Iphone 3GS Problem, schaltet sich einfach aus

Karrazz

Lieutenant
Hi,
habe ein paar Probleme mit dem IPhone 3GS der Schwiegermutter. Sie hat mein altes Iphone 3GS bekommen, es lag bestimmt 6 Monate unbenutzt ( ausgeschaltet ) im schrank und dann haben wir es der Schwiegermutter geschenkt. Jedoch geht es öfter einfach auch, so das man Softreset drücken muss ( beide Tasten 5 Sek. ). Dies passiert auch gerne wenn man z.b. die Kamera einschalten will usw.
Haben jetzt mal neuste Software Version draufgemacht ( 5.1 ) aber es hat keine besserung gebracht.
Frage ist ob jemand eine Idee hat was das sein kann uns ob es Sinn macht den Fehler reparieren zu lassen ?

Grüße

Hmmm
Wie siehts mitm Akku aus ?
Geht es auch aus wenn es am Ladekabel hängt ?

wahrscheinlich hat sich der Akku in der Zeit tiefentladen, sodass sich jetzt das Gerät bei stärkerer Belastung abschaltet

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Hi,
beim Ortungsdienst habe ich die Systemdienste abgestellt.
Jedoch passiert es trotzdem das es einfach aus geht.

Werden jetzt mal schauen ob das Problem auch auftritt wenn es am Netz hängt.

Werde weiter berichten.

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Ja sieht so aus. Schwiegermutter ist sich sicher das wenn das Handy am Ladegerät ist es noch cnie ausgegangen ist. Sie hat es jetzt auch mehrere Tage expliziet beobachtet. Jetzt mal überlegen ob ich es zu Apple bringe, selber den Akku wechsel ( Youtube Anleitung ) oder es in einem "Billig Handyladen" wechseln lasse.

Also Akku mit Werkzeug bei Ebay bestellt. Und umgebaut, Video als Anleitung von Youtube genommen, ging einfacher als gedacht.
Und jetzt ist das Problem behoben alles wieder ok und die Schwiegermutter freut sich ;-)

Danke nochmal an alle.

Grüße

Zurück
Oben