Iphone 4, die neue Evolution der Revolution, was wird aus 3gs?

stefan@x700pro

Lieutenant
Die Überschrift kann nicht wiedergeben was ich meine.
Ich habe mich vom 3G Inspirieren lassen und hatte wenige wochen darauf das 3GS.
So wie vor wenigen Jahren ein Handy an sich etwas war was die Welt veränderte,
so veränderte sich die Welt noch ein ganzes Stück, mit der Einführung des von der Hardware eingeschränkten Alleskönners, welcher nur Freude macht und dann noch so gut funktioniert.

Das 4te Iphone Ist nun auf dem neuesten Stand der Technik und in meinen Augen ungefair doppelt so gut wie das 3GS.

Das 3GS war vor wenigen Wochen noch ein Preisstabiles und teueres Gerät, zurecht.

Meine Frage, wie mein Gedanke die letzten Tage, wie wird sich das ganze preislich entwickeln?

Ich und viele andere wollten dieses gerät am liebsten jetzt ihr eigen nennen, teuere Angelegenheit...

Wird das 3gs enorm entwerten?
Oder wird das 4g enorm teuer?
Sicher beides, aber würde es sinn machen das 3gs jetzt schon zu verkaufen?

Wie steht ihr zu dieser Sache?

Mfg stefan

Das iPhone 4 wird so teuer wie damals das 3GS.
Und wie es immer ist, wenn eine neue Generation rauskommt, wird die alte natürlich günstiger.

Schau doch mal wie teuer das 2G jetzt ist, und wie teuer es früher war...

apple produkte sinken nie enorm im preis... das is das tolle an den produkten, wenn man selbst eines besitzt...man kriegt immernoch gutes geld dafür, selbst, wenn es älter ist...
stark günstiger wird das 3GS jetzt nicht... aber es wird immerhin günstiger und könnte ja vllt dann im bereich des HTC Legend sein, wo man sich dann zwischen Legend und 3GS entscheidet...
kannst es so sehen, dass das 3G dann langsam aber sicher den platz des 2G annimmt preislich und das 3GS den platz des 3G...
usw. ...

meine glaskugel sagt apple wird overninethousand dollars bekommen und die erste kolonie auf dem mond errichten. und das alles dank dem mega krassem alleskönner 4g

Deine Worte sind nicht mächtig genug es auszudrücken, welch innigen Gefühle der Anblick des Weltverbessernden Iphones dir zu schenken vermögen?

Also erstens ist der Thread total überflüssig, denn niemand kann vorraussagen wie sich die Preise verhalten werden.

Und zweitens kannst du dich ja mal an den Preisen des Iphone 3G orientieren.
Die Sind kaum bzs. nur geringfügig billiger geworden als das 3GS rausgekommen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Iphone 3GS um mehr als 100 euro billiger wird wenn das Iphone 4 draußen ist.

naja dafür war das 3gs auch fast nur ein speed update
das 4te iphone ist halt ne neue generation, also denke ich mal es wird schon ein etwas grösserer unterschied als damals von 3g auf 3gs

Die welche den Hype nicht verstehen haben ihn noch nicht erlebt.
War vorher auch ein halbes jahr Verfechter.
3g > 3gs 30%
3gs > 4g 80% würde ich sagen

edit: zu dir schenken mögen:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Snowside schrieb:
Deine Worte sind nicht mächtig genug es auszudrücken, welch innigen Gefühle der Anblick des Weltverbessernden Iphones dir zu schenken vermögen?
AmiGo|!CS! schrieb:
80%???
Wie bitte?
Hat er schon verbessert is ja egal.

Es sind um die 80, also bitte beim 3gs ist die Geschwindigkeit wie Kamera verbessert worden und bisschen was an der Software.

Beim 4g waren es das Display, die ganze Äußere nicht elektronische Hardware z.b. Antennen,
die elektronische, Kamera in Auflösung und Empfindlichkeit, led Blitz, Frontkamera für eine ganz neue Art von Kommunikation, Akku, Lagesensoren... usw.

Ich glaube es muss Zeit vergehen biss hier einige verstehen was ich meine, ich werde mein iphone an einen neuen Mann bringen und mir dann so gut und günstig wie möglich den neuen kleinen Helfer holen.

Mfg

Ich hab nix verbessert, das war schon von Anfang an Richtig :)

Sonst würde es ja auch darunter stehen.

Also beim T-Mobile 45€ vertrag siehts höchstwahrscheinlich wie folgt aus.

Momentan: 3G für 1€ und 3GS für 100€

Demnächst: 3GS für 1€ und 4 für 100€

Und nen Vertrag ist finde ich das einzig sinnvolle. Erstens hat man eine Datenflat (ok, ab 1GB wird gedrosselt) Diese kostet bei den meisten Anbeitern schon um die 20€ und nen Telefonvertrag hat man auch und man kann wählen, ob man zu T-Mobile oder ins Festnetz kostenlos telefonieren will. Alle SMS zu T-Mobile sind ebenfals kostenlos und kosten andernfalls 19 ct.

Das mag zwar teuer sein, aber es ist durchaus fair und nicht unverschämt.

Dazu kommt noch, dass man nach bei ner Vertragsverlängerung das alte iPhone verkaufen kann, was ORDENTLICH Kohle bringt.

Positiver Nebeneffekt des ganzen ist, dass man sich keine Sorgen um den Wert des iPhones machen muss, da man es alle zwei jahre für 1 bzw. 100€ bekommt.

Man muss keine 1000€ (aufeinmal) fürs iPhone zahlen. Schließlich sind die Gebühren mit 24x 45 € nur knapp über 1000€, dafür hat man aber schon den zur Nutzung zwingend benötigten Datentarif. Verkauft man das iPhone wieder für 200-300€, hat man insgesamt Kosten von 700-800€ über die 2 Jahre. (+ Telefonkosten, wenn man nicht zu T-Mobile telefoniert)

Ich finde das ein sehr faires Angebot, wenn man bedenkt, dass man sorglos alle zwei Jahre das neue iPhone holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich mal ausrechnet wieviel man bei einem T-Mobile Vertrag für das Iphone bezahlt (über die 24 Monate) und wieviel es ohne Vertrag aus Italien kostet (Deutscher Laden, Garantie mittlerweile über Apple Deutschland, also keine Nachteile) würde ich mich IMMER gegen T-Mobile entscheiden.

Iphone + O2o Kostenairbag + Internet Pack M = mindestens 8,50 € Grundgebühr, maximal 42,50 € Handyrechnung.

Hallo,

das iphone 4 wird für die meisten erst einigermaßen erschwinglich werden, wenn es in allen europäischen Länder (speziell Italien) erhältlich ist. In den Ländern der ersten Auslieferungswelle hast du fast ausschließlich irgendwelche exklusiven Vertragsbindungen (siehe Telekom).
Sobald es flächendeckend verfügbar ist, wird es sich sicherlich bei 550-600€ einpegeln.

Grüße

F!o schrieb:
Also wenn man sich mal ausrechnet wieviel man bei einem T-Mobile Vertrag für das Iphone bezahlt (über die 24 Monate) und wieviel es ohne Vertrag aus Italien kostet (Deutscher Laden, Garantie mittlerweile über Apple Deutschland, also keine Nachteile) würde ich mich IMMER gegen T-Mobile entscheiden.

Iphone + O2o Kostenairbag + Internet Pack M = mindestens 8,50 € Grundgebühr, maximal 42,50 € Handyrechnung.

Nochmal nachgerechnet:

iPhone + O2o Kostenairbag + Internet Pack M (nach 200 MB drosselung) - iPhone Verkauf
800€ + 24x(20€ + 10€) -300 = 1220

iPhone + T-Mobile Vertrag (zu T-M oder festnetz Kostenlos) (nach 1 GB drosselung) + Telefongebühren - iPhone Verkauf
100€ + 24x(45€ +10€) -300 = 1120

Ich würde also sagen, dass T-Mobile dann günstiger ist. Wobei wir uns von mir aus darauf einigen können, dass die sich nicht viel nehmen.

Allgemein muss man einfach bedenken, dass man bei T-Mobile noch eine Hotspot W-LAN Flat dazubekommt sowie 1GB UMTS Datenvolumen hat, das erst nach dem 1GB gedrosselt wird. Dazu kommt auch noch das D1 netz, was besonders auf dem Land besser ausgebaut ist (für mich z.B. extrem wichtig)

Und das alles bei gleichen bzw. günstigerem Preis... Selbst wenn T-Mobile für den ein oder anderen Teurer kommen würde. Von überteuert, wie es die meisten herumschreien, ist nichtmal ne Spur zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach ein oder 2 Jahre zurück, wie war es als da 3G kahm, mit dem 2G, wie mit dem 3G, als das GS kahm ?

Und genau so wird es diesmal wieder sein, das iPhone ist immer noch von Apple und damit ralativ wertstabil...

Einzig, das das iPhone 4 wohl nun scheinbar doch günstiger wird als das GS seinerzeit, könnte einen zusätzlichen Vertverlust von ca. 100€ bedeuten...

F!o schrieb:
Wie kommst du auf die 24x (20€ + 10€)?

Grundgebühr des O2o = 0 € und das Internet Pack M kostet 8,50 wenn man es online abschließt.
Dann kommt noch das dazu was du telefonierst, aber das kommt bei dem T-Mobile Vertrag auf die 45€ Grundgebühr noch hinzu.

Ganz einfach.

Also O2o Telefonkosten 20€ +10€ Internet + 0€ grundgebühr
T-Mobile Telefonkosten 10€ +10€ kostenlose telefonie zu T-Mobile + 45€ Grundgebühr

Die 10 € werden mit der kostenlosen Telefonie zu T-Mobile gedeckt. (Der wer variiert natürlich.)
Also sind quasi bei beiden Verträgen 20€ reine Telefongebühren eingerechnet bzw. bedacht. Bei O20 kommt dann noch die 10€ Gebühr fürs Internet hinzu.

Somit komm ich auf Monatlich 30€ bei O2 und bei T-Mobile auf monatlich 55€.
Wenn man das iPhone mit einrechnet kommt man auf 63€ zu 60€

Genau so hab ichs oben berechnet. Aber das ist doch egal. Auf das kommts nicht an. Fakt ist, dass beide Methoden inetwa gleich viel kosten. Ist doch ganz einfach auszurechnen. Man muss nur ALLES dazurechnen. Und nicht mal eben das iPhone mit 800€ weglassen und sagen die Grundgebühr ist niedrig.

Aber lassen wir das jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht, aber der T-Mobile Tarif ist dennoch teuer.
Allein schon die Gesprächsminuten.

Ich als Wenigtelefonierer zahle nicht mehr als 20 € im Monat mit dem O2o + Internet Pack.
Für mich würde es sich schon lohnen das Telefon ohne Vertrag zu kaufen.

Kommt aber wie gesagt auf die Telefongewohnheiten an.

EDIT:

Soviel zum Thema Iphone 4G und Preis :D
Ich lach mir ins fäustchen..... T-Mobile ist doch nicht mehr ganz Breze?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben