Iphone 3G/3Gs Schutzfolie Full Body

K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich suche derzeit nach einer Schutzfolie für mein 3Gs und für das Phone eines Kollegens 3G. Wir wollen keine hässlichen Silikon oder Hartplastikschalen, die nur das Iphone dicker machen ect.

Eigentlich suchen wir eine Folie zum drauf kleben, aber irgendwie finde ich derzeit nur herzlich wenig Folien für das Hinterstück des Iphones.

Vor kurzen bin ich auf das Stück von invisibleSHIELD getroffen und hab dazu ein Video gesehen, dass mich schon etwas stuzig gemacht hat, ob das alles so wirklich funktionierts. Hier guckt mal Klick mich.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Folien gemacht, taugen die auch was, und wieso finde ich nur Silikon- und Hartgummischalen im Internet?

Danke schonmal für Antworten

Mfg Luca

Ich habe das InvisibleShield auf meinem N900 und es funktioniert prächtig!

Die Invisible Shield-Folien sind ganz gut, hatte die auch ne Weile auf meinem 3G. Allerdings muss ich sagen dass die (a) sehr schwierig anzubringen sind (zumindest meine Erfahrung) und (b) geht durch die Folie auf der Front doch ein bisschen das "Feeling" verloren, der Bildschirm wird insgesamt ein bisschen stumpfer und der Finger kann nicht mehr soo gut darübergleiten.

Man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist, ich bin inzwischen auf eine Tasche umgestiegen aus der ich das iPhone nur bei Bedarf herausholen kann und wo es sonst eben geschützt ist...

MfG Tim

ich hab zwar nur ein ipod touche aber die folie hier ist genauso gut

klick

auf der seite gibt es auch irgendwo ein belastungstest video

p.s. das aufbringen ist relativ simple und die bedienbarkeit geht auch nicht verloren, wenn die folie mal zu fettisch wird einfach mit n feuchten seifen lappen abwischen

Zuletzt bearbeitet:
D4L4!L4M4 schrieb:
Die Invisible Shield-Folien sind ganz gut, hatte die auch ne Weile auf meinem 3G. Allerdings muss ich sagen dass die (a) sehr schwierig anzubringen sind (zumindest meine Erfahrung) und (b) geht durch die Folie auf der Front doch ein bisschen das "Feeling" verloren, der Bildschirm wird insgesamt ein bisschen stumpfer und der Finger kann nicht mehr soo gut darübergleiten.

Man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist, ich bin inzwischen auf eine Tasche umgestiegen aus der ich das iPhone nur bei Bedarf herausholen kann und wo es sonst eben geschützt ist...

MfG Tim

Habe das Invisible Shield auf meinem Palm Pre. Durch die Rundungen des ist es hier in der Tat nicht so einfach gewesen, aber mit etwas Geduld ist es dann doch nicht so schwierig die Folie aufzubringen. Auf jeden Fall sind größere Blasen rauszudrücken, kleinere verschwinden innerhalb von etwa 36 Stunden.
Das mit dem Feeling ist auch hier so, aber immer noch besser als ein verkratzes Gerät.
Fingerabdrücke kann man gut von der IS-Folie abwischen.
Die IS-Folie kann ich jedenfalls empfehlen.

xmarsx schrieb:
Das mit dem Feeling ist auch hier so, aber immer noch besser als ein verkratzes Gerät.

Aber gerade die Glasfront verkratzt doch so gut wie gar nicht! Also da muss ich wirklich sagen, ich würde eher auf die Folie verzichten, zumindest vorne. Auf der Rückseite ist es natürlich was anderes, wenn das da einer für nötig hält...

MfG Tim

von incipio hör ich nur schlechtes...
die sollen angeblich den chromring des iphones verkratzen.

wo hast du deine gekauft?

Soho ich hole das Thema nochmal gerade hoch, weil ich ein kleines Problem habe. Ich besitze nun das " Incipio Feather für iPhone 3G/3GS - schwarz" besitze und dabei eine Schutzfolie für vorne dabei ist. Die funktioniert auch super, nur leider ist dort ein wenig Dreck drunter gekommen und ich bin am verzweifeln, weil ich es nicht hinbekomme diese Folie zu reinigen... Wenn ich mit Wasser es versuche und es trockne Lasse, bekomm ich so hässliche Kalkflecken. Mit Glasreiniger gehts auch nicht. Irgendwie bekomm ich das ding nicht so hin wie es sein soll... Jemand vielleicht einen Tipp?

Zurück
Oben