Lohnt der umstieg vom Ipad 8 2020 zum Ipad Pro 11 2021?

Haben-wollen ist keine technische Rechtfertigung, sondern dann willst du eben das haben. Dann kauf es. Bei haben-wollen hört auch unsere Hilfestellung auf. Du scheinst deinen Wunsch gerne von uns abgesegnet zu haben, aber in der Konstellation vermag das keiner von uns zu leisten. So ein Wunsch verschiebt die Fragw nach dem „Lohnen“ erheblich und die Beantwortung der Frage liegt ausschließlich bei dir. Denn lohnt es sich deinem Haben-Wollen-Reflex nachzugeben oder nicht? Denn technisch lohnt sich da Abenteuer nicht, da technisch noch alles im Lot ist. Wenn dich dein Belohnungszentrum im Gegenzug bspw. für Wochen oder gar Monate glücklich macht hat es sich für dich sicher gelohnt.

Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, nur dass das Forum unter den Bedingungen schlicht überfordert ist. Jeder hat mal so ein Haben-Wollen-Ding. Habe mir auch ein Upgrade vom 3700x auf 5900x gegönnt, wirklich gebraucht habe ich es nicht. Es macht mir aber Spaß zu sehen, wie die FPS bei der Videobearbeitung in die Höhe schnellen und da ist der 5900x einfach besser. Deshalb habe ich damals auch niemanden nach "lohnt" es sich gefragt. Für mich hat es sich gelohnt, wenn es einfach ein gutes Gefühl ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uburoi
Deswegen wollte ich ja andere Meinungen, vielleicht hätte mich das eine oder andere Argument umgestimmt.

Zurück
Oben