News iPhone 12 (Pro): Apple startet Service-Programm für Tonprobleme

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das Problem hatte ich schon bei mehreren iPhones.
Beim 12 pro hatte ich das Problem nach einem iOS update hingegen nicht mehr.
 
Auch ein netter Weg sich um die Garantie zu drücken, indem man erstmal das Display reparieren muss, bevor die Lautsprecher getauscht werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, LukS, IllusionOn und 2 andere
Wenn ich seit ~10 Monaten solche Probleme hätte ohne Hilfe zu bekommen, wäre ich schon längst umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und FatalFury
Scythe1988 schrieb:
Auch ein netter Weg sich um die Garantie zu drücken, indem man erstmal das Display reparieren muss, bevor die Lautsprecher getauscht werden :D

Eventuell kommt man an die Lautsprecher gar nicht heran, ohne das Display zu entfernen, dann wird es schwierig mit einem kaputtem Display. Dazu möchten Sie wohl auch Folgeschäden verhindern bzw Ansprüche.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, Smartbomb und Pro_Bro
Scythe1988 schrieb:
um die Garantie zu drücken
In wie fern drückt man sich um die Garantie, wenn das Display einen Sprung hat, dessen Herkunft in der Regel auf Nutzer-Einfluss zurückzuführen ist, das man reparieren muss, bevor man den eigentlichen Support durchführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und Legalev
Scythe1988 schrieb:
indem man erstmal das Display reparieren muss, bevor die Lautsprecher getauscht werden
Ist wahrscheinlich einfach eine Absicherung. Könnte mir zumindest vorstellen, dass bei der Aktion ein gesprungenes Display komplett brechen könnte - was dann entweder den Kunden verärgert, oder ein kostenloses neues Display bedeuten würde. Und evtl. auch dass das ein (wenn auch sehr geringes) Risiko für die Person darstellen könnte, das die Reparatur durchführt - man könnte sich ja verletzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, Pro_Bro und LuckyMagnum
Das erklärt Einiges... Meine Frau und ich haben beide diese Probleme von Beginn an. Man schiebt es ja immer auf das schlechte Handynetz in DE. Gleich mal anmelden...
 
Das erinnert mich an dem Lumia 930 (war es glaube). Nach dem Update von Windows Mobile 8 auf Windows Mobile 10 hat es das Micro zerschossen. Alle drei stück.

Wurde anstandslos auch außerhalb der Garantie repariert und nebenbei völlig Kostenfrei. Glaube ein neues Gehäuse hatte ich anschließend auch. Muss ich auch im nachhinein nochmals loben! :-)

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G., Skidrow1988, DirtyHarryOne und eine weitere Person
Scythe1988 schrieb:
Auch ein netter Weg sich um die Garantie zu drücken, indem man erstmal das Display reparieren muss, bevor die Lautsprecher getauscht werden :D

Um ins Innere des iPhones zu gelangen, muss das Display entfernt werden. Ein beschädigtes Display kann nicht ohne weiteres ohne größere Schäden entfernt und wieder verbaut werden. Ist bei allen anderen Dingen auch so. Wenn du bei deinem Auto Schäden hast die die Reparatur einer Garantieleistung behindern, muss erst der Schaden behoben werden, damit die Garantieleistung ausgeführt werden kann. Und da selbstverschuldete Fallschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind, drückt sich Apple hier auch nicht davor. Sie verfahren wie jedes andere Unternehmen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, CM286, Smartbomb und 11 andere
"für den Service qualifiziert"

Bin ich der einzige, der diese Formulierung feiert? :,-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und 68000
zum einen 'zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt wurden' Das nenne ich mal Stochastische Qualitätskontrolle!

@LamaMitHut besser finde ich ... ist es möglicherweise für [den] Service qualifiziert ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Scythe1988 schrieb:
Auch ein netter Weg sich um die Garantie zu drücken, indem man erstmal das Display reparieren muss, bevor die Lautsprecher getauscht werden :D
Den Display-Defekt hat Apple (in der Regel) nicht zu verantworten. Das Display muss aber runter, damit ich an das Innere komme. Wenn ein Sprung im Display ist, kann dir Apple halt nicht garantieren, dass beim Ausbau das Display komplett fritte geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Shoryuken94
locke87 schrieb:
Das erklärt Einiges... Meine Frau und ich haben beide diese Probleme von Beginn an

Das Problem besteht aber nicht andauernd, oder? Sonst wäre das Gerät ja von Anfang unbenutzbar gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Scythe1988 schrieb:
Auch ein netter Weg sich um die Garantie zu drücken, indem man erstmal das Display reparieren muss, bevor die Lautsprecher getauscht werden :D
Iphone-Gehäuse werden über das Display geöffnet ...

Sprich die beiden Schrauben an Lighting-Port raus und dann wird mit einem Saugnapf das Display ein Stück angehoben ...

Wenn bereits ein Glasbruch vorliegt, so besteht die Möglichkeit dass das Display einknickt und nichts mehr anzeigt ...


Hierzu sollte man sich hinzufügen, dass bei vielen Anderen Herstellern bei Glasbruch faktisch die gesamte Garantie erlischt = Mechanischer Schaden, durch den Nutzer verursacht

Hast du das Gerät bei der Telekom gekauft, so stellen die sich schon quer wenn die Gehäuse -Umrandung einen Schramme ausweist ...

Kein Scherz ... die wollten mir ernsthaft mit dieser Begründung einer Schranme am Iphone SE eine Reparatur in Rechnung stellen obwohl ein bekannter Fehler mit dem Funkmodul vorlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Skidrow1988
Gut das ich ein Mini habe :-)
 
@mischaef Das Produktionsdatum kann man hier (bis zu 10 mal im Monat ohne Registrierung via E-Mail) prüfen. Macht es vielleicht Sinn, dies mit in den Artikel einzubauen? Aber ja, ein Unding, dass das seitens Apple nicht geht.

Meines ist aus Mai, ich habe auch keine Probleme diesbezüglich.

datum - Kopie.png
 
Ach Leute: Wir wissen doch alle, dass Apple sich die Reparaturen einerseits fürstlich bezahlen lässt, andererseits aktiv gegen unabhängige (und günstigere) Reparatur-Alternativen vorgeht. Und solange diese notwendige Displayreparatur nicht zum Selbstkostenpreis angeboten wird, solange bleibt das auch Bullshit. Drehen wir den Spieß doch mal um: Wieso darf Apple saftige Gewinne damit machen, dass sie eine Fehlfunktion in ein Gerät eingebaut haben?
 
Cordesh schrieb:
Wenn ich seit ~10 Monaten solche Probleme hätte ohne Hilfe zu bekommen, wäre ich schon längst umgestiegen.
Bei Samsung ist es auch nicht besser, S21 Neugerät 6 Monate lang nur in Reparatur, obwohl offensichtlcih die Probleme vom verbauten Akku kommen.
Als Kunde, ist man nach dem Kauf einfach nix mehr wert!
 
Scythe1988 schrieb:
Aindem man erstmal das Display reparieren muss, bevor die Lautsprecher getauscht werden :D
Das hat ganz praktische Gründe. Man bekommt nicht immer das gleiche Gerät zurück sondern manchmal ein Refurb was dann nicht gehen würde.
Außerdem kannst du das Ding halt mit einem gesprungenen Display nicht mehr wieder zusammenbauen. Kann also durchaus verstehen das Apple sagt eine Reparatur ist hier nicht möglich.
 
Zurück
Oben