Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit gestern das iPhone 13 und habe sofort beim Tippen bemerkt, dass es je weiter man in der Mitte tippt es umso dumpfer bzw hohler klingt. Auch lässt sich das Display etwas eindrücken, was für den Preis schon echt eine Frechheit ist. Das hatte ich vorher bei keinem Android Handy egal in welcher Preisklasse. Hat das noch jemand?
Was für eine Antwort, hättest dir auch schenken können. Was soll das für ein Tipp sein wieder ein Android zu holen? Hast du überhaupt ein iPhone 13 und hast das selbst nicht oder ist das einfach nur eine Trollantwort.
Scheinbar ist das normal bei iPhone und das schon seit mindestens dem 11er wie man hier lesen kann: https://communities.apple.com/de/thread/252233587
Eine kurze Recherche zeigt diverse Fälle von 12er iPhones und neueren SEs, welche unter diesem haptischen Problem gelitten haben sollen. Es scheint sich um den Nominalzustand zu handeln, wenn man den einschlägigen Quellen Glauben schenken möchte.
Im Grunde betrifft es alle iPhones daher es kann defakto keinen geben, bei dem es nicht so ist, zumindest seit dem iPhone 11. Liegt an dem dünnen flexiblen Glas was Apple verbaut, um die Bruchsicherheit zu erhöhen.
Ja, ich habe seit Jahren ein iPhone, zuletzt das 11 Pro, davor das Xs und jetzt das 13 Pro und ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen, dass das Display "nachgibt" oder "hohl" klingt.
Weil ich denn Thread eben erst jetzt durch Zufall gefunden habe, wo das erklärt wird, warum es so hohl klingt und wie erwähnt es betrifft alle im Grunde bzw. seit eben dieses Glas verbaut wird. Es wirkt halt als wenn es kein Glas ist, sondern Plastik.
Bei meinem XS gibt das Display überall ähnlich nach, wenn man fest genug drückt. Natürlich wird es aus physikalischen Gründen in der Mitte am meisten nachgeben, ich bin aber wohl nicht feinfühlig genug das zu registrieren. Beim Klopfen hört sich das Display ja nach "Gegend" leicht unterschiedlich an, aber nicht so, dass man Lieder damit klopfen könnte..
Mein 13 Pro Max hat das geilste Display, was ich je gesehen habe und ich freue mich immer noch HDR Videos darauf zu gucken. Ich drücke auch nicht feste auf meinem Display rum. 3D Touch gibt es ja nicht mehr.
Mein Monitor hört sich in der Mitte auch anders als am Rand an, wenn ich in berühre, JA UND???
Ja das hat er, nachdem er den Thread hier erstellt hat. Er hat also danach einen Beitrag zu dem Thema anderswo gefunden. Und das soll jetzt was aussagen?Das ihm hier nicht geholfen wurde außer das er geflamed wurde.
Ist mir nicht aufgefallen. Aber ja, beim Klopfen auf das Display hört sich jedes Gerät etwas anders an und an jeder Stelle des Displays auch etwas anders. Das hat auch mein Samsung. Ich klopfe aber nicht so oft auf mein Display.
Ok dann ist das Thema ja erledigt da normal. Werde mal ein Panzerglas darauf machen, vielleicht hilft da ja etwas. Zurückgeben werde ich es deswegen aber nicht, weil ich den Formfaktor echt super finde und ich gerne mal was neues testen will. Android hatte ich lange genug. Danke an jene die auch normal Antworten können und nicht gleich anfangen zu trollen.
Ich frage mich halt ernsthaft, wie feste ich drücken muss, damit das wirklich auffällt. Auf das Display "klopfen" tue ich im Alltag ja ohnehin nicht. Ich meine das Touch, eigentlich drücke ich da ja gar nicht sondern "berühre" das Glas nur. Auch beim Tippen von Texten muss ich nicht drauf "drücken", sondern nur die Stelle auf dem Display berühren. Und da reicht i.d.R. ja wirklich schon eine sehr feine Berührung...
Ist halt keine haptische Tastatur. Und wie bereits erwähnt: Da es auch 3D-Touch nicht mehr gibt, drückt man halt eher gar nicht rum.
Deswegen fällt es mir vermutlich auch gar nicht auf.
Nochmals zum xten mal. Ich drücke ja nicht sehr fest, sondern tippe ganz normal. Ich habe 2x etwas mehr gedrückt und da dann gesehen, dass das Glas etwas nachgibt. @kachiri wenn du es nicht bemerkst dann sei froh und lass es nun besser gut sein, danke.
Wieso darf ich meine Erfahrungen nicht schildern, was stört dich daran? Weil sie dich nicht bestätigen und es scheinbar auch ein rein subjektives Empfinden ist, je nachdem, wie man mit seinem iPhone umgeht?
Aus meiner Sicht nicht so unrelevant für mögliche User, die den Thread vielleicht in ein paar Monaten bei einem ähnlichen Problem finden