iPhone 3g Akku Kapazität?

Bumbumbob

Ensign
Hi, weis einer von euch wieviel mAh der Standartakku vom 3G hat? Will meinen evtl gegen einen 1600mAh tauschen, weil meiner grade so einen Tag mitmacht. Oder lohnt sich das nicht?

Danke, würdest du sagen das ich ihne tauschen sollte? Oder besser gesagt rentiert sich das überhaupt? Ist schon fast 2 Jahre alt der aktuelle Akku.
Ergänzung ()

Austausch werd ich selber machen. Also werd ich nur den Akku kaufen.

Hm wirst du selber machen o.0
das würde ich lassen.
Denn haste auch keine Garanitie mehr oder sonstiges.
Und das sage ich als stolzer besitzer eines 3G :D

Ja schon aber das Telefon hat sowieso keine Garantie mehr, habe ich gebraucht gekauft und so schwer ist das jetzt auch nicht. Da hab ich schon schwerere Sachen gelötet :D

Gediegen ...
geht das auch beim 3Gs ?
Lg

Ja sollte gehen wenn du ein kleines bischen handwerkliches Geschick hast und keine linken Hände sollte das kein Problem sein. Verlierst halt deine Garantie, das ist nicht zu vergessen.
Siehe hier
Ergänzung ()

Ist ein Akkuwechsel jetzt von Vorteil oder doch totaler Schwachsinn? Wären ja dann 450mAh mehr.

rechne dir aus wann er dann leer ist,is dann ja etwa so nach 1,25 tagen..da dann lieber nur einen tag und du kannst das iphone jeden abend aufladen

Wenn dein jetziger Akku bereits 2 Jahre alt ist, hat er aber natürlicherweise nicht mehr die Kapazität, die er am Tag seiner Fertigung hatte. Ergo wirst du es vermutlich doch merken.

Gruß,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Aufsteckakku sieht mal extremst bescheiden aus

Bumbumbob schrieb:
Ja aber der Aufsteckakku sieht mal extremst bescheiden aus

der ähnelt eher einem geschwür.
nach 2 jahren ist jeder akku fix und alle, das ist vollkommen normal.
ich würde den auch tauschen, aber nur gegen ein original.

bei ebay gibt es ja genug böse beispiele wo handyakkus utopische kapazitäten haben, 850mah original und ersatz gigantische 2400mah. halten tun die originalen dann aber doppelt so lange.
weil der da viel gefakter müll aus irgendwelchen osteuropäischen hinterhofgaragen angeboten wird.

Zurück
Oben