Ipad Pro - 4-Lautsprecher-Audio

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Servus zusammen,

nutze ausführlich das IPad Pro auch zum Videoansehen und bin vom Klang begeistert, was da aus dem Flachen Tablet an Klangfülle herauszuholen ist. Das soll aber keine Werbung fürs IPad Pro sein. Es ist mir nämlich aufgefallen - was Anlass ist für dieses Thema -, dass die Tonkulisse linksverschoben ist.

Konkret habe ich das Gefühl, dass die linken Lautsprecher überpräsent sind. Jetzt werden mehrere sagen, dass ich das Tablet entsprechend nach rechts geneigt halte, aber das ist nicht der Fall. Natürlich ist der Klang dann rechtsverschoben, wenn ichs linksgeneigt halte. Halte ich es aber - anscheinend - frontal, habe ich dieses Gefühl. An meinen Ohren kann es auch nicht liegen.

Stereotestvideos kitzeln das "Problem" nicht hervor. Habt ihr also Empfehlungen (Toneinstellungen, Soundtests, etc.) und habt ihr änhliche Erfahrungen?

vg

unter Bedienungshilfen kannst du notfalls den Sound etwas nach Links oder Recht korrigieren.
Mir ist am 10,5er Model nichts dergleichen aufgefallen.

Teste mal die EarPods, die sind wirklich ausgezeichnet. Der Klang, die Laufzeit, Handhabung, einfac hspitze.
Telefonieren geht ebenfalls erstaunlich gut. Deutlich besser als mit einem normalem Headset (das Mic hängt meist zu tief)

Servus,

auch ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass der Ton auf einer Seite stärker war. Mittlerweile nehme ich das nicht mehr so wahr.
Man kann aber unter Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfe die Audio-Balance einstellen.

BG,
Kizi

Super! Werde das konfigurieren und berichten.
vg

Nachtrag: Hab’s ausprobiert, aber kann es sein, dass durch das Regeln bspw. nach ganz rechts die linken Lautsprecher nur leiser werden? Auf Anschlag, egal in welche Richtung, habe ich dies festgestellt. Ist das so gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben