News iPad Pro: Apple hält an eigener Sicht bei verbogenem Tablet fest

Andere Konzerne machen das durchaus so. Verwöhnte Konzerne werden aber oft irgendwann arrogant (siehe Nokia, die mir mal sagten, ein Appstore mit 50 Apps sei doch genug und wenn ich das nicht wollte könnte ich ja zur Konkurrenz gehen....) und meinen, sie hätten das nicht mehr nötig. Oft ist das dann auch der Anfang vom Ende.
 
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Opa Hermie schrieb:
Komisch, dass das nicht bei Vorabmodellen aufgefallen ist und gegengesteuert wurde. Eigentlich ist Apple als Marke mit äußerst penibler Verarbeitung bekannt.
Wobei ich noch in Erinnerung habe, dass die ersten iPhone 5-Modelle (nur in schwarz) gelegentlich Abplatzungen an den Kanten hatten und das blanke Aluminium sichtbar wurde.

Oder zu weiche Aluminiumrahmen die sich verbiegen, oder Gorillaglas das doch nicht so fest ist wie beworben oder Bugs und Akkuprobleme usw....mir wäre Apple mittlerweile Aufgrund der öfters auftauchenden Mängel das Geld nicht mehr Wert. Wenn ein Phone oder Tab 1000€ und mehr kostet muß auch perfekte Qualität abgeliefert werden. Nur durch (fehlende) Innovationen lassen sich diese Preise nicht mehr rechtfertigen.
 
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Ich besitze nur Apple Geräte und das was Apple momentan abzieht ist einfach nur noch dreist und frech. Die Reparaturpreise wurden drastisch erhöht, im Gegenzug dazu wurden die Geräte anfälliger für Schäden. Mittlerweile glaube ich das Apple dies bewusst macht, als ob bei einem neuen Gerät keine Tests durchgeführt werden. Aber Hauptsache das Teil ist 1mm dünner als der Vorgänger, ganz wichtig. Als Kunde kommt man sich langsam verarscht vor.
 
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Benji18 schrieb:
wäre das iPAD Pro nicht so exorbitant teuer würde ich es weniger als problem sehen, ich betrachte das als einen Qualitätsmangel, das erwartet man von einem Hersteller der sich selbst als "permium" bezeichnet nicht. Für den aufgerufenen Preis ist ein ab Werk verbogenes Gerät inakzeptabel.
Selbst bei einem Billigheimer erwarte ich ein planes Tablet.
Wird bestimmt eine Class-Action in den USA geben - in diesem Falle völlig berechtigt, da es eindeutig ein Serienfehler ist!
 
Bei Apple entspricht der Preis zunehmend nicht mehr den ursprünglichen Qualitätsansprüche. Als Kunde nehme ich und auch andere das sehr wohl war und es wird Auswirkungen aufs Kaufverhalten haben. Es geht den Bach runter mit Apple und ist selbst verschuldet.
 
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It's not a bug, it's a feature!

Mann mann mann, die Marketingabteilung bei crApple ist auch nicht mehr das was sie mal war. "Ergonomisch gebogen" hätte noch draufstehen müssen (und dafür nochmal einen 100er extra kassiert) und die Jünger kaufen mit entzücken. Das konnte der Jobs aber besser.
 
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Opa Hermie schrieb:
Komisch, dass das nicht bei Vorabmodellen aufgefallen ist und gegengesteuert wurde. Eigentlich war Apple als Marke mit äußerst penibler Verarbeitung bekannt.
Ich hab das mal korrigiert. Der früher evtl. durchaus zutreffende Mythos der unglaublich guten Apple-Verarbeitung ist doch längst hinfällig und einen Grund diese besonders hervorzuheben gibt es längst nicht mehr, wo andere Hersteller diese doch längst hinter sich gelassen haben, siehe Huawei Matebook X Pro.

Bentgate, das Scissor-Taster-Debakel, die schon genannten Akku-Machenschaften oder das "Antenna-Gate" sind nur einige Beispiele dafür, dass bei Apple immer mehr auch nur noch der Preis für Anschaffung und Reparaturen Premium ist.
 
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Der Jobs hätte den Verantworlichen bei Apple die Leviten gelesen - heftigst. So einen Schrott hätte er wohl niemals akzeptiert.
 
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Hmm. Ich kann nicht verstehen was für ein Radau wegen 0,4mm gemacht werden. Wirklich nicht. Die Fotos, die man sieht, haben wesentlich größere Biegungen im Bereich mehrerer Millimeter bzw. fast Zentimeter.
 
Naja, das kommt ja dann schon verbogen und kann ganz normal retourniert werden. Sowas sollte einem ja schon direkt auffallen, und falls nicht ist es wohl nicht weiter tragisch.

Wer natürlich nach 2 Monaten feststellt dass dein Gerät einen Mangel hat... Ist auch etwas selbst Schuld.
 
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randomfile schrieb:
Der Jobs hätte den Verantworlichen bei Apple die Leviten gelesen - heftigst. So einen Schrott hätte er wohl niemals akzeptiert.

Der Jobs der meinte, dass alle Leute nur zu Blöd sind, um ein Smartphone zu halten?
 
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Für den Preis ist das nicht tragbar.

Zum Glück dauert es noch ewig bis mein IP8 Plus mein persönliches EOL erreicht. Vielleicht haben sie sich bis dahin wieder berappelt oder es wird halt der Vorgänger aus dem Jahr 2022 ;-)
 
Es ist das Gesamtbild das sich eintrübt. 7hyrael hat oben schon einige Punkte genannt. Das Throtteling beim letzten MacBook Pro Modell, dass erst nach Verkaufsstart auffällt und gefixt werden muss, istvein weiteres Beispiel. Die Leistungsbeschneidung bei gealterten Akkus ist ein weiteres...
 
Jo, selbst mein ZTE hat eine makellose Verarbeitung. Wollte ja eig. das Ipad Pro kaufen, so aber natürlich nicht. Ich kaufe Grundsätzlich keine fehlerhaften Geräte, egal, ob Apple, Nvidia, und viele andere Firmen, die meinen, das Verarbeitungsmängel direkt ab Werk "ok" sind. Wenn das alle machen würden, gäbe es sowas überhaupt nicht. Das es sowas aber gibt und in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist zeigt den Herstellern nur eins:

"Mit euch dummen Endkunden kann man sowas machen und ihr greift trotzdem zu"

Also liebe Leute, bitte kauft sowas nicht, du wenn doch, dann gebt alles zurück, was solche Fehler hat.
 
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Wattwanderer schrieb:
Ob man ein krumm und schiefes Auto akzeptiert weil die Karosserie sich durch die Wärme beim Schweißen verzieht?

Natürlich. Denn die Karosserie ist nicht krumm und schief, sondern "Curved".
Das macht das Auto nicht nur schöner, sondern auch noch Windschnittiger.

Das Ganze erinnert mich ein wenig an die Simpsons :D
 
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Man hat halt keiner Alternativen.

Klar ist es ärgerlich , aber dennoch werden die Kunden weiterhin Apple kaufen, da die alternativen mehr als dürftig sind. Grade im Bereich Fotomontage , Familienfreigabe und und und sucht man im Windows und Android Bereich vergeblich.

Geschrieben von meinem iPad Pro 2017 , iPhone X , Macbook Pro ...

Ebenfalls im Bereich "Tablet" sind die ganzen Androiden alles Spielzeug.

Solche News werden doch nur in Technikforen aufgelistet und das erreicht den 0815 Apple Kunden nicht.

Von daher: Apple Fanboys werden Apple weiterhin "hypen", während die Android Fanboys weiterhin "bashen" und der 0815 Kunde kauft weiterhin seine Apple Produkte und Apple lacht sich ins Fäustchen.
 
Starke Leistung Apple. Premiumpreis für Premiumfeature. Auch wenn wir es noch nicht wissen, Apple setzt eventuell den neuen Trend mit Curved Tablets in Gang. Das iPad Pro Curved.
 
So kann man natürlich Garantieansprüche leicht abschmettern.
Wir erklären einfach defekte oder mangelhafte Ware als genau so gewollt und fertig. Wie kann man nur Produkte von einem Hersteller kaufen, der sich so gebärdet?
 
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Mal ehrlich, was juckt den Kunden irgendein Verfahren, welches zum Versagen zum einhalten der Qualität bei einem Hersteller führt?
 
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Eine Frechheit, aber die praktischen Auswirkungen sind tatsächlich gering: Auspacken, inspizieren und bei Bedarf einfach zurückgeben bzw austauschen lassen (wahlweise Fernabsatz, 14-/30-Tage Geld-zurück-Garantie, oder Gewährleistung). Niemand muss sich ein so stark gekrümmtes iPad (Foto im Artikel) gefallen lassen, egal was Apple meint.

Apple hat in den letzten Jahren viele falsche Wege eingeschlagen und hat viel Vertrauen wieder gutzumachen bei den Kunden. Vielleicht sollte Tim Cook gehen, frischer Wind für frische Ideen.
 
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