iphone 13 ist deaktiviert wie kann ich meine daten Retten

JoelGerlt schrieb:
das geht bei mir nicht habe ich schon probiert der lädt das dann runter und auf einmal geht das handy wieder an und sagt mir ich soll den pincode eingeben zum fortsetzen
Das passiert, wenn der Download lange dauert, dann geht das iPhone wieder aus dem Wiederherstellungsmodus raus aufgrund von Inaktivität. Immerhin hat so ein iOS Image 4-5GB und das kann schon mal eine Weile dauern bis das heruntergeladen ist.

Sobald der Download vom iOS Image bei iTunes abgeschlossen ist, einfach das ganze Prozedere wiederholen. Beim zweiten Mal hat iTunes schon das heruntergeladene Image und fängt gleich mit der Neuinstallation an.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Selbst wenn das zurücksetzen klappt, wird man dann anschließend nicht nach der Apple-ID und Passwort gefragt? Sonst könnte man ja jedes gestohlene iPhone wieder fit machen.

Ja, wird man. Aber das AppleID Passwort ist ja nicht die Unlock PIN. Mit einem intakten Backup hätte er also quasi nichts verloren, außer etwas Lebenszeit.

Ja, das Telefon ist natürlich immer noch an die Apple-ID gekoppelt. Nach dem Löschen wird bei der Neueinrichtung nicht der vergessene Telefon-Pin gefragt, sondern die Apple-ID.

Ohne iTunes könnte man über icloud löschen.
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0ef36f/icloud
Dann ist der Sperr-Pin weg und mit der Apple-ID kann das Telefon neu eingerichtet werden.
Oder via Backup, sofern vorhanden.

Genau, das braucht er auf jeden Fall.
IBMlover schrieb:
Das Kennwort für dein iCloud-Konto brauchst du trotzdem. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du das noch hast. Ansonsten ist alles umsonst.

Wenn das Kennwort fürs iCloud Konto auch vergessen wurde, dann kann man gegen Kaufbeleg das iPhone von Apple entsperren lassen. Das dauert allerdings 1-2 Wochen.
https://al-support.apple.com/#/additional-support

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Na dann bin ich ja mal gespannt ob der TE die Apple-ID und Passwort kennt, wenn er schon seine PIN vergessen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
thealex schrieb:
Mit einem intakten Backup hätte er also quasi nichts verloren, außer etwas Lebenszeit.
Wenn das Backup verschlüsselt ist (z.B. iCloud Backup), muss der Entsperrcode immer eingegeben werden. Drum kann er wahrscheinlich kein Backup einspielen und muss von 0 anfangen.

JoelGerlt schrieb:
1657177698039.png

Das dann immernoch alles gelöscht wird,hast du aber gelesen?!

Um das PW der Apple ID zurück u setzten sollte es reichen Zugriff zur Emailadresse zu haben.

ok habe es irgendiwie hinbekommen ist jetzt zurückgesetzt jetzt muss ich nurnoch die apple id verbinden und dann mal schauen was von meinen daten noch da ist

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Wilhelm14
Und wie hast du es jetzt geschafft? Über iTunes, USB, PC oder iCloud aus der Ferne?

JoelGerlt schrieb:
ok habe es irgendiwie hinbekommen ist jetzt zurückgesetzt jetzt muss ich nurnoch die apple id verbinden und dann mal schauen was von meinen daten noch da ist

Wohl maximal genau die Daten, die Teil des letzten iCloud Backups waren

nochmal itunes probiert und dann ging es keine was die mahle davor los war aber naja jetzt gings ja
finde es voll dumm das ich einen Pin auf meine handynummer bekomme jetztt muss ich extra nach hause fahren um mein ersatz handy zu holen
Ergänzung ()

thealex schrieb:
Wohl maximal genau die Daten, die Teil des letzten iCloud Backups waren
die frage ist halt was sind das für daten also was zählt alles dazu,

kontakte, vidoes, bilder

ich habe keine ahnung von sowas passiert mir auch das erste mal :C

JoelGerlt schrieb:
finde es voll dumm das ich einen Pin auf meine handynummer bekomme
Immer noch besser als einen teuren Briefbeschwerer in der Hand zu haben, oder?
Und was nun dümmer ist, die SMS oder die PIN zu vergessen, überlasse ich dir. :)

JoelGerlt schrieb:
jetztt muss ich extra nach hause fahren um mein ersatz handy zu holen
Hoffentlich hast du die PIN dafür nicht vergessen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, bart0rn, alan_Shore und 2 andere
Zurück
Oben