News iPhone 2.0 mit Subventionen

f1delity schrieb:
Ich rede von der Technik, nicht von irgendwelchen nutzlosen Bedienelementen....

Diese Bedienelemente sind Technik, und ein nicht unbedeutender Teil davon. Kein Mensch würde das iPhone kaufen, wenn es nicht diese Bedienelemente gäbe, aber erstaunlich viele Menschen kaufen es sich eben doch. Natürlich ist Nutzerfreundlichkeit nicht für jeden ein Feature (es gibt ja auch Leute, die sich freiwillig Windows oder gar Linux installieren). Ich vermute dass es gerade hier in CB sehr viele geben wird, die sich nicht darum kümmern, denn der Fokus hier scheint doch sehr bei Schraubern und Selbermachern zu liegen, die Apple nicht mal versucht zu bedienen. Das ist ja auch schön und gut, und es gibt ja auch genügend Handys auf dem Markt um alle Bereiche abzudecken. Nur kann man nicht sagen, dass die Bedienelemente nun absolut nutzlos für jeden sind.
 
Cochrane schrieb:
... Schraubern und Selbermachern zu liegen, die Apple nicht mal versucht zu bedienen. ...
Flasches klischee - 2003/2004 gab es kaum geeignetere Linux-Notebooks als iBooks oder PowerBooks, AppleScript mag vergleichsweise einfach sein, aber nichtsdestotrotz ist es auch scripting und nicht nur Klickerei, die Standardshell bei OS X wurde von ursprünglich tcsh auf die bash geändert um bei den textfricklern atraktiver zu werden - also Punkt 1 Apple richtet sich an Frickler bvei der Bedienung. Und Punkt 2, Apple richtet sich an Hardwareschrauber, kannst du bei den Unmengen von Mac-Mini-Moddern beobachten. ;)

P.S.
Dass schon vor Apples "Transition" bei vielen Linuxdistros die PPC-Binärveröffentlichungen eingestellt wurden, lag mehr daran, dass OS X die bedürfnisse der klassischen PPC-Linuxanwender immer besser erfüllen konnte, als an Nichtvorhandensein solcher Anwender. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam wird das iphone attraktiv, überlege es mir auch zu kaufen und gegen mein N95 zu tauschen welches man wirklich als Griff ins Klo bezeichnen kann.

Hoffentlich verbauen die einen guten GPS Chip der keine 10minuten für einen cold fix braucht
 
Ich versteh auch nicht warum immer T-Mobile-Bashing stattfindet. Höchste Netzdichte,komplette Verfügbarkeit von Edge und guter Service sprechen für sich. Das gibt es halt nicht zum Discountpreis, von den meisten die hier Rechner im Wert von mehreren tausend Euro´s haben hinterfragen ja auch nicht den Sinn von solcher Hardware.
 
ChristianT schrieb:
... Höchste Netzdichte,komplette Verfügbarkeit von Edge und guter Service sprechen für sich. ...
Lieber Christian-Telekom, unter gutem Service verstehe ich etwas anderes, als monatlich von nem Callcenter mit neuen Zusatzvertragsvorschlägen terrorisiert zu werden. ;)
 
@ Mount Walker

dann such mir mal einen Anbieter bei dem das anders ist, O2? Eplus? Arcor? wohl kaum...
Bei der Telekom (und ich bin mit Sicherheit kein Fan von denen) muss man wenigstens nicht hundert Mal anrufen bis eine Leitungsstörung bearbeitet wird.
Im grossen und ganzen ist das iphone Angebot ok, Schnäppchen gibts halt wo anders.

so long...
 
Ich finde das iPhone 3G gelungen, vor allem die verbesserte Audioqualität ist für mich der entscheidende Vorteil gegenüber dem ersten iPhone. Ausserdem finde ich die Idee der Push-Funktionen für Instant Messenger etc. genial, man bekommt eine Info, dass man Nachrichten hat obwohl das entsprechende Programm garnicht läuft. Schont den Akku und schaufelt Leistung für andere Dinge frei. Ich finde Hintergrunddienste haben auf einem Mobilen Gerät sowieso sehr wenig zu suchen, dadurch sinkt nur die Geschwindigkeit und die trägt maßgeblich zum Komfort bei.
Ich frage mich ernsthaft warum Kunstoff als billig Werstoff in verruf geraten ist. Mit Kunsstoffen kann man sehr stabile Gehäuse fertigen (siehe Armaturenbrett von einem Auto). Kunsstoff muss bei einem Mobiltelefon so oder so sein, alles was aus Metall ist schirmt die Funkwellen ab und somit sind auch keine Verbindungen möglich.
Aber leider ist es hier wie immer, zu wenig Technikwissen und vor allem fehlende physikalische Grundlagen um bei vielen Dingen wirklich mitreden zu können.
 
MountWalker schrieb:
Lieber Christian-Telekom, unter gutem Service verstehe ich etwas anderes, als monatlich von nem Callcenter mit neuen Zusatzvertragsvorschlägen terrorisiert zu werden. ;)
Ruf dann direkt bei der 2202 an und sag , die möchten alle Permissions für Werbung und Marketing rausnehmen , dann hast du nach spätestens 14 Tagen Ruhe.
 
Kommt die neue Firmware fürs iPhone 1 dann auch erst am 11.07.? Ich habe das 16GB-iPhone und bin eigentlich super zufrieden damit.

Habe nu rein Problem und das ist die Kalender-Syncronisation mit Outlook 2007. Manche Termine sind um eine ganzen Tag verschoben, trotz gleicher ZEitzonen auf iPhone und PC. Die iPhone-Hotline kann auch nicht helfen, mit denen habe ich schon gesprochen. Die sagen auch ab Firmware 2.0 (1.2.0) wird alles besser! Dann kann man angeblich mit ActiveSync arbeiten.
 
Zurück
Oben