Iphone 3G reparieren lassen oder eher ein Android Handy kaufen?

BurningFlame

Newbie
Hallo,

ein Freund von mir hat vor kurzem sein Iphone 3G fallenlassen und das hat nun einen Displayschaden (läuft aber ansonsten noch alles) er hat sich daraufhin ein Iphone 4G besorgt.

Da mein altes HTC Nova auch den Geist aufgegeben hat, wollte er mir mir das 3G schenken. Ich müsste also nur das Display tauschen lassen (kostet bei mir um die Ecke ca. 65 Euro).

Nun die Frage lohnt sich die Reparatur noch oder sollte ich mir eher ein Android Handy zulegen? Habe gesehen das es für das 3G kaum noch Apps gibt die allerdings noch für Android 2.3 Geräte verfügbar sind.

Habe leider nur ein geringes Budget (um die 80 Euro) und es muss ja kein neues Gerät sein.
Vielleicht auch ein Huawei y 200 oder ein älteres Samsung.

Ein Iphone ist warscheinlich Qualitativ besser als das Huawei Gerät wird aber nicht mehr unterstüzt.

Wäre über Entscheidungshilfen dankbar....

3g ?? nein. selbst whatsapp geht nur mit umwegen noch. kauf dir was aktuelles ind wenns nur ein android ist

Kauf dir n Display bei ebay, kostet 30€ inkl. Werkzeug is dann halt kein originales.....ist kinderleicht zu tauschen zumindest beim 3G und 3GS :)

Du kannst halt keine neueren Apps installieren....WhatsApp und Facebook gehen zB in der neusten version auch nimmer

Nee, 3G ist schon einfach zu alt, ein 3GS würde noch gehen, aber das steht nicht zur Debatte. Schau dich mal nach einem anderem Handy um.

Ich würde es reparieren lassen oder selber machen, weil für 30-60 € bekommt man kein gutes Android.

Gebraucht würden 80€ eventuell für ein gebrauchtes Samsung Galaxy Ace S5830 reichen. Reparieren ist schon eine Möglichkeit.

Ein Iphone ist warscheinlich Qualitativ besser als das Huawei Gerät wird aber nicht mehr unterstüzt.
Naja wer mehr will muss mehr ausgeben ;)

x-traxion schrieb:
Kauf dir n Display bei ebay, kostet 30€ inkl. Werkzeug is dann halt kein originales.....ist kinderleicht zu tauschen zumindest beim 3G und 3GS :)

Du kannst halt keine neueren Apps installieren....WhatsApp und Facebook gehen zB in der neusten version auch nimmer

da braucht man eigentlich keine große Investition zu machen, da das Ding schon alt ist, selbst 30€ ist zu viel und unnötig, aber ein 8€ Display kann man bei Amazon leisten und das funktioniert tadellos, habe ich selber im Einsatz seit knapp 14 Monaten. Tauchen habe ich auch selber gemacht. Auf Youtube gibt's verschiedene Einleitungen, ist kinderleicht.

hier ist der Link auf Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B001K2JIYG/ref=oh_details_o00_s00_i00

Viel Spaß

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Habe mich jetzt doch entschieden das Display tauschen zu lassen (hab noch nen Laden gefunden der es für 35Euro tauscht).

Selbst wenn es nur noch wenige Apps gibt, denke ich sollte es für meine Zwecke reichen (Youtube, surfen, navigieren).
Falls es mir dann doch nicht gefällt kann ich es bestimmt noch für 60-70€ verkaufen und spar noch etwas um mir dann etwas anderes zu kaufen wo die Qualität vergleichbar ist ( also kein China Huawei oder ähnliches).

Ich bin vorher ja auch ohne die ganzen App-Geschichten ausgekommen und es ist immer noch 1000mal besser wie mein altes HTC Nova. Es ruhe in Frieden....:D

Trotzdem Danke an alle und bitte nicht gleich steinigen;).

Ich würd an deiner Stelle auch das Gerät für 35 Euro repairieren. Das 3G ist noch ein feines Smartphone, auch wenn es oft recht langsam und manche apps nicht mehr drauf laufen.

Also für Sparmeister die trotzdem ein gutes Gerät haben wollen würde ich ein gebrauchtes Galaxy S vorschlagen.
Da kannst du mit Mods noch Android 4.2 draufmachen, und langsam ist es auch nicht (besonders). :)

Reparieren zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.

und das Galaxy S würde genauso wie dein iPhone 3G aussehen. Das hat Samsung fast 1:1 nachgebaut. ;)
An deiner Stelle würde ich ein gebrauchtes 3Gs holen. Die gibts für ca. 150€ und läuft tiptop.

Zurück
Oben