IPad Pro 11" (2021) ab Werk schon leicht gebogen (normal?)

Olli1201

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir kurz nach dem release des neuen IPad Pro 2022 noch eines der letzten IPad Pro 2021 auf Amazon gekauft.

Nach genauerem betrachten ist mir dann aber aufgefallen, dass das IPad jeweils an der unteren/oberen kurzen Seite etwas durchgebogen gebogen ist. Wenn man das IPad sozusagen auf den "Rücken" legt, hängt es in der Mitte minimal durch, aber nicht wirklich stark. An den langen Seiten ist es gerade.

Hat jemand das gleiche Modell und hat auch so eine leichte Biegung? Ich will das Gerät ungerne wieder zurückgeben.
Vielleicht ist auch die minimale Biegung normal?

Anbei habe ich zwei Bilder an denen man es hoffentlich etwas erkennen kann.

IMG_6264.png
IMG_6265.png

Das Thema gibt es bereits länger: https://www.maclife.de/news/bentgate-ipad-pro-2020-verbiegt-sich-wieder-mac-life-100116470.html

Auf den Bildern wirkt es wahrscheinlich schlimmer als es ist.

Ich würde zum Vergleich einfach mal in einen Elektronikmarkt deiner Wahl fahren und vergleichen.

Wenn dein Gerät versiegelt war, ist die Biegung normal und kam nicht von unsachgemäßer Nutzung.

Ob ein Gerät dieser Preisklasse so etwas haben sollte, eher nicht aber ein Umtausch wird dir ein ähnlich gebogenes Gerät bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hatte schon zwei große 2021er Pro in der Hand und keines war verbogen.

Sind die zwei Wochen schon um? Hätte dir aber gleich auffallen sollen.

Edit: 2019 zu 2021 korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Apple wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als Garantiefall anerkennen, probieren könntest du es. Da es an der Konstruktion liegt wäre es ironischerweise ein Mangel wenn es nicht ab Werk gebogen wäre.

So als Randnotiz: Mein beruflich genutztes 2018er Pro ist seit dem Unboxing verbogen. Dachte es hält keine 2 Wochen durch und wollte es dann tauschen wenn defekt und siehe da über 4 Jahre später ist die Biegung identisch und es läuft wie an Tag 1. Schön ist es nicht aber auch eher nicht gefährlich für die Lebensdauer. Habe mich schon lange damit abgefunden.

Die zwei Wochen sind noch nicht vorbei. Könnte es also noch zurückgeben.

Die Biegungen sind halt genau an der Stelle, wo die Kunststoff Antennenstreifen am Gehäuse für die Mobilfunkverbindung sind.
Ich denke mal dass das bei einem anderen Geräten auch nicht viel besser sein wird.
Vielleicht wäre dann die Wifi only Version besser, weil die die Antennenstreifen nicht hat.

Dann frag doch bei Apple nach. Wenn du noch in den zwei Wochen bist, tauschen sie es vielleicht direkt aus. Wenn nicht, dann kannst du es selbst zurückgeben und ein neues kaufen. Vorausgesetzt das es so bei dir ankam.

Ich würde es definitiv zurückgeben, wer weiß, woher diese Krümmung rührt und ob nicht noch mehr kaputt ist.

Zurück
Oben