iPhone 4 lässt sich nicht wiederherstellen

Nordmark

Lieutenant
Moin,

aufgrund von Verbindungsproblemen habe ich mein iPhone ,,Wiederhergestellt''. Habe natürlich vorher ein Backup erstellt.

Nach der Wiederherstellung will ich das Backup nun aufspielen, aber bei ca. der hälfte kommt auf dem iPhone die Fehlermeldung: iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Bitte starten sie das iPhone neu und versuchen sie es nochmals.
Auf dem Rechner flimmert nur der grüne Balken- mehr passiert nicht.
Auch bei nochmaligen versuchen funktioniert es nicht.

Hat jemand noch eine Idee oder war's das mit alles Kontakten etc.? :(

MfG

/edit: Das iPhone war nicht gejailbreaked und hatte das aktuelle OS.

schalt mal firewall, antiviren, etc alles ab und versuchs nochmal

manchmal kann da das ein oder andere programm blockieren

Wenn du vorher über iTunes ein Backup erstellt hast sind noch alle Kontaktdaten und SMS da.

iTunes spuckt normal noch eine Nummer zur Fehlermeldung aus, kannst du die bitte nennen?

Edit: iTunes auf jeden Fall den vollen Internet zugriff geben beim Wiederherstellen!

Das mit den Antiviren Programmen hat lieder nicht geklappt.

Habe leider auch keine Fehlernummer bei iTunes. Die Fehlermeldung wird nur auf dem iPhone angezeigt, in iTunes tut sich nichts, ausser das der Fortschrittsbalken auf der hälfte stehen bleibt und die voraussichtlich verbleibende Zeit immer länger eingeschätzt wird.

Dann check das Kabel, evtl. verliert das iPhone kurz den Kontakt zum Rechner.
Probier testweise auch einen anderen USB Port und lass HUBs weg.

Bringt leider auch nichts.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass das iPhone mit dem alten Namen und der vergebenen Handynummer angezeigt wird. Hat das irgendwas zu sagen oder ist das normal?

Gibt es vielleicht andere Programme zum Wiederherstellen?

/edit: Unter Backups werden mir jetzt ca. 10 Stück angezeigt, als ob iTunes immer ein neues Backup erstellt wenn es nicht funktioniert hat.
/könnte mir der DFU Modus noch irgendwie helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Andere Programme gibt es nicht.
Schau mal aufs Datum bei den Backups dann sollte sich das schnell rausfinden lassen.

DFU Modus wäre der nächste Schritt, Anleitungen auf Youtube findet man genügend. Dann sollte iTunes "meckern" das ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde und das Wiederherstellen klappen.

Ich drück dir die Daumen!

Das Datum ist bei allen das heutige.
Das erste von 16:05, da wo ich das letzte ,,richtige'' Backup gemacht habe.

Versuche es nun im DFU Modus.

/edit: Auch im DFU Modus schlägt nach der Aktivierung das Aufspielen des Backups fehl. Großartig...

/edit2: Alle Backups haben die gleiche größe von 489 MB. Kann man aus den Datein dort noch irgendetwas extrahieren oder so? Habe so ja keinen einzigen Kontakt mehr etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir nichts bekannt das so etwas geht. Scheint so als hätten die Backups einen "knacks"

Also für meinen Mac gibt es das Programm Juice Phone. Dieses funktioniert nur leider nicht, da mein Backup verschlüsselt ist.
Kann ich das Backup irgendwie entschlüsseln? Habe ja das Passwort.

hast du tiny umbrella mal aufm rechner gehabt?
wenn ja check mal deine "hosts" datei, wenn da was von apple.com drin steht, die zeile löschen oder auskommentieren.

Zurück
Oben