iphone 4 keine mobile internet verbindung?

badboy 1990

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
49
hab das iphone4 seit vorgestern und bin bis jetz mit wlan ins i-net gegangen weil die internet flat noch nicht frei geschaltet war bis heute... jetz wollte ich über die karte halt ins i-net aber da kommt immer die meldung das keine verbundung zum internet hergestellt werden konnnte... habe 3g , mobile daten und daten roaming an...weiß einer raht?????
 
iPhone neustarten hilft manchmal.
 
ansonsten an deinen Provider wenden
 
ok ich versuchs mal.
Ergänzung ()

habe grde die meldung mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden???
 
Hi,

ich würde an deiner Stelle nochmal die Verbindungsdaten APN etc. überprüfen, vielleicht ist da ja ein Fehler drin.

Bis dann

Markus
 
da kenn ich mich garnicht aus kann mir da einer sagen was ich da eingeben muss??
 
Hast du eine Pin auf deiner Sim Karte? Wenn ja, deaktivier diese
mit aktivierter Pin krieg ich auch kein Datennetzwerk zustande. Echt peinlich irgendwie...
 
ok ich versuchs mal
Ergänzung ()

wie peinlich....wie geht das??
 
Also um die APN Einstellungen zu überprüfen: Einstellungen, Allgemein, dann Netzwerk, zum Schluss Mobiles Datennetzwerk. Da kannst du dann die APN den Benutzernamen und das PW eingeben. Wenn da jetzt nichts drin steht (unter dem obersten Bereich Mobile Daten) dann weißt du wo dran es liegt.
 
Die Zugangsdaten Deines Providers solltest Du überprüfen - google mal Internetzugangsdaten <<Provider>> IPhone, dann solltest Du alles nötige finden.
 
VPN ist bei mir aus und da ist nichts eingetragen was muss ich da rein setzen und wo finde ich das??
Ergänzung ()

ok probiers mal aus danke schon mal für die hilfe
 
VPN ist auch was anderes, es geht um den Punkt APN unter mobile Daten :-) . Wie schon gesagt wurde, google bemühen das sagt dir die APN Daten deines provider. Wenn alles korrekt eingetragen ist mal die Hotline deines Provider anrufen.
 
Zurück
Oben