News iPad- und iPhone-Jailbreak für iOS 4.2.1 aufgetaucht

Pff... der Jailbreak hat doch in Zeiten von 1-click-Tools usw. nichts mehr mit technischem Geschick zu tun... Das kann doch so ziemlich jeder. Auch die zusätzlichen Funktionen sind heutzutage nicht mehr so der Bringer. Vieles hat apple bereits integriert (z.B. Multitasking).

Es ist für mich eher ein abwägen: will ich die paar "nützlichen" Zusatzfunktionen und ein bisschen rumspielen? Oder geb ich mich mit dem zufrieden was es von sich aus kann und hab es dafür wesentlich unkomplizierter z.B. bei offiziellen Updates...

@EvilMoe der Jailbreak ist auch eigentlich nicht dafür gedacht gewesen, gecrackte Apps zu installieren...

Seit iOS 4. 0 ist für mich JB komplett uninteressant... bring ausser haufen MÜLL nichts neues oder brauchbares.

the-gamer90 schrieb:
Und genau dieser Knopf hat ne neue Funktion bekommen --> "lautlos"
Nur das man die Lautstärke auch durch gedrückthalten des "leiser" Knopfes (2cm daneben ) für ca. 1 sek auf 0 stellen kann.

Das stimmt. Aber man kann die Rotation des iPhone und iPad über das multitasking menü abschalten. Dafür braucht es keinen JB.

1337 g33k schrieb:
Das iPad hat doch eine Hardwaretaste zum Sperren der Rotation?

@xtreme80: Und was ist mit der monatlichen Grundgebühr? Sonst könnte man auch sagen, anderswo bekommt man es für 1€.;)

@EvilMoe: Naja, so besonders ist das heutzutage auch nicht mehr. Android synct genauso. WM bestimmt auch.;)

PS: Tweed ist was ganz anderes als ein Tweet...

Ich habe WM 6.5 und Android gehabt. An die Synchronisation und Mailverwaltung kam keines der beiden ran.

timyqu schrieb:
@EvilMoe der Jailbreak ist auch eigentlich nicht dafür gedacht gewesen, gecrackte Apps zu installieren...

Aber das ist einer der hauptgründe warum sich die Leute ihr Handy jailbreaken. ;)

Lix schrieb:
Das stimmt. Aber man kann die Rotation des iPhone und iPad über das multitasking menü abschalten. Dafür braucht es keinen JB.

Per Hardware-Knopf ists aber schneller und komfortabler. Und wesentlich sinnvoller als ein 2. Mute Knopf ;)

Will echt mal wissen was sich Apple dabei gedacht hat, oder gibts echt Leute die das so besser finden?

Loadware schrieb:
Ich hab noch ein altes "3G" und dafür gibt es schon für iOS 4.2.1 einen untethered Jailbreak. Für iPhone 4 Besitzer ist das natürlich eine sehr sehr gute Nachricht!

Aber doch nur, wenn man das Baseband vom iPad draufzieht, oder?

Habs unter 4.1 drauf gehabt, surft man bssl. im Netz, gibts interessante Software wie SB Settings, iPhone Stream auf Windows oder Winterboard. Aber das für mich Ausschlaggebenste, Musik via Explorer oder per WinSCP zu syncen, geht leider nicht. Die ganze Arbeit mache ich mir nich nocheinmal, wenn ich am OS rumteaken will, hol ich mir Android. :D

Auf Backgrounder, Sbsettings, BiteSms und LockÌnfo könnte ich nicht mehr verzichten! Hab mal bei 4.1 den Test gemacht, wie es mir ohne Jailbreak gefällt. Nach 2 Wochen war ich dann aber froh, dass endlich der JB für 4.1 rauskam. Es geht bei mir nicht mehr ohne.

[Arnold] schrieb:
Aber doch nur, wenn man das Baseband vom iPad draufzieht, oder?

Also ich hab nun schon seit paar Wochen iOS 4.2.1 mit untethered Jailbreak auf meinem 3G drauf.
Hatte erst kostenlos den SIM-Lock von meinem iPhone auf der t-mobile Webseite entfernt und dann mit redsn0w 0.9.6beta ganz normal den Jailbreak drauf getan...läuft bisher ohne Probleme :)

@the-gamer90, Apple wollte die Steuerung der iGeräte vereinheitlichen.
Blöderweise mute ich das iPad jetzt immer auf beiden Wegen automatisch irgendwie.
Ne bescheuerte Idee von Steve, aber was solls.

Auch bei Cydia ist nicht alles umsonst.
Hier gibts auch tolle kostenpflichtige Apps die sich lohnen.

'FolderEnhancer' (Erweiterung+Verbesserung der Ordnerfunktionen) und 'MyWi' (USB+WiFi-Tethering)
sind für mich jetzt nicht mehr wegzudenken.
Die werden von den Entwicklern auch regelmäßig optimiert und bug-gefixed.

Wenn ich die ganzen unwissenden hier lese bekomm ich Krämpfe

Die denken JB=Apps illegal laden..

Ich habe bsp. nur ein 2g aber durch JB (Cydia) hab ich auch so coole Sachen die ich mit 3.1.3 eig net haben dürfte zb

Multitasking
Ordner
Bildschirmhintergrund
Voice Controll
Nike+iPod

Um nur mal ein paar zu nennen :)

Es heißt Tweet. Und dann gehört es sich auch auf den genauen Tweet zu verlinken und nicht auf den User.

Ich habe bislang noch keinen JB installiert, habs mir aber mal angeschaut beim 3GS. Teilweie schon ganz OK und praktisch, aber ich habe keine lust auf rumgefummel mit den Apps oder mit den Updates. Vor 5 jahren hätte ich den JB wahrscheinlich sofort installiert, aber mittlerweile habe ich einfach keine lust mehr auf Geräte wo hunderte unnütze einstellungen zu machen sind. Deshalb auch der Schritt weg von Windows, weg vom PC, hin zu Apple. Apple bietet perfektion und maximale nutzerfreundlichkeit, aber wer sich lieber wie unter windows fühlen möchte und an allem rumschrauben muss, soll er halt. Ich bleibe erstmal im "goldenen Käfig".

Zurück
Oben