Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPadOS 13.4: Mehrbenutzermodus jetzt auch für Firmen verfügbar
Apple hat die Mehrbenutzerfunktion mit der neuen iPadOS-Version 13.4 deutlich ausgebaut. War die Nutzung eines iPads durch verschiedene Nutzer mit eigenen Accounts bisher Bildungseinrichtungen vorbehalten, können nun auch Unternehmen die Lösung einsetzen.
Für private Nutzung muss es aber zwei Profile ständig geben, die Businessvariante sieht eine Deinstallation aller Apps und Daten nach Abmeldung vor, nehme ich an.
Ich fürchte das wird leider nie kommen. So sehr ich mein iPhone bzw. iOS liebe, aber eine Sache ist nunmal zweifelsfrei negativ: Apple ist nunmal höchstgradig profitorientiert.
Mehrbenutzerfunktionen senken die Verkaufszahlen und sind daher nicht im Interesse.
So wie ich das verstehe ist Apples Variante, dass man sich bei jedem beliebigen iPad der Firma mit einer Apple ID anmelden kann und dann aus dem Netzwerk oder dem Internet sämtliche Daten abgerufen werden.
Geht das bei Android eigentlich auch oder müssen die Benutzerkonten inklusive Daten bereits lokal auf dem Gerät vorhanden sein?
So wie ich das verstehe ist Apples Variante, dass man sich bei jedem beliebigen iPad der Firma mit einer Apple ID anmelden kann und dann aus dem Netzwerk oder dem Internet sämtliche Daten abgerufen werden.