iPhone 3G/3GS Internet-Tethering

Delequar

Lieutenant
Ja!!! Es ist möglich!
Und ja es ist kostenlos, je nach der Vertragsart Ihres Iphones!!! (Internetflat)
Dem Iphone wird einfach simulisiert, man würde über das Gerät ins Netz gehen, dabei nutzt Ihr es als Modem für den Computer!

So geht's:

Gehen Sie zuerst auf diese Seite hier:
Www.iPhone-notes.de/mobileconfig 

Dort geben Sie Ihre auch im Itunes verwendete Emailadresse an und Wählen unten Die erste! Eingabe von Tmobile aus.
Unten auf Send klicken und die Email mit Iphone abrufen. Desweiteren instalieren Sie sich die Config-Datei und starten Ihr Iphone neu!
Schließen Sie Ihr Iphone an den zB. Laptop an und starten dieses kleine Programmchen über ihr Iphone, Im Einstellung/Netzwerk/Internet Tatering

Sobald Sie fertig sind, Deaktivieren Sie das Tatering, um mit dem Iphone wieder ganz normal ins Internet zugelangen.

Diese Prozedur funktioniert nur auf dem Iphone 3G und 3GS

MfG

AW: iPhone 3G/3GS Internet-Tatering

Ja richtig, sehe ich gerade auch!
Doch wie man erkennen kann ist die Seite gerade einfach off ;-)
hab es gestern Abend noch gemacht und es funktioniert wunderbar!!!

Einfach mal später probieren!

Ihr habt nur einen Punkt vergessen. Grundsätzlich ist die Nutzung als Modem an einem Computer laut AGB von T-Online nicht erlaubt.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wie T-Online dies nachvollziehen will.

Gibt genug Threads, die der findet, wo es auch um das Tethering geht. Nur weil es nicht im Threadtitel steht, heisst es nicht, dass es nicht darum geht...

Ab 17 Juni erlaubt uns das ITunes dann endlich mal offz die Nutzung von Tatering! ;-)

Grundsätzlich ist die Nutzung als Modem an einem Computer laut AGB von T-Online nicht erlaubt.
ja, ne is klar... SAGEN WIR MAL: Sie weisens Dir nach (was ned wirklich geht): klag sie einfach! Die Begründung dafür will ich hören! Jeder Richter spricht Dir Recht zu... 100%ig!
Das IPhone wählt sich ja auch nur ein und bezieht eine IP. benutzt sich als selbst als MOdem. Abgesehen davon bezeichne ich auch eine grafischen Taschenrechner als Computer -das iPhone also erst recht.
Kurzum: Lächerliche Klausel, die mit Sicherheit weder rechtsgültig noch durchsetzbar oder kontrollierbar ist.

Darf ich mal die "Insider" fragen wie schnell das IPhone als Modem so geht? (down + upload wenns geht ^^ ) Danke!

MfG, Thomas

Richtig Thomas!!!
Das ist der spengende Punkt!

Also bei mir war die 3G Verbindung anfangs optimal, bis ich an die 250Mb Download gekommen bin, da bekam ich ne SMS von Tmobile, die verbindungsgeschwindigkeit wird von nun an eingeschränkt! Da habe ich mich voll aufgeregt :-D

Andere Frage an die Tatering-User:
wisst ihr wie ich es aktiviere? Soll wohl über Itunes gehen, aber wie?!
Bei meiner Freundin kommt die Nachricht, nach der instalation von der Config, sie solle sich an Tmobile wenden um die Internet-Tatering Funktion zu aktivieren.

Wie mach ich es?

Die 300MB Regel gilt zZ noch nicht. Man bekommt wzar ne SMS, wird aber tatsächlich nur dann runtergeregelt, wenn der UMTS-Traffic in Deutschland allgemein sehr noch ist... (was er noch net is ^^)

Danke 4 Info dMobb!! :-)

Kennt jmd denn die Internet-Tatering Aktivierungsforgehensweise?

Zusätzlich zählt zB InternetRadio nicht unter Traffic.. aussage T-Shop ;P

Ich werd gleich blind oO

"Tethering" heißt es, nicht Tatering.

@HighTech:
Ich kann mal ne kleine Messung machen, wenn du möchtest. Moment.

//edit:
Speedtest hochgeladen.
3g Tethering
Empfang: Vollausschlag
Über USB angeschlossen an MacBook Pro

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,5 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Apple erlaubt das offiziell .. T-Mobile nicht xD