Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Momentan bekommt man überall ja PrePaid-Karten nachgeschmissen. Wenn du niemand im Bekanntenkreis hast, der dir eine Simkarte kurz mal leihen kann, bestellst du dir einfach mal eine und testest dann das iPhone nochmal, das wäre der erste Schritt, den ich nach dem kompletten zurücksetzen auf die Werkseinstellungen machen würde.
@#2: Ich werde mal nach Telekom Sim-Karten schauen, danke Hatte ich eh vor
@#3: o2 hat immer wieder Probleme, aber mit meinem E71 ist dieses Problem nicht vorhanden. Habs extra heute getestet. Das heißt, es liegt definitiv am iPhone.
@#4: Ein gaaanz leichtes klackern ist innerhalb des iPhones zu hören. Ich denke, dass dennoch alles recht sicher an seinem Platz ist. Der Empfang wird dadurch nach meiner Beobachtung NICHT beeinflusst.
@All: Ich werde, wenn es bis morgen nicht besser ist, zum iPhone Doctor (wahrscheinlich Qoodoo) gehen und dort eine Inspektion durchführen lassen. Dann schaue ich weiter. Ich danke euch! Ich gehe jetzt aber stark davon aus, dass ich nichts daran machen kann (da ist kein Softwarefehler ist) und gebe es lieber in professionelle Hände. Dort werde ich dann auf das Klackern aufmerksam machen
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass das iPhone 3GS im Vergleich zu Androiden schlechteren Empfang hat. Das dir das Netz wegbricht, liegt sehr wahrscheinlich an o2 und nicht am iPhone. (Sh. auch http://wir-sind-einzelfall.de)
Das Klackern kommt von Lagesensor und ist kein Defekt.
Ich war bei Qoodoo (sehr zu empfehlen!) und der Mann hat mir dort einen neuen Dock-Connector (original und geprüft) eingebaut. Entgegen der Aussage des Verkäufers wurde nämlich das iPhone doch bereits geöffnet und einzelne Teile des Dock-Connectors durch billige Nachmachen ausgetauscht. Dabei wurde auch vergessen, ein paar Lötstellen zu Löten. Durch solche Kleinigkeiten kann es dazu kommen, dass der Empfang/Internet zwar vorhanden war, aber eben schlecht.
Nun ist alles wieder in Ordnung