IPhone 13 Pro Max und Multi Sim - wie richtig einrichten?

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.917
Heya, ich bekomme morgen mein bestelltes iPhone 13 Pro Max und es soll mein alte Huawei P30 Lite ablösen.

P30 Lite nutzt 2 SIM Karte. Slot 1 steckt mein richtiges mit Handynummer und Slot 2 steckt nur Datennutzung.

SIM 1 für Telefon und SMS
SIM 2 für Datennutzung, da kein richtiges Handynummer hat, spezielle Internet-SIM

Nun frage ich wie ich mir iPhone richtig einrichten soll, natürlich im Laden einrichten da zweite nur ein eSIM haben.

Welche Karte gehören ins eSIM und welche kommt ins Slot? Ich kenne mich iPhone nicht mehr aus, mein letzte iPhone dürfte ne weile her sein (iPhone 3G).

Wäre nett wenn jemand mir helfen und erklären kann, danke ;)
 
Du kannst auch 2 eSIMs nutzen.

Welche Simkarte du in welchen Slot packst, ist eigentlich egal. Du kannst in den Einstellungen individuell festlegen welche SIM für Gespräche und welche für Daten genutzt wird.
 
Hast Du denn Deine Daten SIM in eine eSIM getauscht? Eine eSIM ist keine SIM Karte. Das wird alles virtuell eingerichtet. Wenn Du zwei physikalische SIMs hast, dann kannst Du nur eine in dem iPhone nutzen.
 
Fatal3ty schrieb:
natürlich im Laden einrichten da zweite nur ein eSIM haben
Das kann man auch selber einrichten zuhause. Wenn man eh im Laden ist, ok, aber man muss dafür nicht extra irgendwo hin.

Fatal3ty schrieb:
Welche Karte gehören ins eSIM und welche kommt ins Slot?
Das ist komplett egal. Du kannst Telefon/SMS/Daten genau wie bei Android separat auf die SIM-Karten verteilen in den Einstellungen.
 
Also ich kann eSIM da mein Hauptnummer ist registrieren und zweite SIM in das Slot rein, irgendwann wird neue SIM für Internet erneuert?
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du zwei physikalische SIMs hast, dann kannst Du nur eine in dem iPhone nutzen.
Dann muss man sich an einen der beiden Provider wenden und ihn bitten sie in eine eSIM umzuwandeln. Hat bei Congstar sogar sonntags um 19 Uhr innerhalb von 2h für mich gemacht. Habe das SE2020 und damit genau das umgesetzt, was der TE will.
Ein SIM davon nur für Telefon und SMS und die andere für Telefon Daten und SMS.

Man kann entweder bei jedem Anruf oder durch eine Vorauswahl wählen welche Rufnummer zum telefonieren genutzt werden soll.
Für Daten geht das auch einfach per Einstellungen.

Wichtig ist eben, dass mindestens eine der SIM virtuell (also eSIM) ist.
 
Fatal3ty schrieb:
lso ich kann eSIM da mein Hauptnummer ist registrieren und zweite SIM in das Slot rein,
Ja
Fatal3ty schrieb:
rgendwann wird neue SIM für Internet erneuert?
verstehe ich nicht. Ob du die erneuerst liegt doch an dir?!? Oder ist das Fragezeichen nur falsch gesetzt?
 
conf_t schrieb:
Ja

verstehe ich nicht. Ob du die erneuerst liegt doch an dir?!? Oder ist das Fragezeichen nur falsch gesetzt?
Ich meinte dass ich SIM Karte irgendwann neue Anbieter wechsle, nur für Imternet. Mein Hauptnummer bleibt ewig, da es wichtig für mich sind.
 
Rufnummern kannst Du doch auch zu einem anderen Anbieter portieren, da brauchst Du nicht weiter mit zwei SIMs hantieren.
Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, welche der beiden Karten Du in eine eSIM umwandeln lässt. spielt eigentlich keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Frightener schrieb:
Kann man das mittlerweile? Vor ca. 1 Jahr hat das noch nicht funktioniert.
Ist - glaube ich - Geräte abhängig. Die 13er können das und da OP ein iPhone 13 Pro hat, habe ich das als Option aufgezeigt
 
Gut zu wissen. Bei meinem 12er hat es nicht funktioniert, deshalb hatte ich es bei den 13ern der Kinder gar nicht erst ausprobiert.
 
Hey noch mal zu Frage :)

Ich habe gerade ungute Gefühl was diese Ladegeräte angeht. Ich habe seit ich iPhone 13 Pro Max besorgt habe, auch gleich Original Apple-Ladegerät 20W besorgt die Händler mir ausgesucht hatte. Aber ich habe einfach ungute Gefühl, weil das Teil 20 Watt draufsteht. Mein alte iPad Air 3 Ladegerät die es mitgeliefert wurde, hat ja nur 10 W drauf. Geht es denn mein iPhone schneller kaputt? Wenn ja muss ich mal noch ein Ladegerät kaufen, die 5 W draufsteht und dann Akkuschonend laden? Sorry ich bin einfach zu blöd :D

Mir macht es gerade sorgen. :heul:

Und wie kann ich mein gesamte Google Kontakte zu iPhone drüberkopieren? Und meine Fotos, die lokal auf Android Handy gespeichert ist, auf iPhone drüberkopieren. :confused_alt:
 
Kann ich trotzdem bedenkenlos 10W iPad Ladegerät für iPhone aufladen nutzen?
 
Du hast kein altes iPad gekauft sondern ein neues iPhone13. Seit dem iPhone 12 könntest du sogar mit mehr als 30W laden. MagSafe kann sogar fast verlustfrei die 20 Watt auf der Rückseite ans iPhone bringen. Das Zauberwort heißt Schnelladen und Ladeautomatik, also keine Panik, das ist nur der evil technische Fortschritt und da geht nix kaputt. Der Händler hat dir nur das Beste verkauft
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Kann ich trotzdem bedenkenlos 10W iPad Ladegerät für iPhone aufladen nutzen?
Du tankst lieber Normalbenzin statt Super ?? - Nicht vernünftig,aber kann man machen, wen du unbedingt auf Leistung verzichten möchtest und die Empfehlung des Herstellers einfach mal ignorierst
 
Warum stand da überall im Netz und andere Apple User Forum dass schnell Akku laden nicht gesund sein soll und schneller altert? :confused_alt:

Lädt du denn auch wirklich mit 20W Ladegerät ohne dass schneller kaputt geht? Mein Huawei P30 Lite die beigelegte Quick Chaeger 5W Ladegerät, lädt ja Akku von P30 Lite schon 1 Stunde schon schnell voll. Bin einfach verwirrt, sorry 😔
 
Fatal3ty schrieb:
Warum stand da überall im Netz und andere Apple User Forum dass schnell Akku laden nicht gesund sein soll und schneller altert? :confused_alt:
Weil es streng genommen stimmt. Aber für so ziemlich alle Akkus.

Fatal3ty schrieb:
Lädt du denn auch wirklich mit 20W Ladegerät ohne dass schneller kaputt geht? Mein Huawei P30 Lite die beigelegte Quick Chaeger 5W Ladegerät, lädt ja Akku von P30 Lite schon 1 Stunde schon schnell voll. Bin einfach verwirrt, sorry 😔
Androiden laden mit bis zu 100W oder gar mehr.
 
Zurück
Oben