Iphone 11 Touch funktioniert plötzlich nicht mehr

Uemit46

Newbie
Guten Morgen leute,

zuerst würd ich gern erwähnen, dass ich hier neu bin.

ich saß gestern im Flugzeug,hab bevor wir los geflogen sind das Flugmodus eingeschaltet. Plötzlich als ich nach 3 Stunden Schlaf aufstand, wollte ich mein Handy überm USB kabel vom Sitz, aufladen, was meine Frau bis zu dem Zeitpunkt benutzt hatte und bemerkte, dass mein Touch meines Iphone 11 einfach nicht funktioniert. Nur die Seitentasten funktionieren, somit hab ich das Iphone 11 zum Neustarten gezwungen, was dennoch gar nichts gebracht hatte. Außerdem hab ich es mit Itunes Verbunden gehabt überm PC und neu aktuallisiert. Natürlich hat davon nichts mehr geholfen.

Im Urlaub war ich ca. 5 Tage vor dem Fall mit meinem Handy kurz für maximal 10 min im Pool, aber es funktionierte natürlich danach alles einwandfrei.

ich hoffe sehr, dassIhr mir schnellstmöglichst helfen könnt.

vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Ümit

Wenn Reset über iTunes nichts gebracht hat liegt hier wohl ein Hardwarefehler vor, bedeutet, das da nur noch eine Reparatur hilft, da das Gerät ja schon älter ist, würd ich gucken, ob eine freie iPhone Werkstatt das reparieren kann. Ich vermute du brauchst ein neues Display. Sagt jedenfalls meine Erfahrung, sofern sich nicht ein Stecker gelöst hat, was sehr unwahrscheinlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uemit46
Hardreset schon probiert?

Du hast aber nicht versehentlich VoiceOver aktiviert ?
Mir ist das auch schon mal passiert und dachte dass das Display defekt ist.

via Siri "VoiceOver ausschalten"
alternativ 3x schnell die Seitentaste drücken

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
  • Drücke kurz die Lauter-Taste
  • Drücke kurz die Leiser-Taste
  • Halte nun den Ein-/Ausschalter für 10 Sekunden gedrückt
  • Warte, bis dein iPhone neu startet.

"Im Urlaub war ich ca. 5 Tage vor dem Fall mit meinem Handy kurz für maximal 10 min im Pool"

Da hast du die Antwort, es gibt KEINE komplett dichten iPhones.
Hat wahrscheinlich durch die permanente Spannung irgendwo doch was korrodiert.

R4ID schrieb:
Naja, Apple gibt 2m für 30min an. Da sollten 10min im Pool auch gehen.
Vor allem da Apple meistens eher konservative Werte angibt und diverse Tests schon mehr als eine Stunde Wasserresistenz nachgewiesen haben.
Wenn es tatsächlich im Pool war, hatte dieser starke Wasserzusätze (Chlorierung zB), die die Klebstoffe angegriffen haben oder es bestand schon eine Vorschädigung der Versiegelung.

R4ID schrieb:
ich lese da nicht raus, das das Gerät unter Wasser war, sondern einfach nur im trockenen in der Hand war, als der TE im Pool stand/saß. Und das macht keinen Schaden, bei IP67 und 2m für 30 min.

DerDoJo schrieb:
Apple gibt 2m für 30min an. Da sollten 10min im Pool auch gehen.
Und weil sich Apple so sicher ist schließen die Wasserschäden von der Garantie aus. :freak:
Aber vermutlich ist es dafür sowieso zu alt.
Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat normaler Abnutzung geringer werden. Die Garantie deckt keinen Flüssigkeitsschaden ab, ...
https://support.apple.com/de-de/HT207043
Den Flüssigkeitssensor kann man mal überprüfen.
https://support.apple.com/de-de/HT204104

Zurück
Oben