iPhone 15 - Benachrichtigungen funktionieren nicht oder manchmal

Cr8

Lt. Commander
Hallo zusammen,

auf meinem iPhone 15 kommen die Mitteilungen nur manchmal oder gar nicht an. Erst war es nur die Mail app. Neue Emails werden nicht gekennzeichnet, weder als Benachrichtigung noch als Indikator am icon. Sie kommen nur wenn ich die Mail app öffne oder das Handy an das Ladegerät hänge.

Inzwischen ist es aber so, dass sogar WhatsApp nichts mehr mitteilt. Ich hatte Nachrichten, die ich aber erst gesehen habe, als ich die App geöffnet habe.

Alles ist aktuell. Das Handy habe ich vor wenigen tagen neu Installiert und mit einem Backup wiederhergestellt.

Ich bin schwer enttäuscht. Das war mit iOS 17 so, und mit iOS 18 immer noch.
Alle Einstellungen zu Mitteilungen, Hintergrundaktuallisierung etc. sind richtig. Kein DND drin. Mit WLAN ohne WLAN alles gleich.

Hat jemand Erfahrung?

Tritt das Problem auch ohne Backup auf, also wenn du das Gerät nur zurücksetzt?

Ging es denn jemals?
Und klappt es wenn Du das Backup nicht verwendest?

Ich bin mir fast sicher das Du irgendwann mal etwas angepasst hast.

Habe mal ein Phänomen bei Freunden gehabt, dass die automatische Mitteilungsgruppierung zu deinem Phänomen geführt hat.

Durch manuelles einstellen hat es dann wieder funktioniert. Bei mir geht’s aber auf automatisch- Grund 🤷‍♂️

Hier zu finden :

1729591453500.png

Wenn das nicht hilft würde ich auch einmal einen Werksreset mit Neuaufspielung von iTunes ohne BackUp machen. Um zu schauen ob es da geht.

Wenn da auch nicht, Apple Ticket aufmachen.

Viel Erfolg!

VG
MM

@Fujiyama , @BFF
Bisher habe ich nur die Neuinstallation probiert. Ich versuche es mal mit den Werkseinstellungen.
Die Mail app hat aber schon immer nie funktioniert. Jetzt ist es mit WhatsApp halt manchmal auch so.

Hatte mir eine Trinkerinnerungs-App installiert. Am ersten Tag hat es mit den Mitteilungen funktioniert. Irgendwann hat sie sich nie wieder gemeldet. Wenn ich die dann aufmach', funktioniert sie für zwei Tage, dann nicht mehr.

MinionMaster schrieb:
Habe mal ein Phänomen bei Freunden gehabt, dass die automatische Mitteilungsgruppierung zu deinem Phänomen geführt hat.
Werde ich probieren, danke.

Zurück
Oben