iPad Pro 11‘‘ M2 noch zu empfehlen?

segelfreund79

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Es soll ein neues iPad her. Nun bin ich am überlegen welches es werden soll.
Einsatzgebiet: durchaus gemischt. Von Office über Foto- und Videobearbeitung, aber logischerweise auch einfach nur zum Medienkonsum. Also spielen, Webbrowser, Videos unterwegs schauen etc

Soll es das Pro aus 2022 oder das Air aus 2024? Oder doch eher das Pro 2024 werden?

Vorteil Pro: - der Bildschirm
Vorteil Air: - der neue Stift

Ansonsten nehmen sich ja beide Geräte nichts.
Auf Grund des M2 kann ich mir vorstellen, dass ich das Gerät dann auch zur Bildbearbeitung (Lightroom) und dem Videoschnitt nehme.

Wobei daheim auch noch ein MacBook Pro M2 ist.

Was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe aktuell ein neues iPad Pro 2022 in der 2TB Wifi Variante für knappe 940,-€ im Angebot.
Es sollte schon unter 1000,-€ bleiben, da ja noch Stift etc. dazu kommt.

Eigentlich würde ich die Variante von 2TB nicht ins Auge fassen. Aber bei dem Preis durchaus interessant.

ipads bekommen 7 jahre Updates

segelfreund79 schrieb:
Auf Grund des M2 kann ich mir vorstellen, dass ich das Gerät dann auch zur Bildbearbeitung (Lightroom) und dem Videoschnitt nehme.
das braucht aber keinen M2.. Der ist fuer fast alles im iPad etwas Overkill und der Bildschirm des Neuen air ist auch schon wirklich gut.

Musst halt überlegen, ob dir das pro den beinahe doppelten Preis wert ist

Ich nutze aktuell eine Air mit M2 und kann nichts negatives daran finden. Ob man jetzt die Vorteile eines Pros benötigt muss man selbst wissen.
Bei 2 TB Speicher würde ich dann eher zum Pro greifen. Oder man muss halt ein externes Laufwerk nutzen am Air.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
das pro den beinahe doppelten Preis wert ist
Aber nicht bei 2 TB Speicher... Da kommt er mit dem Pro schon günstiger. Da spart er knapp 1000 €. Und wir reden nur von der 11"-Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Musst halt überlegen, ob dir das pro den beinahe doppelten Preis wert ist
Wieso doppelten Preis?

Ist halt die Frage ob ich bei 940,-€ zuschlage für ein Pro M2 mit den 2TB. Auch wenn mein aktuelles mit 256GB reicht.

Aber das hätte ja dann sogar 16 GB RAM

Und beim aktuellen Air gibt es auch "nur" 1 TB.

Tja weiß halt nicht wirklich ob das Pro 2024 nicht eventuell doch eher zu empfehlen ist.
Wobei ich glaube das ich den M4 wohl nie ausreizen würde.

@segelfreund79
Habe mir voriges Jahr das 11pro M1 mit 2TB, 16GB + 120Hz, Wifi auch für 1000€ gekauft.
Ist top flott und immer genug Ram vorhanden, Display ist schon echt gut.

Nimms mit Apple Care und habe deine Freude damit!

Ist halt die Frage wie weit das aktuelle Pro (2024) zum BlackFriday gesenkt wird.

Und ob man dann eher das z.B. als 256GB Variante zum gleichen Preis nimmt.

Oder doch lieber mehr Speicher und RAM

Das M4 Pro wäre für mich nur auf Grund des neuen OLED Displays interessant. Von der Leistung wird der M2 dicke reichen. Das iPad kann halt nich im Hintergrund rendern, was echt nervig sein kann. Und wenn nicht das neue, dann doch eher das alte Pro. Da hast du 120Hz und auch ein besseres Display als beim Air. Die Funktionen vom Pencil würd ich da jetzt nicht soooo hoch hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: segelfreund79
Ich klink mich mal ein, da ich auch als eigtl. Androiduser, ein Ipad für die Fotobearbeitung unterwegs haben möchte. Plus halt was mach sonst noch damit macht.

Aktuell ist der Unterschied nur 100€ für das 11" 4er Pro (969€) vs 11"5er Pro (1069€) und jeweils in der 256gb-Variante.

Wenn es so ist, müsste man halt in den Laden und sich beide Versionen anschauen und entscheiden ob einem die 100€ für das brandneue OLED wert sind.^^

Zurück
Oben