News iPhone 14 Plus: Apple startet kostenlose Reparatur wegen Kamera-Problem

Das Problem der großen Zahlen - Selbst 0,5% bis 1,0% sind bei Millionen verkauften Geräten durchaus viel.

Na ja solange es repariert und gelöst wird, sehe ich da kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gringoli, Gizzmow und 9 andere
Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein was erst nach ner ganzen Weile auftritt.
Mich würde ja Interessen was ein kleiner Prozentsatz überhaupt so bedeutet.

@MC´s
Probleme findet man bei allen herstellern. Nur oftmals wird das nicht an die groß Glocke gehangen und es gibt auch kein Programm dafür um es zu beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, knoxxi, CM286 und 2 andere
Neodar schrieb:
Na zumindest die Preise sind weiterhin "premium". Und das Zeug wird weiterhin massenhaft zu diesen Preisen gekauft. Das ist alles was für Apple zählt.
Ja, die sind echt fies. Andere Firmen sind da zum Glück nicht so kapitalistisch geprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, dideldei, Benji18 und eine weitere Person
Was bin ich froh, dass ihr alle in perfekten Unternehmen arbeitet und perfekte Mitarbeiter seid, die nie einen Fehler machen.

Deutsche Fehlerkultur = gibt es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, scout1337, Solavidos und 16 andere
@duckyisshiny Mit perfekt hat es nichts zu tun, eher mit schlampigem Testen und Geld einsparen. Ist ja früher auch nicht in dem Ausmaß passiert. Seit Jobs weg ist hört man nur noch von fails
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Fehler passieren überall.
Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Und hier macht Apple doch alles richtig.
Kein "sie halten es falsch" oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Solavidos, Smartbomb und 8 andere
Zwei Seiten Diskussion und keiner schreibt was denn eigentlich das "Kamera-Problem" ist.

Ist es ein elektronisches problem, kann die Kamera nicht gestartet werden, stürzt die App ab, geht der Autofokus kaputt, ist der Bildstabilisator defekt, gibt es fehlfarben, gibt es zu starkes Rauschen oder Moiree Effekte, Sind die Linsen defekt, etc.?

Hat jemand heraus gefunden was denn eigentlich der Fehler ist?

EDIT: Immerhin stehen im Artikel die Symptome. Habe ich entweder überlesen oder das wurde erst hinzugefügt: Die Kamera-App zeigt kein Livebild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake und bart0rn
@davidzo steht doch im Artikel, es wird beim fotografieren keine Vorschau angezeigt. Ob das jetzt am Sensor liegt, oder an einer Verbindung zum Mainboard oder sonst was, kommuniziert Apple im verlinkten Austauschprogramm leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Wie würde man eigentlich die Qualitätssicherung bemessen, schließlich gibt kein Unternehmen solche Werte vom QM heraus.
Bis auf das iPhone 13 gab es zu jedem Modell ein Rückruf, aber wenn man sich die Kundenzufriedenheit anschaut, z.B. American Customer Satisfaction Index, ist Apple sehr konstant geblieben.
1730736608123.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ComputerJunge und Cool Master
Man sollte das positive sehen, es wird kostenlos Instandgesetzt. Klar kann man wieder meckern wie das bei so einem teuren Gerät sein kann. Naja schauen wir uns den Automobilmarkt an, Volkswagen testen seit Jahren am Kunden und Experimentiert.

Aber was zählt da meine Meinung, bin nur ein kleiner Wicht. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Mxhp361 schrieb:
Naja schauen wir uns den Automobilmarkt an, Volkswagen testen seit Jahren am Kunden und Experimentiert.

Der Automobilmarkt ist eine Katastrophe. Das beste ist das die Kunden das auch noch geil finden oder es sie nicht interessiert und sie fleißig weiter kaufen.
 
Es ist so witzig. Apple kann eigentlich machen, was es will: Es gibt hier Hate.

Ich will gar nicht wissen, was Google oder Samsung bei einem Fehler der in zwei Produktionswochen aufgetreten ist, gemacht hätten bzw. Ich zweifle stark an, dass sie so transparent damit umgegangen wären.

Aber hey, deren Handys gibt’s ja für umsonst 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil, Col. Jessep und Benji18
Rattle schrieb:
Ich will gar nicht wissen, was Google oder Samsung bei einem Fehler der in zwei Produktionswochen aufgetreten ist, gemacht hätten bzw. Ich zweifle stark an, dass sie so transparent damit umgegangen wären.

Bei den Google Geräte lag es eher an der Software als an der Hardware.
Für das Pixel 8 mit Displayproblemen bietet auch ein kostenloses Austauschprogramm ab Kauf für 3 Jahre an.
 
Aber die Geräte haben eh noch Garantie. Oder sind es weniger als zwei Jahre?
 
davidzo schrieb:
Zwei Seiten Diskussion und keiner schreibt was denn eigentlich das "Kamera-Problem" ist.

(...)
Warum auch. Der Sachverhalt wurde vor der Diskussion im Artikel geklärt. Da hättest du suchen können.
 
Bei einem Rückruf bzw. einer kostenlosen Reparatur spielt die Garantie oder Gewährleistung keine Rolle, da hier die Produktmängelhaftung greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox und knoxxi
Zurück
Oben