iPad verursacht eine Störung am Laufband

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich auf dem Laufband bin, dann höre ich über Spotify am iPad mit Kopfhörer Musik, drücke ich ein Lied weiter, dann verstellt sich die Neigung vom Laufband auf 2....aber immer nur bis 2 auch nicht immer...in der Stunde passiert das ca 5-7 mal je nachdem wenn ich ein Lied vor drücke...das iPad ist an keinem Stromkreis wie das Laufband angeschlossen, über das Smartphone habe ich das Problem nicht...jemand ne Ahnung was das sein kann ?

Yepp - da ist eines der beiden Geräte nicht ausreichend gegen EMC/EMF abgesichert. Entweder das iPad stört, oder das Laufband ist nicht störsicher genug. Ob das am Design liegt oder einen Defekt als Ursache hat, kann man Einzelfall nicht sagen. Du könntest mit identischen Geräten testen, sofern möglich.

Erste Anlaufstellen für einfache Fragen (Warum, wie geht das weg) könnten die Hersteller sein - oder, wenn man es interessanter gestalten möchte, die Bundesnetzagentur (Was kann ich nun machen, haben sie solche Fälle schon mal gehabt etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: nioyot und BalthasarBux
seggele schrieb:
.jemand ne Ahnung was das sein kann ?

Da reagiert wohl etwas auf den "weiter" Befehl in 2,4Ghz was darauf einfach nicht reagieren sollte.
Mach dir nichts draus, mit meiner LED-Leisten-Fernbedienung kann ich dem Fernseher ein "Turn on random TV-Channel" verpassen. Man gewöhnt sich dran. :)

Wie du schon fest stellst: Das Laufband, dein Musikgeschmack bzw. die unorganisierte Playlist die du da hast. :)
Interessant wäre aber: Passiert das auch wenn du was anderes als das Ipad zum Musikhören verwendest? Vielleicht ist der "Befehl" dann einfach ein anderer und das Laufband interessiert sich dafür dann nicht.

Zurück
Oben