iPad WLAN Netzwerk vergessen lassen.

fizzle

Captain
Hallo,

Ich habe einen falschen Nutzernamen für das Uni Netzwerk eingeben, möchte sozusagen die gespeicherten Einstellungen löschen.

Leider fehlt der Punkt "dieses Netzwerk ignorieren" beim iPad (iOS 8.4).

Habt ihr andere Vorschläge?

unter Einstellungen –> Allgemein –> Zurücksetzen –> Netzwerkeinstellungen

kann man noch seine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

bevor man alles löscht :)

okay. wusst ich nicht :(. Danke fürs korrigieren.

Da gibts doch auch den punkt "dieses netzwerk ignorieren/vergessen".
Auf meinem iPhone finde ich das unter Settings -> Wi-FI -> Bei der SSID des Netzwerks auf i -> Forget this Network

@Socke0: genau dieser Punkt schein aber bei iOS 8.4 (teilweise) zu Fehlen. Zm. gibt es die Anfrage öfter bei Google, da es bei den betreffenden Leuten wirklich fehlt.

Doofe frage.. aber kann es sein, dass es einfach ein Wlan ohne Kennwort ist? Da der TE ja Benutzername und Kennwort angibt, schätze ich mal das es ein freies Wlan ist bei dem sich jeder einlogen kann und erst dann für den eigentlichen Internetzugang Benutzerdaten abgefragt werden.
Der Punkt wird bei Netzwerken ohne Passwort auch nicht angezeigt.

Das wäre eine Möglichkeit. Habe selber keinen Apfel zum Gegenprüfen.

lg
fire

Habs gerde ausprobiert, daher die Vermutung :)

Wenn die Benutzerdaten nämlich im Safari eingegeben worden sind, muss da der cache gelöscht werden.

richtig... normalerweise wird bei einem uni-netz, hotel-wlan oder hotspot ein loginfenster des browsers geöffnet und dort gibt man dann die logindaten ein. also browser-cache löschen. einstellungen/safari/verlauf und websitedaten löschen, drücken.

Zurück
Oben