iPhone 11 Pro Fehlersuche

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Guten Morgen Leute,

das Display des iPhone 11 Pro meiner Frau ist seit heute morgen schwarz. Nun ist die Frage: Was ist kaputt und was kann ich machen?
Es wurde schon über "1x lauter, 1x leiser, on/off lange drücken" neu gestartet. Das scheint auch irgendwie funktioniert zu haben. Danach vibriert das iPhone teilweise, wenn man von unten nach oben wischt. Es scheint im Entsperr-Bildschirm zu sein. Stecke ich das iPhone ans Lightning Kabel (verbunden mit meinem Laptop) vibriert es kurz und gibt den "Ich lade" Ton ab. Das Macbook meiner Frau erkennt es nicht. iTunes auf meinem Windows erkennt es auch nicht - mein iPhone mini wird hingegen erkannt.

Was ratet ihr mir jetzt?
Ich gehe davon aus das das Display defekt ist. Kann ich irgendwie das Display kurzzeitig spiegeln?

Nitschi66 schrieb:
Das Macbook meiner Frau erkennt es nicht. iTunes auf meinem Windows erkennt es auch nicht - mein iPhone mini wird hingegen erkannt.
Das liegt vermutlich daran, weil du eine Freigabe auf dem Handy erst bestätigen musst.

Ggf geht touch noch und nur die Anzeige ist kaputt, eventuell bekommst du blind hin es zu entsperren.

NJay schrieb:
Das liegt vermutlich daran, weil du eine Freigabe auf dem Handy erst bestätigen musst.
Ah, das wirds sein. Mein iPhone mini erkennt er direkt (bekanntes Gerät). Gerade mit einem dem laptop unbekannten iPhone probiert und du scheinst recht zu haben. Die Vertrauensfrage muss ich irgendwie positiv beantworten.
Dann scheints wirklich einfach das Display an sich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hilft es dir irgendwie das Sperrmuster etc zu überbrücken. iPhone 15 Pro in dem Fall, die Abstände sollten also identisch sein. Falls Du vorhast das Gerät lokal zu sichern, zumindest Bilder etc

IMG_0614.png
IMG_0615.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Nitschi66, Incanus und eine weitere Person
Tausend Dank @knoxxi , das hat mir tatsächlich SEHR weitergeholfen. Habe mir deine screenshots mit den passenden maßen ausgedruckt und aufs Display gelegt. Oh gott ich fühle mich alt...
Entsperren hat geklappt, aber bei der Vertrauensfrage hats leider nicht geklappt -.- da muss ich mich um ein paar millimeter vertan haben und auf "nicht vertrauen" gedrückt haben.

Edit: auch beim zweiten mal muss ich mich verklickt... haben. Vielleicht verklicke ich mich auch nicht sondern das Feld ist irgendwie anders.

Mein Schwager hat zuhause noch ein lightning zu HDMI adapter. Vielleicht kann ich den nutzen OHNE diese Vertrauensfrage und ich kann mir das aufm TV mal angucken. Ich verzweifle nämlich daran "Erlauben" zu drücken. Entweder bin ich zu blöd und treffe jedes mal nicht oder das Fenster sieht doch etwas anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Vielleicht verklicke ich mich auch nicht sondern das Feld ist irgendwie anders.
Puh, dann bräuchte man ein Referenz 11 Pro.

Nitschi66 schrieb:
da sind die antworten tatsächlich gedreht.
WTF? 😂 Darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen

Ja... ich auch nicht.
Nichtsdestotrotz kriege ich es trotzdem nicht hin "vertrauen" zu klicken. Ich glaube mittlerweile dass es beim 11 Pro nochmal anders aussieht... Meine letzte Hoffnung ist jetzt der Lightning HDMI Adapter, mit dem ich am TV sehen kann welches Feld wirklich auftaucht.

ich hätte es in den Laden meines Vertrauens gebracht. dieser hätte vermutlich ein Ersatzdisplay angeschlossen und mir alle wichtigen Daten raus gezogen. am Ende hätte er mir die Zeit berechnet und gut ist.

Kleines Update meinerseits:
Der 11€ Adapter von Amazon macht leider nicht 100% das, was ich will/brauche. Wenn ich den Adapter an den PC anschließe wird das iPhone leider nur geladen und nicht mit Daten verbunden. Also ich kann nicht parallel versuchen iTunes zu "vertrauen" und mir das parallel auf dem fernseher angucken.

Ich werde es also erstmal wie vorher machen und das iPhone direkt an den PC zu stecken, es entsperren (per Code, das schaffe ich ja schon mal...) und dann auf die itunes Benachrichtigung warten. Dann direkt ein paar screenshots machen und mir diese dann auf dem fernseher mit dem Adapter angucken ^^ ist ne knifflige Angelegenhet aber ich versuche es heute Abend mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Update: Es hat geklappt.
Der gekaufte Delane adapter von Amazon ist zwar müll, aber kein kompletter müll. Auch wenn es in der Produktbeschreibung anders steht braucht der Adapter dauerhaft Strom - sonst kam immer die Meldung am iPhone "IOSUSB HUB benötigt zu viel Strom". Und diesen Strom braucht er auch erstmal 5-10 sekunden OHNE dass ein HDMI-Gerät eingesteckt ist. Sonst funktionierts nicht. Kann mir nur irgendwie vorstellen das dadrin doch irgendeine Logik einen Bootvorgang durchführen muss. naja sei's drum.

Nachdem ich das nun herausgefunden habe, habe ich also das (Display)defekte iPhone 11 pro an den mit Strom versorgten Adapter angeschlossen, meinen Fernseher eingesteckt und das Display wurde auf den Fernseher übertragen. Nun habe ich screenrecording über das kontrollzentrum aktiviert und den Lightning-HDMI adapter vom iPhone getrennt und meinen (mit geöffneten iTunes) aktiven Laptop per Kabel verbunden. Nun kam die Vertrauensfrage:
Vertrauen ist tatsächlich OBEN und nicht wie bei @knoxxi unten. Danach musste ich nochmal den iPhone-Entsperr-Code eingeben und iTunes hat das Gerät erkannt.

Nun läuft parallel ein Backup.
Tausend Dank nochmal speziell an dich Knoxxi für deine Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, BFF, knoxxi und eine weitere Person
Nitschi66 schrieb:
Nun kam die Vertrauensfrage:
Vertrauen ist tatsächlich OBEN und nicht wie bei @knoxxi unten.
Darüber komm ich immer noch nicht hinweg 🥶
Aber erste Sahne, das es funktioniert. 👍

BTW: könntest du den semi Schrott Adapter verlinken? Dann weiß man zwar das er doof ist aber prinzipiell funktioniert.

Zurück
Oben