Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 12 (Pro): Apple startet Service-Programm für Tonprobleme
Einige Nutzer beklagen seit geraumer Zeit Lautsprecherprobleme bei ihrem iPhone 12 und iPhone 12 Pro (Test), bei denen der Gesprächsteilnehmer nicht mehr gehört werden kann. Apple geht von einem defekten Bauteil aus und behebt den Fehler kostenlos im Rahmen eines neuen Service-Programms.
Eventuell kommt man an die Lautsprecher gar nicht heran, ohne das Display zu entfernen, dann wird es schwierig mit einem kaputtem Display. Dazu möchten Sie wohl auch Folgeschäden verhindern bzw Ansprüche.
In wie fern drückt man sich um die Garantie, wenn das Display einen Sprung hat, dessen Herkunft in der Regel auf Nutzer-Einfluss zurückzuführen ist, das man reparieren muss, bevor man den eigentlichen Support durchführt?
Ist wahrscheinlich einfach eine Absicherung. Könnte mir zumindest vorstellen, dass bei der Aktion ein gesprungenes Display komplett brechen könnte - was dann entweder den Kunden verärgert, oder ein kostenloses neues Display bedeuten würde. Und evtl. auch dass das ein (wenn auch sehr geringes) Risiko für die Person darstellen könnte, das die Reparatur durchführt - man könnte sich ja verletzen.
Das erklärt Einiges... Meine Frau und ich haben beide diese Probleme von Beginn an. Man schiebt es ja immer auf das schlechte Handynetz in DE. Gleich mal anmelden...
Das erinnert mich an dem Lumia 930 (war es glaube). Nach dem Update von Windows Mobile 8 auf Windows Mobile 10 hat es das Micro zerschossen. Alle drei stück.
Wurde anstandslos auch außerhalb der Garantie repariert und nebenbei völlig Kostenfrei. Glaube ein neues Gehäuse hatte ich anschließend auch. Muss ich auch im nachhinein nochmals loben! :-)
Um ins Innere des iPhones zu gelangen, muss das Display entfernt werden. Ein beschädigtes Display kann nicht ohne weiteres ohne größere Schäden entfernt und wieder verbaut werden. Ist bei allen anderen Dingen auch so. Wenn du bei deinem Auto Schäden hast die die Reparatur einer Garantieleistung behindern, muss erst der Schaden behoben werden, damit die Garantieleistung ausgeführt werden kann. Und da selbstverschuldete Fallschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind, drückt sich Apple hier auch nicht davor. Sie verfahren wie jedes andere Unternehmen auch.
Den Display-Defekt hat Apple (in der Regel) nicht zu verantworten. Das Display muss aber runter, damit ich an das Innere komme. Wenn ein Sprung im Display ist, kann dir Apple halt nicht garantieren, dass beim Ausbau das Display komplett fritte geht.
Iphone-Gehäuse werden über das Display geöffnet ...
Sprich die beiden Schrauben an Lighting-Port raus und dann wird mit einem Saugnapf das Display ein Stück angehoben ...
Wenn bereits ein Glasbruch vorliegt, so besteht die Möglichkeit dass das Display einknickt und nichts mehr anzeigt ...
Hierzu sollte man sich hinzufügen, dass bei vielen Anderen Herstellern bei Glasbruch faktisch die gesamte Garantie erlischt = Mechanischer Schaden, durch den Nutzer verursacht
Hast du das Gerät bei der Telekom gekauft, so stellen die sich schon quer wenn die Gehäuse -Umrandung einen Schramme ausweist ...
Kein Scherz ... die wollten mir ernsthaft mit dieser Begründung einer Schranme am Iphone SE eine Reparatur in Rechnung stellen obwohl ein bekannter Fehler mit dem Funkmodul vorlag.
@mischaef Das Produktionsdatum kann man hier (bis zu 10 mal im Monat ohne Registrierung via E-Mail) prüfen. Macht es vielleicht Sinn, dies mit in den Artikel einzubauen? Aber ja, ein Unding, dass das seitens Apple nicht geht.
Meines ist aus Mai, ich habe auch keine Probleme diesbezüglich.
Ach Leute: Wir wissen doch alle, dass Apple sich die Reparaturen einerseits fürstlich bezahlen lässt, andererseits aktiv gegen unabhängige (und günstigere) Reparatur-Alternativen vorgeht. Und solange diese notwendige Displayreparatur nicht zum Selbstkostenpreis angeboten wird, solange bleibt das auch Bullshit. Drehen wir den Spieß doch mal um: Wieso darf Apple saftige Gewinne damit machen, dass sie eine Fehlfunktion in ein Gerät eingebaut haben?
Bei Samsung ist es auch nicht besser, S21 Neugerät 6 Monate lang nur in Reparatur, obwohl offensichtlcih die Probleme vom verbauten Akku kommen.
Als Kunde, ist man nach dem Kauf einfach nix mehr wert!
Das hat ganz praktische Gründe. Man bekommt nicht immer das gleiche Gerät zurück sondern manchmal ein Refurb was dann nicht gehen würde.
Außerdem kannst du das Ding halt mit einem gesprungenen Display nicht mehr wieder zusammenbauen. Kann also durchaus verstehen das Apple sagt eine Reparatur ist hier nicht möglich.