schon angst hast, dass 64gb knapp sein könnten. Du wirst das teil SEHR lange nutzen, und selbst für heavy tasks hat es in Jahren noch massig power.


@ Air 3 statt 2017er Pro 10.5":
Nope... Der A12 ist kaum schneller. Wie oben erwähnt, nur 20% mehr Benchmark punkte.
Dafür hat der A10X die deutlich stärkere GPU. Das ältere 10.5" Pro hat dafür aber:
  • DEUTLICH bessere Lautsprecher - denn stereo
  • deutlich besseres Display - denn 120 Hz
  • deutlich bessere Kamera (die vom iPhone 7. größerer sensor, 12 MP, OIS und LED. Für dokumente scannen und so kann das sinnvoll sein.
  • 4gb Ram statt 3.

Allein Lautsprecher + 120 Hz bieten dir ein unbezahlbar besseres Nutzungserlebnis.

Es ist unklar, ob das Air 3 wirklich 2 oder zumindest 1 Update mehr bekommen wird. es ist zwar neuer, aber es ist eben kein "pro" (Möglich dass es hier nen besonders langen Support gibt), aber die 3gb Ram statt 4gb könnten in X Jahren evtl ein Hinderniss sein.



Kurz gesagt: 2018 Pro > 2017 Pro > 2019 Air.
Wenn du es dir leisten kannst, gönn dir das 2018er und fertig. ^^ iPads nutzt man deutlich länger als Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO und SkyCAM
Ich kann Darkseth88 nur zustimmen das war eine sehr gute Übersicht.
Das Air und das Pro sind zwei komplett unterschiedliche Nutzungsgeräte. Das Pro ist allerdings kein kuscheliges Couch Gerät das muss einem auch klar sein, das ist eher ein sehr performantes Netbook und mit iOS13 wird der Funktionsumfang gerade für die iPads noch einmal deutlich gesteigert.
 
Darkseth88 schrieb:
Kurz gesagt: 2018 Pro > 2017 Pro > 2019 Air.
Dem kann ich nur zustimmen. Haben selber das 10.5 Pro und bin soweit zufrieden, allerdings wenn man vom Smartphone inzwischen keine Displayränder mehr gewohnt ist, fallen sie beim iPad plötzlich ziemlich stark auf. Ich nutze auch hin und wieder den Pencil in der Hochschule, aber das laden ist einfach nur bescheuert. Den würde ich mir nicht mehr antun. Wenn Pencil eine Rolle spielt, defintiv das neue Modell wählen.
 
Zurück
Oben