IPhone 15 Pro Max kaufen oder besser nicht

Wenn ich statt knapp 500 Euro am Ende nur 260 Euro gezahlt habe, würde ich das nicht für albern halten. Klar. Mich würden die 240 Euro mehr auch nicht umbringen. Aber ich habe am Ende halt einfach 50% gespart.
Wir brauchen uns natürlich nichts vormachen, dass Versicherungen nur funktionieren, weil die Prämien am Ende natürlich höher liegen als die tatsächlichen Versicherungsleistungen ;)

Deshalb bin ich auch weit davon weg, solch Pakete wie Apple Care+ als "Standard" oder gar als "Pflicht" zu empfehlen. Aber gewissen Personengruppen würde ich zumindest anregen, darüber nachzudenken.
 
kachiri schrieb:
Mich würden die 240 Euro mehr auch nicht umbringen. Aber ich habe am Ende halt einfach 50% gespart.
Aber nur wenn tatsächlich ein Schaden eintreten sollte. Ansonsten hast du das Geld zum Fenster rausgeworfen und bereits für ein neues Gerät sparen können. In meiner 13 jährigen Geschichte von Smartphones ist mir noch nie ein Gerät kaputt oder verloren gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie
Das ist bei Versicherungen IMMER so.
Ich zahle aktuell auch knapp 500 Euro für eine Vollkaskoversicherung für mein Auto... Gut. Demnächst könnte ich sie wenigstens in eine Teilkasko umwandeln. Das Auto ist jetzt drei Jahre alt. Defacto habe ich allerdings schon 1.500 Euro "in den Wind geschossen".

Wobei. Wir hatten einen Vollkaskofall. ;)

Eine Versicherung versichert dich halt vor einem möglichen Schadensereignis.

Ist selbst mit der Krankenversicherung nicht anders. Die Arbeitslosenversicherung. Jede Versicherung funktioniert so. Sind halt auch "Solidarmodelle". Es muss die Versicherten geben, die Leistungen aus diesen Versicherungen nur sehr selten oder gar nicht in Anspruch nehmen, damit solche Modelle überhaupt funktionieren.
 
Ein Auto hat aber drin der Regel einen wesentlich höheren Wert als ein Smartphone. Das kann einen tatsächlich ruinieren.
 
Zurück
Oben