News iPhone 2019/2020: Apple plant 3D-Triple-Kamera und Dark Mode für iOS 13

Zhan schrieb:
Ich nehm meine Kamera immer mit auf Geschäftsreise. Aber allerdings mit nur maximal 2 Ojektiven :) Das geht problemlos ins Handgepäck

Ja, aber doch nicht abends zum essen?! Es ist doch üblicher Weise wie folgt:

Ankunft,
Büro,
Kaffee,
Meeting,
Essen,
Sightseeing.

Mit etwas Glück hat man dann am nächsten Tag etwas Zeit für sich und kann die DSLR mitnehmen. Aber doch nicht zum Termin oder Geschäftsessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
einen Darkmode fände ich großartig. Weitwinkel lässt sich eigentlich recht gut mit der Panoramafunktion simulieren, zumindest bei Landschaften o.ä.

Naesh schrieb:
Man munkelt ja auch über nen "ganz neuen" Screen mit Widges.
Vieles von den Neuereungen hatte Windows Mobile schon vor Jahren drin.
Vom Aussehen nähern sie sich nun auch Windows Mobile mit den Live Tales an.
Herzichen Glückwunsch!
Darkmode war vor 6 Jahren dort auch Standard.

Google will es ja im nächsten Android bringen.

Echt schade um Windows Phones!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Jens1882 und Austrokraftwerk
@NikoNet ja und ? Apple bringt es halt erst, wenn es ausgereift und die "Zeit reif" ist.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Soll es Android, Windows und co. doch gerne schon 10 Jahre inne haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan und mRcL
Naesh schrieb:
@NikoNet ja und ? Apple bringt es halt erst, wenn es ausgereift und die "Zeit reif" ist.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Soll es Android, Windows und co. doch gerne schon 10 Jahre inne haben.
Die Dinge sind beim Lumia auch damals schon ausgereift gewesen, auch die Live Bilder hatte das Lumia und ich vermisse sie bis heute in meinem Android.
Ich hab ihn so verstanden das er nichts weiter sagen wollte als das er es schade findet das die Lumias so untergegangen sind weil so ziemlich alle neuen iPhone Funktionen der letzten Jahre die stärken der Lumias gewesen sind, und für die fehlende Software konnten die ansonsten guten Telefone von damals Nokia, später Microsoft nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, NikoNet, Oberst08 und eine weitere Person
tomasvittek schrieb:
auf darkmode freue ich mich sehr, und ne bessere kamera ist auch nice da ich leider keine nerven für eine profi/ semi profi riesen kamera habe und trotzdem schöne fotos schießen will.

überlege dieses jahr mal ein plus/ max modell zu testen. nehme das telefon eh kaum noch in die hand wegen der watch und wenn ich es mal nehme dann meist zum nachrichten lesen. mal schauen...
Ergänzung ()

ist schon so gewollt. es gibt tausende von professionellen foto apps im store. die basic ios foto app soll möglichst basic einfach zu bedienen sein.
Ergänzung ()

das 6er hatte sogar 4 versionen (6, 6s, 7, 8)

Naja, von dem Design rede ich doch. Hat sich quasy seit dem 6er nicht geändert (nur technische Gründe wie fehlender Homebutton und größerer Screen...)

6, 6s, 7, 8/x, xs... Noch immer das selbe Design :(

Satan666 schrieb:
Du vergleichst Profi Kameras für Profi Nutzer mit Handykamers für 0815 Nutzer?
Und diesen Vergleich hältst du für angebracht, weil?
Weil ein normales Smartphone und so eine "Profi-Kamera" zusammen billiger sind als so ein i-Phone?;)
Wobei man die natürlich nicht vergleichen kann (wer will schon immer seine Kamera extra mit rum schleppen), da hast du schon recht.
Aber ganz ehrlich, bei dem Preis, der aktuell von den Top Smartphones (nicht nur Apple) abgerufen wird, frage ich mich schon lange nicht mehr, ob ich mir das kaufe... Mein vorletztes Phone war mit 300€ mein bisher teuerstes, inzwischen kaufe ich wieder preiswerter. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich keinen Sinn darin sehe (was können die teuren denn bitte so viel besser?).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Jens1882 schrieb:
Ich hab ihn so verstanden das er nichts weiter sagen wollte als das er es schade findet das die Lumias so untergegangen sind weil so ziemlich alle neuen iPhone Funktionen der letzten Jahre die stärken der Lumias gewesen ist, und für die fehlende Software konnte die ansonsten guten Telefone von damals Nokia, später Microsoft nichts.
Genau das wollte ich sagen. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
dMopp schrieb:
. Hat sich quasy seit dem 6er nicht geändert (nur technische Gründe wie fehlender Homebutton und größerer Screen...)

6, 6s, 7, 8/x, xs... Noch immer das selbe Design :(

klar, kann man subjektiev unterschiedlich sehen, aber imho ist das X, Xs, Xr ein DEUTLICH anderes design als die 6er reihe. mit deiner argumentation gibt es seit dem ersten iphone das gleiche „design“. ich mein, was erwartest du: das die dinger rund werden? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
EduardLaser schrieb:
Ganz interessant aber wenn ich Fotos mache benutze ich meine Nikon DSLR oder Sony Alpha DSLM. Triple camera zieht irgendwie nicht bei mir und 3d auch nicht.
Und Canon-User holen sich dann das neue iPhone? (Dazu würde ich nicht gehören) 😅

Jokener schrieb:
@Satan666 Sorry, aber das Zubehöhr ist bei Apple definitiv nicht von besonders guter Qualität gekennzeichnet.

Ich habe seit 2012 bisher drei MagSafe 2 Netzteile für mein MBPr, bei denen jeweils die Ummantelung des Kabels brüchig geworden und abgefallen ist.
Ein 90€ Netzteil sollte bei ausgesprochen pfleglicher Nutztung, teilweise stationär am Schreibtisch, nicht nach zwei Jahren auseinander fallen.
Und die Netzteile zu den vorherigen MacBook Pros waren auch nicht besser.
Bei den Lightning-Kabeln von Apple ist es die gleiche Geschichte, da gibt auch immer die Ummantelung auf.
Nur dass die zusätzlich noch ein Problem mit der Empfindlichkeit gegen Knicken haben.

Bisher habe ich meine iPhones seit 2009 immer im Jahresrythmus getauscht.
Da war es dann auch nicht so schlimm, dass JEDE Apple Lederhülle an der unteren Kante nach ca einem Jahr den Geist aufgibt.
Das Leder löst sich vom Plastik ab und das Plastik wird dort brüchig.
Jetzt habe ich mein iPhone 8 Plus aber behalten, weil die iPhone Preise komplett wahnsinnig geworden sind... und nach 14 Monaten musste die Lederhülle ausgetauscht werden.

Bei den Netzteilen bin ich mittlerweile, mit Ausnahme vom MagSafe, komplett zu Anker gewechselt.
Preislich viel attraktiver, werden nicht so unsagbar heiß, haltbar ohne Ende. Kann man von Apple alles nicht sagen.

Von mehr als einem Dutzend Anker Kabeln ist auch noch kein einziges defekt.
Alles funktioniert, alles perfekt. Und das ganze zu einem Bruchteil der Kosten von Apple.

Mir haben die eigentlichen Produkte von Apple ja bisher ganz überwiegend gefallen.
Aber das Zubehör ist in Punkto Haltbarkeit und Qualität schon seit 10 Jahren eine Zumutung.
Und für zwei Euro könnte ich das ja alles noch akzeptieren.
Aber wer 60€ für eine Lederhülle oder 40€ für ein Kabel oder 90€ für ein Netzteil aufrufen will, der sollte dann auch liefern.
Außerdem: Was das Zubehör angeht ist die Kulanz bei Apple extrem schlecht.

Kann ich bestätigen, dass Zubehör ist zu den aufgerufenen Preisen eine absolute Frechheit und hat nichts mit der sonstigen Qualität zutun. Einfach Abzocke. Mir absolut Schleierhaft wie man für eine popplige Hülle mit Buckel und 30% mehr Akkulaufzeit 150€ rausschmeißen kann, aber jedem das seine.

Es wäre mal wieder an der Zeit IOS ein Makeover zu verpassen, wenn das alles ist was hunderte Softwareentwickler in einem Jahr fabrizieren, dann gute Nacht. Ein wenig mehr Indivialisierungsmöglichkeiten wären sicher kein Hexenwerk. Das größere Display des Max wird so gut wie garnicht genutzt. Traurig. Es wäre auch mal schön wenn man endlich einen USB- Stick am Ipad verwenden könnte.

Oberst08 schrieb:
Weil ein normales Smartphone und so eine "Profi-Kamera" zusammen billiger sind als so ein i-Phone?;)
Wobei man die natürlich nicht vergleichen kann (wer will schon immer seine Kamera extra mit rum schleppen), da hast du schon recht.
Aber ganz ehrlich, bei dem Preis, der aktuell von den Top Smartphones (nicht nur Apple) abgerufen wird, frage ich mich schon lange nicht mehr, ob ich mir das kaufe... Mein vorletztes Phone war mit 300€ mein bisher teuerstes, inzwischen kaufe ich wieder preiswerter. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich keinen Sinn darin sehe (was können die teuren denn bitte so viel besser?).

Die teuren können alles ein bisschen besser, bessere Kamera, besseres Display, besserer Prozessor, allgemein höhere Specs.
Aber da die meisten eh nur whatsapp damit nutzen und 100 Bilder im Jahr damit machen, kann ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen.

Aber wir leben in einer absoluten Überflussgesellschaft, man kauft sich schon lange keine Sachen mehr die man braucht, sondern die man halt haben will, oder einfach weil: leider geil :D
Bei teuren Schmuck, Mode, oder Parfüm ist es ja genau das gleiche, brauchen tut das niemand.

Anderseits: Wenn wir nur Sachen kaufen würden, die wir brauchen, würde unser komplettes System zusammenbrechen. :evillol:

estros schrieb:
Multiple Instanzen derselben App hört sich super spannend an. Das geht nicht mal unter Windows mal so eben. Sehr geil, davon träume ich seit 8 Jahren ergo iOS 4.:D

Ich weiß natürlich nicht genau wie Apples Umsetzung aussehen wird, aber grundsätzlich geht das mit vielen Samsung Smartphones seit einigen Jahren. Stichwort: Knox.

Welche Intention hat Apple plötzlich auf einen Standard (USB-C) zu wechseln?
Außer vielleicht das viele Apple Kunden sehr viel Lighting Zubehör Zuhause haben und die davon folglich merklich weniger verkaufen...

Ein ipad mini 5 bitte mit Pencil 2 Unterstützung. Ein digitaler Notizblock in der Jackentasche...davon träume ich seit dem ipad pro 9,7“. Perfekt für die Arbeit und das Pendeln!

Blöde Frage am Rande, wie darf ich mir ein 3D-Foto vorstellen? Bei Google kommt eher nur Blödsinn oder ich kapiers einfach nicht...

Shelung schrieb:
Man muss ja auch nicht alles Fotografieren. Einfach den Moment genießen mit der besten Kamera die es gibt, den eigenen Glubschern.

Zudem finde ich die mess funktion in IOS schon unglaublich cool, mit noch mehr Raumtiefe könnte es für extrem geile Apps sorgen.
Stell dir vor du kannst mal eben deinen Computer 3 Diemensional einmessen und am IPad bearbeiten :D

P.s. DIe Hardware is nicht entscheidend, sondern die Software dahinter. Und da hat Apple öfters einfach bessere Ideen... oder zumindestens die macht es fest ins OS zu integrieren.

Finde ich auch....
Ständig alles und jeden Dreck zu fotografieren den es gibt, nimmt bei einigen Leuten echt überhand.

SDJ schrieb:
Welche Intention hat Apple plötzlich auf einen Standard (USB-C) zu wechseln?
Ein Stecker für alles ist die Intention. Und plötzlich kommt es nicht. Apple ist der Vorreiter gewesen bei USB-C. Es ist viel mehr der logische Schritt.

Also ich brauche den Stecker an meinem iPhone 6S seit Jahren ausschließlich zum Laden des Gerätes zu Hause.
Ob das jetzt USB-C oder wieder SCART wird, ist mir ehrlich gesagt egal :evillol:

Apple kann von mir aus auch ein Monats-Abo für die örtliche Vergnügungsmeile dazu packen, solange sie der Meinung sind ihre Preise auf 1.200€ und mehr auszulegen, können sie ihr in China zusammengeschustertes iPhone behalten.

Zurück
Oben