Iphone 15 Einrichtung bzw apple id

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
Moin,

habe jetzt zum ersten mal ein Iphone und habe es gerade eingerichtet. Ich sollte dann eine Apple ID erstellen. Beim ersten mal kam diese wird schon verwendet.

Dann habe ich xyz@gmx.de genommen die war wohl noch frei also für xyz steht natürlich was anderes.


Jetzt soll ich einen Bestätigungscode eingeben die an xyz@gmx.de gegangen ist. Wenn ich mich bei GMX damit einloggen will kommt 1 Fehler.

Ich verstehe das nicht so ganz, ich dufte keine verwenden die es schon gibt. Aber die xyz@gmx.de hat ja auch niemand erstellt wo bekomme ich demnach die Mail mit dem Code?

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Biedronka schrieb:
Wenn ich mich bei GMX damit einloggen will kommt 1 Fehler.
Der Code ist ja auch für die Apple ID, bei GMX musst du dich mit deinne Zugangsdaten für die Mailadresse anmelden.

EDIT: hast du dir einfach eine GMX Mailadresse ausgedacht? Du muss natürlich zuerst eine E-Mailadresse besitzen, bevor du die bei Apple angibst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Apple ID mit einer von dir bereits existierenden und genutzten Email erstellen.

Was genau hast du versucht? Eine Apple ID mit einer Pseudomail anzulegen? Das ist absolut nicht empfehlenswert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich check das nicht ich habe bei gmx kein Konto mit xyz . wenn ich im iphone auf "andere EMAIL verwenden klicke" und dann eine Email Adresse von mir eingebe die ich schon habe kommt die Meldung , das diese bereits vergeben ist. Ich muss also eine eintragen die es noch nicht gibt.

Also wenn ich jetzt zb. xyz55@gmx.de eingebe so Funktioniert das aber ich kann mich doch bei gmx mit dem xyz55 nicht einloggen da die mail nicht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Normalerweise verwendet man eine existierende Email Adresse oder erstellt eine Adresse auf der man auch Zugriff hat.
An diese Adresse schickt dir Apple was.
 
Biedronka schrieb:
Also wenn ich jetzt zb. xyz55@gmx.de eingebe so Funktioniert das aber ich kann mich doch bei gmx mit dem xyz55 nicht einloggen da die mail nicht habe.
Richtig!
Man brauch ein bestehenden Email Account! DU hast es erfasst!

Hast du schon eine Apple ID? Da nimm doch deine aktuelle Mail Adresse einfach.
 
Dann hast du halt eine Apple ID mit deiner Email schon....
Dann setze das PW zurück oder registriere dich auf einer anderen Email auf die du auch Zugriff hast neu.
Unabhängig davon ist gmx eine Spam Schleuder.
 
Biedronka schrieb:
Moin,

habe jetzt zum ersten mal ein Iphone und habe es gerade eingerichtet. Ich sollte dann eine Apple ID erstellen. Beim ersten mal kam diese wird schon verwendet.
Und welche E-Mail Adresse hast du da angegeben, welche anscheinend schon verwendet wird?

Biedronka schrieb:
Ich verstehe das nicht so ganz, ich dufte keine verwenden die es schon gibt.
Du kannst hier nicht einfach eine x-beliebige Adresse eingeben, welche dir gerade einfällt, du musst schon der Besitzer des angegebenen Accounts sein.

Du darfst hier nur keine verwenden, welche schon mit einer anderen Apple ID verknüpft ist.
 
Erstelle dir bei GMX, WEB.de oder GMAIL eine NEUE gratis Email Adresse - und benutze die dann als Apple ID. Und zwar in genau der Reihenfolge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Biedronka schrieb:
kommt die Meldung , das diese bereits vergeben ist.
Dann hast du (oder jemand anderes) wohl schonmal eine Apple ID mit dieser Email erstellt. Wenn du eine andere Email Adresse für die Apple ID nehmen möchtest, musst du vorher diese Email adresse registrieren. Jetzt weißt du ja dass xyz@gmx noch frei ist also erstell dir halt schnell da das Koto und dann kommt auch die Mail von Apple da an.
 
Die E-Mail Adresse die du bei der Apple-ID angegeben hast sollte auch dir gehören und entweder durch einen E-Mail Client oder Webmail abrufbar sein.
 
duAffentier schrieb:
Richtig!
Man brauch ein bestehenden Email Account! DU hast es erfasst!

Hast du schon eine Apple ID? Da nimm doch deine aktuelle Mail Adresse einfach.
Ja , aber immer wenn ich eine Mail (Anleitung siehe Link hier im Thread) kam die Meldung " diese Mail gibt es schon " Habe dann jetzt aber die Zweite Option geählt noch keine email. Dann konnte ich mir eine icloud mail anlegen.

Thema also erledigt.Danke euch!
 
diese Mail gibt es schon --> Wenn es deine EMail ist, Passwort zurücksetzten!
Weil man kann sich ja nicht anmelden, wenn man keine Funktionsfähige Email-Adresse hat.
 
Du hast deinen Computerbase-Account 2008 erstellt, musst also mindestens 16 Jahre alt sein, wenn du oder deine Eltern zu deiner Geburt diesen Account erstellt haben.

Und dann fragst du hier ernsthaft, warum du dich nicht in Emailkonten einloggen kannst die du gerade erfunden/ausgedacht (!) hast?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Gizzmow, chp und 4 andere
Man kann auch beim einrichten eines iPhones eine AppleID mit einer Apple E-Mail erstellen. Ich glaub das war dann @me.com oder so aehnlich.
Da wird natuerlich eine Ueberpruefung gemacht, ob die, die man sich da aussucht, frei ist.
Da ist dann tatsaechlich auch keine weitere Verifikation noetig.

Alternativ kann man eine eigene bereits vorhandene E-Mailadresse bei einem anderen Anbieter eingeben. Damit sichergestellt wird das diese wirklich dir gehoert, wird da ein Verifikationscode hingeschickt.
 
Biedronka schrieb:
Email Adresse von mir eingebe die ich schon habe kommt die Meldung , das diese bereits vergeben ist. Ich muss also eine eintragen die es noch nicht gibt.
Offensichtlich hast du schon eine AppleID. Das heißt, dass diese nicht nochmal erstellen kannst, sondern dass du dich damit einloggen musst, weil sie schon existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und iSight2TheBlind
Zurück
Oben