iPad Pro defekt - 1 oder 2 Jahre Garantie? Apple Store Kulanz?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.218
Mein iPad Pro 11" (2018) ging vorhin mit 85% Akkustand einfach während normaler Nutzung aus. Es kam keine "Herunterfahr-Animation", wie das üblich ist wenn das Gerät sich bei leerem Akku selbst ausschaltet, sondern der Screen wurde sofort komplett schwarz.
Auch mit angeschlossenem Ladekabel ist das Gerät wie tot. Es gibt keine Töne von sich und lässt sich auch nicht wieder einschalten - der Bildschirm bleibt schwarz.
Sieht für mich stark nach einem Hardware-Schaden aus.

Wenn ich diesen Auszug von der offiziellen Apple Seite richtig interpretiere, habe ich ohne Zukauf von Zusatzleistungen nur 1 Jahr Garantie auf das iPad Pro? Ich habe es im Nov 2018 gekauft :-(

Anmerkung 2020-03-08 225623.png

Quelle

Ich habe es im Apple Store Düsseldorf gekauft. Apple Stores sollen ja ziemlich kulant sein, habe ich da wohl noch eine Chance?
 
Du hast 1 Jahr Garantie, 2 Jahre Gewährleistung jedoch mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Sollte das iPad aber ohne Macken sein, könnte Apple kulant sein bzw du nur Akku oder Mainboard zahlen müssen.
1 Jahr Garantie habe ich bei Apples Premium Einpreisung noch nie verstanden...obwohl lässt sich super Geld mit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Cinematic
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Forced Restart funktioniert nicht. Hatte ich vorher schon ausprobiert. Das mit dem Recovery Mode versuche ich mal noch. Dafür brauche ich dann wohl ein USB-C to USB-A Kabel? So eins hätte ich sogar da (ist nicht von Apple, aber sollte ja egal sein). Habe mein iPad noch nie mit dem PC verbunden.
 
Ich würde einfach zum Apple Store gehen, das Problem schildern und um Rat fragen. Meiner Erfahrung nach sind sie bei uns zumindest recht kulant und entgegenkommend. Falls nicht können sie dir sagen was es im Zweifel kosten würde und dann kannst du immer noch gucken. Zumindest wenn die Ratschläge hier nichts bringen wäre der persönliche Kontakt einen Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Cinematic schrieb:
Ich habe es im Apple Store Düsseldorf gekauft.
sofern das ipad nicht ausschaut, als wenn es durch den kakao gezogen wurde, bekommst du deine gewährleistung

das ist der große vorteil, wenn man direkt bei apple gekauft hat, im gegensatz zu mediamarkt und co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, Sithys, Neo772™ und eine weitere Person
Wenn du das iPad in einem Apple Store gekauft hast, ist das kein Problem. Innerhalb der 24 Monate Gewährleistung reparieren oder tauschen sie das iPad aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Cinematic
Recovery Mode funktioniert leider auch nicht. Aber ich bin beruhigt, dass die Apple Stores da sehr kulant zu sein scheinen. Das Gerät sieht aus wie neu, ist nie runtergefallen oder ähnliches.

Ich wohne leider 80km vom Apple Store entfernt, so dass ich es dann wohl lieber mit einem Paket dort hinschicken würde, als selbst hinzufahren nur um das iPad dort abzugeben.
Es sei denn die schauen sich das Gerät direkt an und ich könnte evtl. nach max. 2h Wartezeit schon das reparierte Gerät bzw. ein anderes Austauschgerät mitnehmen. Weiß jemand wie das üblicherweise dort abläuft?

So oder so, ich rufe da morgen mal an und schaue dann wie ich's mache.
 
Cinematic schrieb:
Ich wohne leider 80km vom Apple Store entfernt, so dass ich es dann wohl lieber mit einem Paket dort hinschicken würde, als selbst hinzufahren nur um das iPad dort abzugeben.

würde ich nicht. Nicht bei so einem teuren Gerät. Nachher kommt, Gott bewahre, ein Transportschaden hinzu, dann Versuch mal zu beweisen welcher Schaden nun für den Defekt geführt hat. Mir wäre das zu heiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Gutes Argument, daran habe ich gar nicht gedacht. Dann mache ich mich da morgen mal auf den Weg.
 
einschicken zum apple stopre geht nicht, nur ins apple reparatur zentrum

aufjedenfall ein termin im apple store vorher machen

ein sofortaustausch wird nur beim applecare+ garantiert, für alles andere nur wenn genügend auf vorrat da ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Cinematic
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Cinematic
Mit einem solchen Termin würde ich dann einen Termin bei einem Techniker machen, oder wie ist das zu verstehen? Denn die normalen Kundenberater im Laden sind ja (fast) jederzeit verfügbar.
 
Einen Termin an der Genius-Bar, die schauen sich das Gerät dann an und können manchmal auch direkt (technisch) prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Kulanz und Apple in einem Satz. Hihihi. Ich kann nicht mehr :daumen:

Ohne Termin geht da übrigens nix. Der normale Kundenberater hat für Bestandskunden keine Zeit. So wichtig biste denen dann auch nicht.
 
Messiah schrieb:
Ohne Termin geht da übrigens nix. Der normale Kundenberater hat für Bestandskunden keine Zeit. So wichtig biste denen dann auch nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man in der Früh direkt zur Ladenöffnung auf der Matte steht bekommt man im Allgemeinen innerhalb von 30-60 Min einen Termin. Hab das in den letzten Jahren schon öfters durchexerziert und hat bisher immer geklappt! Unter der Woche stehen die Chancen dabei aber natürlich besser als am Samstag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M2tO und Cinematic
Über getsupport.apple.com wird mir auch neben der Genius Bar und dem Einschicken zum Apple Reperatur Zentrum folgendes angeboten:

Zur Reparatur vorbeibringen
Suchen Sie einen autorisierten Apple Service Provider in Ihrer Nähe oder vereinbaren Sie einen Termin an der Genius Bar.​

Ich nehme aber mal an die meisten dieser Apple Service Provider in meiner direkten Umgebung machen nichts anderes als das Gerät weiterschicken zum Apple Reperatur Zentrum, oder? Ansonsten scheint es heute noch freie Termine im Apple Store Centro Oberhausen zu geben.

Anmerkung 2020-03-09 061436.png
 
AASP schicken iPad und iPhones auch nur ein

@Messiah wenn du die Gewährleistung bei Apple hast schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Zurück
Oben