Iphone 11 - Wireless Fast Charging

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gern für mein Kind so eine Ladestation kaufen, welche über Quickcharge verfügt. Diese hat derzeit nur das "normale" Zubehör von Apple wo das Laden ziemlich lange dauert.
Ich bin da aber echt überfordert bei der großen Auswahl (z.B. Amzn), bzw. kenn ich mich bei den Leistungsangaben nicht so aus (lt. Apple kann ich mit 18 W laden (kabelgebunden), bei den Stationen steht dann aber nur was von 5 W (10% schnelleres Laden), bzw. 7,5 W, dann brauch ich noch ein Netzteil usw., usw..

Wie erwähnt, meine Vorstellung wäre eben kabelloses Schnellladen. Bei der Vielzahl von Produkten bin ich mir nicht sicher, ob ich da das Richtige erwische. Kann mir jmd. behilflich sein?
Danke.

Kabelloses Schnellladen ist bei deinem iPhone immer langsamer als schnelles Laden per Kabel, dazu brauchst du ein leistungsfähiges Ladegerät. Das ist aber doch im Lieferumfang?

yxcvb schrieb:
Kabelloses Schnellladen ist bei deinem iPhone immer langsamer als schnelles Laden per Kabel, dazu brauchst du ein leistungsfähiges Ladegerät. Das ist aber doch im Lieferumfang?
Nein, da war nur ein Ladegerät dabei, was "normal" ladet. Darum der Gedanke jetzt, da was nachzukaufen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
das iPhone 11 kann nur mit maximal 7,5W Kabellos Laden, erst das iPhone 12 kann mit bis zu 15W Kabellos laden
Ergänzung ()

https://support.apple.com/de-de/HT208078 hier findest du infos darüber und auch welche Geräte gehen
https://www.apple.com/de/shop/iphone/iphone-accessories/wireless-chargers
ja, das habe ich gesehen, ... nur wollte ich eigentlich bei Amz kaufen. Soll jetzt auch nicht einfach ein Billigteil sein, aber z.B. die Sachen von Anker.

Wie du schon geschrieben hast, ist beim Iphone 11 nur ein normales Ladegerät dabei, dass kein Schnellladen unterstützt.

Willst du das Iphone 11 kabellos "schnell" laden, brauchst du ein entsprechenden Wireless Charger plus ein Ladegerät das Quickcharge 3.0 kann. Willst du das Iphone per Kabel schnell laden, brauchst du ein Ladegerät mit Power Delivery Anschluss + evtl. ein passendes Kabel.

Ich habe mir ein Ladegerät geholt, dass beides hat, somit kann ich je nach Bedarf mit ca. normaler Geschwindigkeit kabellos laden, wenns schnell gehen muss, per Kabel schnellladen.

Ich hab z.B. seit nem guten halben Jahr dieses. Funktioniert bisher einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaLeu96
Deviltrumpet schrieb:
Willst du das Iphone 11 kabellos "schnell" laden, brauchst du ein entsprechenden Wireless Charger plus ein Ladegerät das Quickcharge 3.0 kann. Willst du das Iphone per Kabel schnell laden, brauchst du ein Ladegerät mit Power Delivery Anschluss + evtl. ein passendes Kabel.

Ich habe mir ein Ladegerät geholt, dass beides hat, somit kann ich je nach Bedarf mit ca. normaler Geschwindigkeit kabellos laden, wenns schnell gehen muss, per Kabel schnellladen.

Ich hab z.B. seit nem guten halben Jahr dieses. Funktioniert bisher einwandfrei.

Super, danke. Das entspricht dem was mir so vorschwebt. D.h. ich kaufe hierzu noch ein geeignetes PD-Kabel, bzw. dann noch ein Ladepad dazu.

Würde diese Kombi passen:
Ladepad
Kabel

Kabel sollte passen ... beim Charger würde ich drauf achten, dass das IPhone 11 mit 7,5 Watt angegeben ist ... sonst lädt es evtl. nur mit 5 Watt ...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
warum nimmst du nicht einfach das Produkt aus Post 9, da ist doch alles enthalten, vom Ladepad über Kabel bis hin zum passenden Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt drauf achten, dass der USB-A Ausgang nach QC genormt ist, sonst kann es sein, dass der Wireless Charger wieder nur mit 5 Watt lädt ...

Ob das Anker IQ Ladegerät QC3.0 entspricht, musst du recherchieren ...

Du brauchst also ein Wireless Charger der Iphone mit 7,5 Watt laden kann, dazu ein USB-A mit QC 3.0.

Für die Schnellladung per Kabel einmal ein PD mit passendem Kabel.

Bei mir wurde übrigens weder das Ladegerätnoch das Iphone oder das Kabel ungewöhnlich warm, Batteriezustand ist bei 97%.

• Gefällt mir
Alles soweit klar.
Nach diesem Bericht hier dürfte das Anker kein Problem darstellen!
Alternativ noch dieses hier von RAVPower.

Zurück
Oben