iPhone 2G Pixelfehler

Shurkien

Banned
Guten Abend :)

Habe von meiner Freundin im Dezember ihr altes iPhone geschenkt bekommen, dieses ist ihrer Mutter jedoch mal vor nem Jahr runtergefallen, es kam dann ein Pixelfehler und nun verbreiten die sich seitdem...

Ich habe schon bei Apple angerufen, die Reperatur kostet (für SÄMTLICHE Schäden) 216€.
Nun.. Bisschen teuer für ein 4Jahre altes iPhone nech?

Der Callcenter Mitarbeiter meinte ich solle in einen Appleshop gehen weil es dort biszu 75% billiger ist.

Problem ist, ich wohne ~120KM von HH entfernt und wir fahren höchstens 1x im Jahr dorthin..

Nun meine Frage:

Macht hier einer Privat eine solche Reperatur oder hat einer ne Ahnung was NUR die Displayreperatur kostet im Shop?

Gruß :)

Hallo lieber Leidensgenosse,

ich benutze selbst auch noch mein iPhone 2G (seit 3,5 Jahren) und würde erstmal gerne Wissen, was für eine Art von Pixelfehler es sich dabei handelt.

Ist es nen "toter Pixel" -> einer leuchtet nicht mehr
oder nen "stuck Pixel" -> schaltet nicht mehr komplett um, leuchtet z.B die ganze Zeit Rot, Blau oder Grün

Ich hatte/habe letzteres auch seit einem Sturz (Ja das Gerät hat schon einige Stürze und Unfälle hinter sich). Was manchmal schon helfen kann ist das Display Rot Gelb und Grün durchschalten zu lassen, damit lassen sich manchmal "stuck Pixel" wieder animieren zu schalten. Das Gerät dabei auf maximale Helligkeit machen und am besten am Netzstecker.
Seite dafür: Stuck Pixel Fix 4 iPhone

Der Fehler ist dadurch bei mir zwar nicht ganz behoben worden, jedoch ist die Anzahl der Pixelfehler verringert worden. Die Anzahl variert auch seit dem (gerade im Moment ist es einer der manchmal kurz bei Grün stehen bleibt). Das Vermehren kann man auch unterbinden, indem man die Pixel nicht zu sehr "drückt" wenn sie kalt sind. Ich weiß das klingt banal, aber bei einem warmen Display hat das Drücken die Anzahl verringert, bei kaltem Display vermehrt - Mit der Zeit ist sowieso weniger geworden bzw. man gewöhnt sich auch daran.

Mein Tipp für das 2G, eine CFW (Custom Firmware) die sich Whited00r nennt [Da ich nicht weiß, inwiefern das in Dt. legal ist gebe ich hier keinen Link für an, doch google spuckts sofort aus]. Dies ist eine modifizierte Version von 3.3.1 (oder was die akutellste Version fürs 2G ist) ermöglicht dort aber auch Multitasking, Ordner, eigene Hintergrundbilder im Homescreen, Teethering uvm. Bedenke, dass du vorher einen Jailbreak durchgeführt haben musst (Wenn du dabei Unterstützung brauchst, schreib eine PN)

Dadurch, dass du dann eh die ganze Zeit "Farben" auf dem Display hast, fallen dann die Stuck Pixel nicht mehr auf.

lg Chris

Zuletzt bearbeitet:
und was soll das ihm dann genau bringen wenn er die Pixelfehler dann in jeder app sieht? Das wird wahrscheinlich sein Problem sein und nicht auf dem Home Bildschirm.

Stuck Pixel Fix hab ich bereits durchgeführt vor einiger Zeit
Whited00r hatte ich ebenfalls schon drauf, jedoch hat sich das gute Gerät damit aufgehängt und ging dann auch nichtmehr an, habs mehrfach versucht und jedesmal gings in die Hose :)^^

eddy08 schrieb:
und was soll das ihm dann genau bringen wenn er die Pixelfehler dann in jeder app sieht? Das wird wahrscheinlich sein Problem sein und nicht auf dem Home Bildschirm.

Ich kenne kaum Apps, die viel Schwarz nutzen. Wird zum Beispiel die Farbe lila dargestellt, dann ist ein Stuck Pixel mit der Farbe rot egal, da dann einfach der blaue subpixel ebenfalls leuchten würde und es trotzdem einen lila farbton ergeben würde. Bei weiß das selbe.

Shorkien schrieb:
Stuck Pixel Fix hab ich bereits durchgeführt vor einiger Zeit
Whited00r hatte ich ebenfalls schon drauf, jedoch hat sich das gute Gerät damit aufgehängt und ging dann auch nichtmehr an, habs mehrfach versucht und jedesmal gings in die Hose :)^^

Also ich habe mit Whited00r zwar auch schon mal den ein oder anderen Absturz des Springboards gehabt, allerdings läuft die Version 4.1 bei mir sehr stabil seit 2 Monaten. Wenn es bei dir nicht geklappt hat, dann tuts mir leid. Die CFW holt ne Menge aus der alten Hardware raus.

@Problem: Würde keine Reperatur machen, das Handy hat quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn es zu extrem ist, dass die Lesbarkeit von Texten o.Ä. nicht gegeben ist, würde ich mir was neues suchen, sonst versuchen mich damit abzufinden.

Hat noch einige weitere Schäden:

Diverese Gehäuseschäden
Home Button reagiert nur mit "hartem" drücken (Schwester hat Kakao über Handy gekippt als ich gepennt hab)
Vibrationssensor nurnoch sehr sehr schwach

Werde wohl zum Geburtstag nen neues Handy holen :)
Jemand ne Ahnung was ich für 350€ an gebrauchten iPhones bekomme? :)

da kriegt man ein gut erhaltenes 3gs mit 16 GB ;). Schau dich doch einfach mal bei Ebay um oder hier im Forum wenn mal wieder eins angeboten wird.

Kommt drauf an, wann du Geburtstag hast ;-)

Zur Zeit kann man für 350€ schon nen gebrauchtes 3GS 16gb finden. Im Sommer wird wohl wieder eine neue Generation herauskommen, danach fallen die Preise der alten natürlich deutlich schneller.

Sonst: Muss es ein iPhone sein? Ich habe mich damals dafür entschieden, da es ne geniale Kombination mit meinem damaligen MacBook ist -> Präsentationen, Mail/Kalender Sync. usw.
Gibt für 350€ auch gute Neue Handys (Bin kein Freund von Gebrauchtwaren ^^)

Mitte/Ende April wäre das
Hab mit dem neuen Account hier leider keinen Zugriff auf den Marktplatz :<

Und ja, möchte wieder ein iPhone :P

Zurück
Oben