Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir das iPad der 9. Generation kaufen, und das wäre dann mein erstes Apple-Gerät überhaupt.
Wenn ich Daten vom PC oder vom iPad auf das jeweils andere Gerät übertragen will, klappt das dann überhaupt mit Win7, oder benötige ich ein höheres Betriebssystem?
das in jedem Fall. Vor 2-3 Jahren hättest du noch upgraden können, inzwischen ist windows 7 jedoch so voll mit Sicherheitsluecken, dass eine komplett frische Installation ratsam wäre.
Was für Art Daten willst du übertragen? Ein iPad bzw. iPadOS ist gänzlich anders was Dateihandling angeht. Da kann man nicht mal eben Dateien über einen Explorer hin- und herkopieren.
Am komfortabelsten gestaltet sich das Dateisharing mMn über einen Cloudspeicher. Onedrive von MS, iCloud von Apple, Dropbox ... je nach Vorliebe. Entsprechende App auf das iPad, Programm auf Windows und als Ordner im Explorer einbinden.
Oh und ja, siehe über mir, mit Win7 sollte man nicht mehr unterwegs sein.
Ich will nur Musikdateien verschieben und in die DAW laden.
Ist das also doch so umständlich und nur durch einen Umweg möglich? Z.B. muss ich (ist mein 1. Smartphone, das ich kaum benutze, Erfahrung also gering) bei meinem Smartphone immer Fotodateien erst nach Google Drive hochladen, um von dort dann das Zeug auf den PC herunterzuladen. Hatte es mal mit einem USB-C auf USB-A Kabel probiert, aber entweder geht es nicht, oder ich mache was falsch.
Ja, ich weiß, muss mich mal nach einer günstigen Lizenz umschauen und 'ne neue SSD besorgen.
Warum eine neue Lizenz?
Du kannst deine alte weiter nutzen. Günstige gibt es ohnehin nicht
Warum eine neue ssd?
Windows 7 ist noch nutzbar, wenn du den PC in den letzten 2 Jahren nicht mit dem Internet verbunden hast und das auch nicht mehr planst.
Was ist denn dein erstes Smartphone? Da USB C ja wohl ein Android, das darf am PC kein Problem sein, du musst nur den USB Modus auf Datenübertragung umstellen am Handy.
Auf Win 10 muss ich eh wechseln, weil manche Spiele und Hardware Musikgeräte nur in Verbindung ab dieser Version laufen. Und am besten auch gleich eine von allem Mist befreite neue SSD anschaffen.
Die Win 10 Keys gibt es doch schon für ca. einen Zehner und sind sogar legal.
Das Beispiel mit dem Smartphone (Google Pixel 3a) sollte demonstrieren, wie ich über einen Umweg (Google Drive) Daten vom Smartphone zum PC senden muss. Hab den PC selber zusammengebaut, aber fürs Smartphone bin ich entweder zu blöd, oder es geht wirklich nicht anders mit der Datenübertragung auf den PC.
Und so soll es dann auch über den Umweg der Cloud beim iPad gehen? Die Sounds oder Spuren, die ich auf dem iPad erzeuge, sollen in einen Ordner der DAW übertragen werden, um dort weiterverwendet zu werden.
Danke, ich schau mal nach, wo das mit der Umstellung am Handy zu finden ist.
Wenn ich USB-C vom Smartphone nach USB-A am PC verbinde, bekomme ich von Windows eine Meldung 'Stromüberspannung auf USB-Hub Anschluss'.
Ich habe noch ein externes USB 2.0 Hubgerät, und wenn ich das Kabel von dort in den PC stecke, und in diesen Hub das Kabel am Smartphone, taucht die selbe Meldung auf.
Am Handy unter 'Eigenschaften' tut sich bei Bluetooth nichts. Unter 'Netzwerk & Internet' sehe ich auch nichts. 'Adaptive Konnektivität' ist an. Ach, es ist zum Verzweifeln.
Anderen USB 3.0 Slot genommen. Unter USB-Einstellungen 'Datenübertragung/Android Auto' angeklickt. 'USB-Tethering' wäre eine Alternative. Welches nehmen?
Ergänzung ()
Wenn ich USB-C vom Smartphone nach USB-A am PC verbinde, bekomme ich von Windows eine Meldung 'Stromüberspannung auf USB-Hub Anschluss'.
Ich habe noch ein externes USB 2.0 Hubgerät, und wenn ich das Kabel von dort in den PC stecke, und in diesen Hub das Kabel am Smartphone, taucht die selbe Meldung auf.
Am Handy unter 'Eigenschaften' tut sich bei Bluetooth nichts. Unter 'Netzwerk & Internet' sehe ich auch nichts. 'Adaptive Konnektivität' ist an. Ach, es ist zum Verzweifeln.
Anderen USB 3.0 Slot genommen. Unter USB-Einstellungen 'Datenübertragung/Android Auto' angeklickt. 'USB-Tethering' wäre eine Alternative. Welches nehmen? Was ich auch anklicke, der PC (und Ordner) wird auf dem Handy ja nicht angezeigt.
Wenn ich USB-C vom Smartphone nach USB-A am PC verbinde, bekomme ich von Windows eine Meldung 'Stromüberspannung auf USB-Hub Anschluss'
Das Problem ist dir nachdem du das getippt hast klar oder?
Erotiksound schrieb:
Anderen USB 3.0 Slot genommen. Unter USB-Einstellungen 'Datenübertragung/Android Auto' angeklickt. 'USB-Tethering' wäre eine Alternative. Welches nehmen?
Wenn du daten uebertragen willst, dann klicke auf Datenübertragung
Erotiksound schrieb:
willst du daten per bluetooth verschicken brauchst du bluetooth.
Willst du dinge im Netzwerk machen, brauchst du den Punkt Netzwerk
Das hat nichts mit deinem USB Anschluss zu tun
Hab den PC selber zusammengebaut, aber fürs Smartphone bin ich entweder zu blöd, oder es geht wirklich nicht anders mit der Datenübertragung auf den PC.
Bei Android ist es eigentlich recht einfach, Smartphone an den PC anstecken, Display entsperren und je nach Smart die Meldung bestätigen, das Daten übertragen werden sollen, oder die Statusleiste runter ziehen, und den USB Modus von Laden auf Datenübertragung umstellen und schon wird das Smartphone im Explorer angezeigt und kann darauf zugreifen, wie auf ein USB Stick.
Bei nem iPhone geht das so nicht.
Erotiksound schrieb:
Die Win 10 Keys gibt es doch schon für ca. einen Zehner und sind sogar legal.
Das geht auch mit dem iPhone.
Allerdings gibt es halt da nur den Ordner wo die Bilder/Videos drin sind mit einer fuerchterlichen Benennung. Und wenn ein Video groesser 4 GByte ist braucht es zwingend den Appletreiber der mit iTunes geliefert wird.
Fuer "Daten" anderer Art halt iCloud bemuehen. Dran denken das Apple nicht alles Dateitypen in allen Ordnern akzeptiert. Alo PNG in die Fotos wird so nix.
iPhone ist nicht gebaut um Daten von Windows hochzuladen. Du hast aber über die iCloud App viele Möglichkeiten, mit iTunes sogar ganze Alben zu synchronisieren.
Key habe ich. Wird dabei auch nichts gelöscht oder überschrieben, oder muss ich etwaige Daten, die ich behalten will? Auf der SSD soll sich schon einiger Müll angehäuft haben; bleibt der mit dem Upgrate erhalten?
Wenn du ein Upgrade machst, kannst du wählen, ob alles behalten werden soll von der System SSD/HDD (das ist die Standard Einstellung) oder ob alles gelöscht werden soll von der System SSD/HDD.
Davon ab, von seinen Daten sollte man immer ein Backup haben, denn ungedicherte Daten sind halt unwichtige Daten, wo es egal ist, ob diese weg sind.
Schau dir mal die iPad-Apps AudioShare und AudioCopy an. Diese erleichtern das Kopieren von Musik zum Rechner. Auf dem PC kannst du die Daten dann der iTunes File Sharing runterkopieren.