iPhone 11 Pro verhält sich anders

rushfox

Lieutenant
Hi,

seit einem Update, hat mein iPhone beim Klick auf den Powerbutton eine Gedenksekunde.
Auch wenn ich es auflade, pingt es 2x.

War definitiv nicht so nach dem Kauf.

Ist es bei euch auch so?

Gruß

Naja, dass es 2 mal ein Ladeton gibt ist nicht normal. Du kannst mal versuchen mit einem Holzzahnstocher oder alter Zahnbürste den Lightning Port sauber zu machen. Unter Umständen gibts keinen richtigen Kontakt. Ansonsten mal ein anderes Kabel versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
holdes schrieb:
Naja, dass es 2 mal ein Ladeton gibt ist nicht normal.
Doch, falls das Gerät mit einem PD-fähigen Ladegerät aufgeladen wird,
gibt es zwei Meldungen kurz nacheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: rushfox
Softreset probiert?
Um welches Update geht es?

Und wegen dem Ladeproblem: Das was holdes sagt. Bei sehr verkrusteten Ladebuchsen musste ich auch mal eine aufgebogene Büroklammer nutzen.

Mit dem originalen Ladegerät aber nicht, habe mein 11er Pro Max auch mal eben ans Kabel gesteckt. Wenn er danach fragt muss es ja einen Unterschied zu vorher geben ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Fr33zy
Fr33zy schrieb:
Doch, falls das Gerät mit einem PD-fähigen Ladegerät aufgeladen wird,
gibt es zwei Meldungen kurz nacheinander.

Ich nutze ein PD fähiges Netzteil.
Warum verhält es sich dann so?

Es war so seit irgendeinem Update. Keine Ahnung mehr, welches es war.

Aushandlung, das Teil muss sich ja erstmal auf einen Standard einigen. Das müsste ich mal mit meinen MacBook Netzteil probieren.

Edit: bei mir Pingt das Teil auch mit PD nur einmal. Allerdings auf iOS 13.3

Zuletzt bearbeitet:
mach ein verschlüsseltes backup
lad dir https://ipsw.me/download/iPhone12,3/17E262
stell die ipsw wieder her auf deinem iphone 11 pro und spiel dann das backup wieder ein

mehr als das könntest nicht machen.

davor könntest noch versuchen hardreset im betrieb zu machen oder das nächste update abwarten.

Das Problem mit den Backups ist leider das der Fehler oft mit enthalten ist und demzufolge mit wandert. Wenn der Rest funktioniert wäre es mir den Aufwand nicht wert.

holdes schrieb:
Das Problem mit den Backups ist leider das der Fehler oft mit enthalten ist und demzufolge mit wandert. ..

nope.. nicht bei iphone.. das OS ist frisch und es werden paar App Daten wieder eingespielt, die Apps selber werden vom Appstore gezogen..
hatte ich schon paarmal dass das paar positive effekte gebracht hat.

rein theoretisch könnte es aber natürlich sein, aber äußerst geringe wahrscheinlichkeit mit backup fehler wieder einzuspielen. und würde sich einfach testen lassen. backup nicht einspielen, schauen ob alles tut wie es soll, dann backup einspielen und schauen ob alles tut wie es soll..

Doch, das mit dem Backup kommt desöfteren vor, sogar Jailbreak relevante Daten werden dabei wiederhergestellt auch wenn sie natürlich auf einen neuen iOS nicht nutzbar sind. So ein Backup stellt auch Daten an sich im Dateisystem wieder her, nicht nur Einstellungen. Gerade defekte oder verbastelte plist Dateien sind oft schuld. Klassiker sind irgendwelche Fehler die am Akku saugen und sich nur beheben lassen in dem man kein Backup einspielt, dabei ist es auch egal ob’s ein iCloud Backup ist oder lokal. In all meinen Jahren mit iOS beginnend mit IPhone OS gab es schon die ein oder andere Merkwürdigkeit.

Ist bei Windows auch nicht anders, klar kannst du alles formatieren und sauber neu installieren - lädst du dann ein Backup wieder rein mit verstellten Registry Einträgen hast du den vergleichbaren Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rushfox
Zurück
Oben