News iPhone 11: iOS 14.5 soll Akkuprobleme mit Rekalibrierung beheben

Baxxter schrieb:
Hört man nicht zum ersten Mal, dass Apple Probleme offen kommuniziert und diese auf eigene Kosten behebt.
Diesbezüglich habe ich auf ComputerBase noch nie etwas aus dem Androidlager gelesen.
Auch bei Googles Pixel gibt es das,nur schweigt Google erst mal darüber und sie gehen scheinbar nicht so offen damit um ,wie Apple.

Am Ende wird das Problem,das dieses Gerät zeigt und dessen Hardware,einfach eingestellt .

https://www.googlewatchblog.de/2020/10/pixel-pixel5-das-probleme/
 
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Ich habe zwar nur ein xR, hoffe aber inständig dass es auch bei mir etwas bringt. Jedes 3tte mal schaltet es sich bei ca. 20% aus. Heute Nacht dann die Krönung, nachts bei knapp unter 40% ausgegangen. probiere gerade nochmals die Akku Kalibrierung, falls das dann keine Besserung bringt, bleibt der Gang zum Store.
 
Warum dauert so eine Rekalibrierung "ein paar Wochen" ?
2 oder vielleicht 3 mal komplett leer werden lassen und wieder komplett voll laden sollte doch reichen ?
Das sind doch keine NiMH Akkus....
 
Mein 12 mini läuft gut auf den Akku bezogen. Lautsprecher hat aber bei mittelhoher Lautstärke Störgeräusche. Jemand ähnliche Erfahrung mit den Speaker?
 
gustlegga schrieb:
Warum dauert so eine Rekalibrierung "ein paar Wochen" ?

Weil es während des Betriebs passiert, du also nicht komplett voll und komplett leer laden musst ;)

Dauert zwar länger, ist mir aber so deutlich lieber, weil ich mein Handy wie sonst auch nutzen kann.
 
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Baxxter schrieb:
Diesbezüglich habe ich auf ComputerBase noch nie etwas aus dem Androidlager gelesen.

Bei den etablierten Herstellern wird sowas einfach über die Garantie geregelt, die bei zumeist zwei Jahren liegt. Ohne eine zusätzliche Versicherung kaufen zu müssen.
 
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Bisher zeigt mein SE 2020 keinerlei Anzeichen ,bin immer noch bei 100% Batterieleistung,lade mein SE meist mit 39% schon wieder auf und selbst nach einem IOS Updates ,hat sich bisher auch noch nichts daran geändert .

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itm schrieb:
Du würdest dich wundern Apple Stores sind sehr kulant...
Ich war mit meinem iPhone 7 vor 2 1/2 Jahren im Apple Store Köln Rheincenter... Out of Warranty, Ohne Apple Care etc.... Für die üblichen 69€

Am Ende hat Apple auf eigene Kosten sowohl das Display als auch die Batterie ersetzt... Und mir noch ein Case dazu gegeben... mich hat der Tausch 0€ gekostet....

Denen ist beim auseinander nehmen das Display gesprungen...
Ha das gibt es ja nicht, mir ist exakt das selbe mit meinem Iphone 7 Plus passiert.
Ebenfalls im Apple Rhein Center. Aber ende 2018.
 
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Also für das SE(2) sollte auch eine Rekalibrierung kommen, hat zwar eventuell den Akku vom Iphone 8 aber das Innenleben etc. Mainboard fast alles vom Iphone 11 und da spinnt immer wieder die Akkuanzeige, springt viel zu schnell auf unter 20% und bleibt dann ewig auf den letzten paar Prozent. Einziger Workaround Akku komplett entladen und wieder aufladen ist aber für die Batterie nicht so toll...
 
Wäre nur schlecht ,wenn es dann bei meinem top funktionierenden Akku ,genau das Gegenteil bewirken würde .

Denn bisher ,habe ich damit keinerlei Probleme.
 
HateyHate schrieb:
Bei den etablierten Herstellern wird sowas einfach über die Garantie geregelt, die bei zumeist zwei Jahren liegt. Ohne eine zusätzliche Versicherung kaufen zu müssen.
Wobei für "Verschleissteile" wie Akkus bei vielen Herstellern auch nur 1 Jahr gilt.
Aber affig finde ich es auch, mein 300€ BQ hatte 2 Jahre (auch auf den Akku), für ein 1000+€ iPhone musst du dir da AppleCare dazukaufen weils sonst ab Werk nur 1 Jahr gibt.
 
gustlegga schrieb:
Wobei für "Verschleissteile" wie Akkus bei vielen Herstellern auch nur 1 Jahr gilt.
Aber affig finde ich es auch, mein 300€ BQ hatte 2 Jahre (auch auf den Akku), für ein 1000+€ iPhone musst du dir da AppleCare dazukaufen weils sonst ab Werk nur 1 Jahr gibt.
Müssen musst du gar nichts ,du kannst es machen ,das steht jedem frei .

Ich persönlich habe es bei meinem 500€ SE 2020 nicht wahrgenommen ,angeboten wurde es mir aber auch .

Ausserdem ist das die Garantie von Apple ,nicht die gesetzliche Garantie,allerdings ist ein Akku nun mal ein Verschleißteil und nicht mit inbegriffen, in diese Gewährleistung von Apple und wie Apple es dann am Ende handhabt ...
 
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ichd34 schrieb:
Müssen musst du gar nichts
So hab ich das auch nicht gemeint, ändert aber nichts an der Tatsache dass Apple nur 1 Jahr gibt. Für hochpreisige und qualitativ ja durchaus gute Geräte schon etwas bescheiden.
 
Sicher ein Jahr klingt erstmal wenig ,wenn der Akku allerdings gut 3 Jahre und mehr hält ,sehe ich kein Problem dadrin,,den nach 3 Jahren auch mal wechseln zu lassen und dafür zu bezahlen ,wenn es sich noch rechnet dann überhaupt.

Immerhin ist das Gerät ,dann schon mehrer Jahre alt .
 
iPhone 11 Pro seit 09/2019 in Benutzung. Laden nur mit Original Netzteil und Original USB C auf Lightning Kabel= 99% maximale Akku Kapazität
 
ichd34 schrieb:
Sicher ein Jahr klingt erstmal wenig ,wenn der Akku allerdings gut 3 Jahre und mehr hält
Kommt auf den jeweiligen Usercase natürlich an.
Wenn man das Phone 2mal täglich laden muss, dann ist mit den Zyklen auch bald mal Essig.
Mein BQ wird im Sommer 4 Jahre, der Akku ist immer noch top. (92% laut BetterBattery App)
Bin aber auch kein Poweruser, und geladen wird nur bis 70%. (meist alle 2-3 Tage mal)
Da hilft mir aber eine Root-App (hab LineageOS laufen) die selbständig den Ladevorgang beendet, bzw. erst startet wenn der Akku unter 20% fällt. (Prozent sind manuell einstellbar, ebenso wie sofortiger Start und vollständig laden natürlich manuell gesetzt werden kann beim anstecken)
 
Meine Frau ihr iPhone 7 Plus hatte ich schon davor und habe es ihr dann gegeben und sie nutzt echt viel ,der Akku ist bis heute noch nicht am Ende und daher verstehe ich nicht wirklich ,was einige mit ihren Geräten anstellen ,wenn sie solch massive Probleme damit haben scheinbar .

Das gilt für IOS wie auch Android Geräte .

Jeder sollte spätestens an dieser Stelle ,über sein Nutzungsverhalten nachdenken,statt ständig etwas zu kritisieren ,wo es nichts zu kritisieren gibt ,allem voran das man nicht unsachgemäß mit seinem Gerät umgeht .

Das iPhone 7plus hat heute noch 86% Akku Kapazität ,immer noch weit weg ,um ausgetauscht werden zu müssen .😏

Ich muss das SE auch mindestens 2x am Tag ,trotzdem hat es noch die vollen 100% Kapazität.
 
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HateyHate schrieb:
Bei den etablierten Herstellern wird sowas einfach über die Garantie geregelt, die bei zumeist zwei Jahren liegt. Ohne eine zusätzliche Versicherung kaufen zu müssen.

"In diesem Fall will Apple den Akku über einen autorisierten Apple Service Provider kostenlos austauschen lassen[...]"

Gilt ja wie gesagt für das iPhone aus dem Jahre 2019. Somit ist die Garantie schon "lange" vorbei und es wird dennoch kostenlos getauscht ;)
 
textract schrieb:
Apple gesteht Fehler ein und behebt die sogar freiwillig kostenlos?

itm schrieb:
Am Ende hat Apple auf eigene Kosten sowohl das Display als auch die Batterie ersetzt... Und mir noch ein Case dazu gegeben... mich hat der Tausch 0€ gekostet....

Das machen die aber auch nur, wenn vorher nicht EIN Kratzer dokumentiert wurde. Eine kleine Beschädigung und du zahlst auch wenn du nur die Batterie wechseln lassen willst, den Display Austausch etc. Sonst weigern die sich die zu Tauschen, wenn das Gerät nicht in einen sehr guten Zustand ist. D.h. auch keiner der Flüssigkeitsidikatoren darf angeschlagen haben.

Baxxter schrieb:
Gilt ja wie gesagt für das iPhone aus dem Jahre 2019. Somit ist die Garantie schon "lange" vorbei und es wird dennoch kostenlos getauscht

das die das kostenlos anbieten hat damit wohl zu tun, das durch gerade diese Probleme erst der Akku geschrottet wurde. Und um Klagen vorzubeugen, wechseln die kostenfrei den Akku
 
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