Iphone 11 Pro Max schaltet sich aus und lässt sich nur bedingt wieder einschalten.

Blentorix

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
12
Hallo Liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 11 Pro Max und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes: Wenn ich beim Handy den Bildschirm ganz normal abschalte und ca 30sec warte kann ich es danach nicht wieder aktivieren. Es schaltet sich von selbst aus und lässt sich nicht wieder anschalten! Ich habe mich natürlich schlau gemacht und folgende dinge ausprobiert:

-Handy einschalten indem ich vorher kurz die Lautstärketaste oben und dann unten drücke > Es lässt sich einschalten aber geht nach den 30 sec. standby wieder aus.
-komplett zurücksetzen > Fehler war kurz behoben aber kam wieder
-ans Ladegerät schließen > keine änderung
-alle updates sind installiert

Außerdem wird das Handy NICHT heiss! Manchmal schaltet es sich auch von selbst während dem Betrieb aus und ich kann es ganz normal wieder anschalten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG Manuel
 
Was ist mit zurücksetzen?
Also komplett ohne Backup mal neu einzurichten?
(Vorher natürlich ein Backup machen)
 
Habe ich gemacht aber da wurde das Problem nur kurzzeitig behoben.
 
was sagt denn apple dazu? ich würde da trotzdem mal in einen store gehen, oder einschicken.
 
Am einfachsten an Apple wenden.
 
Wie bereits erwähnt, wende dich am besten an Apple. Der Support kann sich auch dann auf dein iPhone schalten, um zu sehen ob der Akku zum Beispiel innerhalb normaler Parameter läuft.
 
Naja an Apple wenden ja und nein.
Hilfreich ist Apple in den seltensten Fällen.

Check mal was der Akku Zustand in den Einstellungen sagt. Falls der noch im Grünen Bereich ist, versuch mal eine komplette Wiederherstellung vom DFU Modus aus. Also IPSW runterladen und mit iTunes oder im Falle eines Mac mit Finder wiederherstellen.
 
Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, das Gerät ist defekt. Was soll es bei diesen Verrenkungen, allein um das Ding anzuschalten, noch zu diskutieren geben?

Und wenn sich das Gerät im normalen Betrieb von allein ausschaltet, ist das auch kein Apple Spezialfeature und bedarf im Grunde auch keiner weiteren Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Apple war bis jetzt immer hilfreich, aber das kommt ggf auf den Store an. Du könntest mal per DFU Modus iOS neu aufspielen. Alternativ in den Apple Store dann spielen die iOS neu auf.
 
JustSomeNoise schrieb:
Naja an Apple wenden ja und nein.
Hilfreich ist Apple in den seltensten Fällen.
was? ich wage mal zu behaupten dass du im apple store DIE professionelleste betreuung bekommst die man überhaupt bekommen kann. und die kulanteste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und alan_Shore
JustSomeNoise schrieb:
Hilfreich ist Apple in den seltensten Fällen.
Deine Erfahrung ?

Das deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung. Da war Apple bis jetzt immer hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, lazsniper und alan_Shore
JustSomeNoise schrieb:
Naja an Apple wenden ja und nein.
Hilfreich ist Apple in den seltensten Fällen.

Check mal was der Akku Zustand in den Einstellungen sagt. Falls der noch im Grünen Bereich ist, versuch mal eine komplette Wiederherstellung vom DFU Modus aus. Also IPSW runterladen und mit iTunes oder im Falle eines Mac mit Finder wiederherstellen.
Sorry. Wenn ich schon so etwas lese.. 1. hat er es bereits komplett zurück gesetzt und 2. ist NATÜRLICH der Support von APPLE der RICHTIGE Ansprechpartner, somit ist die Aussage "Hilfreich ist Apple in den seltesten Fällen" totaler Quatsch. Mir wurde bisher immer schnell und völlig unkompliziert geholfen.

Apple wird dir helfen. Wahrscheinlich ist es einfach defekt, mit viel Glück bekommst du sogar ein Austauschgerät, sollte ein defekt am Akku vorliegen und nicht ein erschöpfter Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und lazsniper
alan_Shore schrieb:
r schnell und völlig unkompliziert geholfen.
deckt sich mit meiner erfahrung, vor allem komplett locker, gechillt und unkompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
alan_Shore schrieb:
Sorry. Wenn ich schon so etwas lese.. 1. hat er es bereits komplett zurück gesetzt
Schon mal was von Delta-Update Fehlern gehört? Nein? Gut dann ließ nochmal was ich geschrieben habe. DFU Recovery. Nicht Reset.
alan_Shore schrieb:
mit viel Glück bekommst du sogar ein Austauschgerät, sollte ein defekt am Akku vorliegen und nicht ein erschöpfter Akku.
Ja, gehen wir davon aus dass er das Gerät mit release gekauft hat. Dann bekommt er nen Pustekuchen.

lazsniper schrieb:
was? ich wage mal zu behaupten dass du im apple store DIE professionelleste betreuung bekommst die man überhaupt bekommen kann.
Oh what.
Ja ne nicht wirklich. Also aus technischer Sicht ist das was die da vor sich labern totaler Schwachsinn.

Aber ja, ich sage mal so wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigen will oder sich nicht auskennt, lässt man sich natürlich wegen jedem Blödsinn ein neues Phone aufschwätzen oder den Austausch für 629 € für das 11 Pro Max schmackhaft machen....
 
auch das. sofern im Rahmen der Garantie und bei vorhandenem Apple Care+. ansonsten wird es leider teuer.
 
Wurstfach schrieb:
.......kompetent und kostengünstig finde ich wesentlich wichtiger.
ich finde eine mischung aus locker und kompetent ganz gut. auch wenns nen zehner mehr kostet ;) und man sich dafür willkommen und geschätzt fühlt.
 
JustSomeNoise schrieb:
Schon mal was von Delta-Update Fehlern gehört? Nein? Gut dann ließ nochmal was ich geschrieben habe. DFU Recovery. Nicht Reset.

Ja habe ich.
JustSomeNoise schrieb:
Ja, gehen wir davon aus dass er das Gerät mit release gekauft hat. Dann bekommt er nen Pustekuchen.

Ich habe ein neues bekommen, nach 14 Monaten.
JustSomeNoise schrieb:
Oh what.
Ja ne nicht wirklich. Also aus technischer Sicht ist das was die da vor sich labern totaler Schwachsinn.

Geschichten aus dem Paulanergarten
JustSomeNoise schrieb:
Aber ja, ich sage mal so wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigen will oder sich nicht auskennt, lässt man sich natürlich wegen jedem Blödsinn ein neues Phone aufschwätzen oder den Austausch für 629 € für das 11 Pro Max schmackhaft machen....
Man hat mir überhauptnichts aufgeschwatzt. Ich habe einfach ein neues bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, bart0rn und lazsniper
Zurück
Oben