Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus
ist dieses ceramic shield Glas von Apple/ dem Iphone 15 wirklich so ne stabile Sache oder Marketing? Und aus welchem materila ist denn das Glas der Rückkamera?
Danke
Würde mal sagen viel Marketing, aber wie bei allen Herstellern.
Irgendwo sind die Grenzen der Physik erreicht und man kann kein Glas herstellen was einerseits knüppelhart und damit kratzfest ist, aber andererseits noch flexibel genug damit es niemals springen würde.
Was ist denn deine eigentlich Frage? Schutzglas nutzen? Ja auf jeden Fall, wenn man das Handy nach einigen Jahren noch "ertragreich" verkaufen möchte.
Kratzer egal? Dann eher nein.
Bei einem ungünstigen Sturz hilft auch kein Schutzglas mehr.
Zum Vergleich gibt es hier unzählige Kratztest-Videos, die natürlich nichts mit der Realität zutun haben.
Naja, im Werbevideo zeigt Apple ja dass ein Abflug auf dem Fahrrad kein Problem ist...)
Das Iphone verlässt die Fahrradhalterung aber erst als der Lenker schon liegt und der Waldboden ist voller weichem Reissig, also Sturzhöhe 20cm und kein harter Boden ne....
Stabil in welchem Kontext? Es schützt wohl besser vor Brüchen. Sorgt aber wohl für eine etwas höhere Katzempfindlichkeit, als "normales" Smartphone-Glas.
Einfallslos2023 schrieb:
Und aus welchem materila ist denn das Glas der Rückkamera?
Wohl dasselbe beschichtete Saphirglas, wie bei der Titan-Variante der Apple Watch (sprich früher bei den Edelstahl-Varianten) und der Apple Watch Ultra.
Da Kratzer reinzuhauen, erfordert tatsächlich schon was Aufwand. Auch wenn es beileibe nicht so kratzfest ist, wie "echtes" Saphirglas.
Naja, im Werbevideo zeigt Apple ja dass ein Abflug auf dem Fahrrad kein Problem ist...)
Das Iphone verlässt die Fahrradhalterung aber erst als der Lenker schon liegt und der Waldboden ist voller weichem Reissig, also Sturzhöhe 20cm und kein harter Boden ne....
Ja das nennt man Marketing. Mir ist damals ein iPod aus dem dritten Stock aus dem Fenster geflogen, auf eine Steinumrandung, es ist nichts passiert. Dir kann aber auch ein Handy aus dem Stehen hinfallen, ungünstig aufkommen und zersplittern.
Ich bekomme demnächst ein normales 15er und wollte mal reinhören was ich zusätzlich zu einer Hülle draufpacke, Hydrogelfolie oder tempered Glas dann eben und eventuell einen Schutz für die Kamera.
Ah okay. Panzerglass sollte es schon sein, wenn es einen nicht stört (manche empfinden es als zu dick).
Und bei der Kamera kannst du dich ausprobieren. Ich habe da keinen Schutz drauf, allerdings achte ich z.B. auch darauf dass nicht Handy und Schlüsselbund in der selben Hosentasche landen. Die Erfahrung zeigt, dass das nicht gut ist
Wie gesagt: Das Glas auf den Kameras ist deutlich weniger anfällig für Kratzer, als das Displayglas. Das passt schon.
Und Vorne: Jeder wie er will. Es ist einfach ein normales Smartphone-Glas, das irgendwann mindestens Mikrokratzer zeigen wird, die aber zumindest MICH nicht stören und die auch in Bezug auf den Wert beim Verkauf tendenziell auch keinen großartigen Einfluss haben.
Ich kann Schutzfolien oder Panzergläser nicht ab.
Ich dachte an was festes, keine Folie für die Kamera, ist ja schon ziemlich groß und ungeschützt wenn es falsch aufkommt das Modul.
Ausprobieren/Bildqualität vs mögliche Spiderapp Kameraglas.
Lass es, stört die im iPhone verbauten Linsen, läuft an usw.
Ich hab mir sowas gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0DCCF2RBF (ist jetzt fürs 16ner gabs aber auch schon für 14 oder 15, drauf achten, dass es wirklich wie in der Abbildung aussieht!)
steht etwas über die Linsen über, zusammen mit nem case hat mein über 2 jahre alte 14 pro max trotz ettlicher stürze einwandfreie Linsen.
Edit:
Das wär jetzt am 16 Pro Max mit so nem Metallding aber ohne Schutzglas
Hülle ist die Nomad Modern Leather: Horween Dublin Leather Edition (hab ich erst paar Tage das Case, muss somit erst noch die schöne Lederpattina bilden)
Edit2: Ich benutz das Ding auch mit Lidar, zum Raumvermessen (bin am Renovieren) und kann auch keine Einschränkungen des Lidars bemerken, hab den Bosch GLM 50-27 CG hier und habs als Vergleichmuster hergezogen.
ok, also lieber nur den Rand der Linsen erhöhen, sowas hatte ich mal vor Jahren auf einem Redmi 9, waren halt noch kleiner damals die Linsen, aber gut, je höher der Rand desto besser der Schutz dann schon einmal
Wer sichs leisten kann und will?
Hab Cases und Zubehöre mit verschiedensten Lederarten und -farben, Kohlefaser, unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten, unterschiedliche Magsafestärken usw.
Gerade Wallets und Ständer sinds schon paar geworden.
Gefällt mir halt optisch.
Ich mein: Dein Desktop müsste auch nicht in nem total überteuerten Fractal terra verbaut sein