IPhone 3G / Samsung Wave / HTC Legend

Mesothorax

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
182
Servus Leute.

Ich habe derzeit das Samsung 5230 und bin damit auch super zufrieden. Nutze mein Handy eh eigentlich nur zum Telefonieren und gelegentlich ne SMS schreiben, da ich als Inet Begleiter ein IPad habe.
Ein Freund darf sich jetzt aber ein neues Vertragshandy aussuchen - eines von den im Titel genannten.
Da er sich ein anderes Kaufen möchte und aus den Vertrag raus will, würde er mir eins der 3 Handys günstig verkaufen.
Die große Anforderung meinerseits an Handys ist ein guter Empfang (also auch zB in den Bergen) und ein langer Akku (hier besonders im Standy-by). Bin echt wenig Handy Nutzer - 5€ gehen bei mir maximal im Monat drauf. Ich lege aber halt auch Wert, dass mir mein Handy beim Nutzen Spaß bereitet - deswegen auch solch "neue" Modelle.
Weiterhin muss es natürlich möglich sein, durch zB. flashen der Firmware meine Klarmobil Simkarte mit dem "Vertragshandy" nutzen zu können.

Technische Daten von den Handys hab ich mir schon angeschaut. Hier gehts um eure Meinungen und Erfahrungen!

Danke für eure Hilfe
Grüße
 
ganz klar das samsung wave. hat zwar nicht so eine große appauswahl wie android oder iOS, aber zum telefonieren reicht es, sms schreiben auch udn vorallem hat es die längste akkulaufzeit. 3 tage sollte man mit dem gerät wohl hinkommen, wobei man mit den anderen beiden sicherlich nur 1-2 tage hin kommt.

empfehlenswert wäre allerdings bei allen geräten ne internetflatrate für 10€ im monat oder so, damit man auch die vorzüge dieser geräte nutzen kann und ggf. kannste dann unterwegs auch über das handy mit dem ipad ins internet, wenn du keine umts version hast.

ansonsten wenn du kein internet nutzt, dann kannste dir eigentlich auch direkt nen normales handy mit tasten holen, da wirste sms evtl sogar noch schneller schreiben können, da nen touchscreen schon ne umgewöhnung ist, wobei dieser bei allen 3 geräten sehr gut sein sollte.
 
Beim Pad habe ich UMTS- derzeit bin ich aber großteils eher in WLAN Regionen unterwegs.
Habe wie gesagt das Samsung 5230 und bin also komplett an Touchscreen (auch schreiben) gewöhnt.
Du meinst doch aber sicherlich bei der Akkuleistung von 3 Tagen recht intensives Nutzen? Habe meins bis jetzt immer so 2 Wochen rumliegen lassen können ohne es neu aufzuladen.
Normale Tasten gehen leider gar nicht mehr. Design finde ich nichtmehr schön - und für Slider habe ich leider zu große Finger^^
 
irgendwie finde ich lange akkulaufzeit und smartphone sind ja ein wiederspruch in sich,

dann kauf die ein gewöhnliches händy,

meins hällt 10 tage standby
 
wenn man von akkulaufzeiten bei smartphones spricht, dann kann man diese natürlich nicht mit akkulaufzeiten von handys vergleichen! auch das samsung 5230 kann man schlecht mit aktuellen smartphones ehr weniger vergleichen, da das samsung sich sicherlich nicht die ganze zeit im internetbefindet, wie dies aber bei android, iOS, WebOS, Bada usw. üblich ist. Eine ständige internetverbindung um emails, trwitter usw. ab zu rufen kostet nunmal akku anders geht es nicht. zudem haben die aktuellen geräte auch recht große bildschirme die um einiges mehr akku fressen als so nen (im vergleich) popeliges handydisplay.

ein handy kann nunmal weniger als nen smartphone und wird anders eingesetzt, daher kann man handys wie gesagt nicht vergleichen.

das wave hat nunmal mit 3 tagen akkulaufzeit bei normaler nutzung einen recht guten wert. dabei hat es noch nen gutes display und nen schnellen prozessor (sehr ähnlich wie der des iphone 4). das desire, welches ich z.B. nutze kommt auf 2 tage akkulaufzeit, wenn man es moderat nutzt. bei intensiver nutzung kommt man aber auch nur gerade mal einen tag mit aus.
 
Der Widerspruch von Smartphone zu "Handy" ist mir schon klar.
Aber die normalen Handy Designs gefallen mir leider nichtmehr. Das 5230 ist ja eigenltich auch schon ein Smartphone.
Das neue Handy würde ich dann auch nicht ständig im Internet lassen. Nur für Notfälle falls ich mal das Pad nicht dabei habe.
Und wie gesagt, ich nutzte das Handy täglich eigenltich nur als Wecker. Und 3 Anrufe unter der Woche und 4 Sms im Monat.
 
das wave meiner freundin hält bei normaler nutzung (bisschen tel/paar sms/15min inet) ca. 4 tage. ist ein super schnitt. mein hd2 muss spätestens nach 2 tagen an den stecker.
 
jap, wollte das Hirschwolf nur nochmal erklären, weil der sich so über die laufzeit ausgelassen hat.

also wenns dann unbedingt nen smartphone sein soll, dann würde ich dir zum samsung wave raten, das soll nen schönes system sein, was für deine tätigkeit sicherlich mehr als ausreichen sollte. ob man das internet dort abschalten kann und nur über wlan reingehen kann weis ich leider nicht direkt, aber ich gehe mal davon aus, da dies alle aktuellen systeme mittlerweile können. sollte man sich vll nochmal etwas spezieller erkundigen bei jemandem, der nen wave vll schon hat.
 
Wenn man keinen 3G Vertrag hat, dann kann das Handy doch eigentlich nicht die ganze Zeit im Internet sein oder? Weil 3G fürs Handy wollt ich eigentlich nicht holen.

Mal zu dem Punkt, dass man das Simlock, was sicherlich auf dem Vertragshandy ist, entfernen kann:
Beim Wave weis ich, dass dies sehr einfach geht. Aber kennt sich einer von euch vieleicht mit den anderen Modellen aus?
 
Man kann die Internetaktivität bei jedem Handy unterbinden. Habe ich bei meinem HD2 auch gemacht. Bei moderater Nutzung hällt mein HD2 locker 4 Tage durch ( 5min Telen/5-10 SMS pro Tag/ bissle Musik hören )
 
Zurück
Oben