Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 14 Plus: Apple startet kostenlose Reparatur wegen Kamera-Problem
Apple startet ein Reparaturprogramm für Kamera-Probleme beim iPhone 14 Plus. Mit der Seriennummer lässt sich prüfen, ob man betroffen ist, wenn das eigene iPhone 14 Plus beim Einsatz der Hauptkamera mitunter keine Vorschau des Bildes anzeigt.
Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein was erst nach ner ganzen Weile auftritt.
Mich würde ja Interessen was ein kleiner Prozentsatz überhaupt so bedeutet.
@MC´s
Probleme findet man bei allen herstellern. Nur oftmals wird das nicht an die groß Glocke gehangen und es gibt auch kein Programm dafür um es zu beheben.
Solange das Problem kostenlos behoben wird ist das doch völlig ok, natürlich wäre es immer besser wenn es keine Probleme gäbe, aber das wird wohl bei keinem Hardwarehersteller jemals so sein.
@duckyisshiny Mit perfekt hat es nichts zu tun, eher mit schlampigem Testen und Geld einsparen. Ist ja früher auch nicht in dem Ausmaß passiert. Seit Jobs weg ist hört man nur noch von fails
Zwei Seiten Diskussion und keiner schreibt was denn eigentlich das "Kamera-Problem" ist.
Ist es ein elektronisches problem, kann die Kamera nicht gestartet werden, stürzt die App ab, geht der Autofokus kaputt, ist der Bildstabilisator defekt, gibt es fehlfarben, gibt es zu starkes Rauschen oder Moiree Effekte, Sind die Linsen defekt, etc.?
Hat jemand heraus gefunden was denn eigentlich der Fehler ist?
EDIT: Immerhin stehen im Artikel die Symptome. Habe ich entweder überlesen oder das wurde erst hinzugefügt: Die Kamera-App zeigt kein Livebild.
@davidzo steht doch im Artikel, es wird beim fotografieren keine Vorschau angezeigt. Ob das jetzt am Sensor liegt, oder an einer Verbindung zum Mainboard oder sonst was, kommuniziert Apple im verlinkten Austauschprogramm leider nicht.
Wie würde man eigentlich die Qualitätssicherung bemessen, schließlich gibt kein Unternehmen solche Werte vom QM heraus.
Bis auf das iPhone 13 gab es zu jedem Modell ein Rückruf, aber wenn man sich die Kundenzufriedenheit anschaut, z.B. American Customer Satisfaction Index, ist Apple sehr konstant geblieben.
Man sollte das positive sehen, es wird kostenlos Instandgesetzt. Klar kann man wieder meckern wie das bei so einem teuren Gerät sein kann. Naja schauen wir uns den Automobilmarkt an, Volkswagen testen seit Jahren am Kunden und Experimentiert.
Aber was zählt da meine Meinung, bin nur ein kleiner Wicht. 😄
Naja schauen wir uns den Automobilmarkt an, Volkswagen testen seit Jahren am Kunden und Experimentiert.
Der Automobilmarkt ist eine Katastrophe. Das beste ist das die Kunden das auch noch geil finden oder es sie nicht interessiert und sie fleißig weiter kaufen.
Es ist so witzig. Apple kann eigentlich machen, was es will: Es gibt hier Hate.
Ich will gar nicht wissen, was Google oder Samsung bei einem Fehler der in zwei Produktionswochen aufgetreten ist, gemacht hätten bzw. Ich zweifle stark an, dass sie so transparent damit umgegangen wären.
Ich will gar nicht wissen, was Google oder Samsung bei einem Fehler der in zwei Produktionswochen aufgetreten ist, gemacht hätten bzw. Ich zweifle stark an, dass sie so transparent damit umgegangen wären.
Bei den Google Geräte lag es eher an der Software als an der Hardware.
Für das Pixel 8 mit Displayproblemen bietet auch ein kostenloses Austauschprogramm ab Kauf für 3 Jahre an.