Iphone 4 oder HTC, und welcher Vertrag?

Crus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Handy bzw. Smartphone.
Hauptsächlich möchte ich mit dem Handy online Surfen können. Telefonieren oder SMS schrieben würde ich eher selten bis gar nicht.

Zu was für einem Handy würdet ihr mir da aktuell raten und welche günstigen Tarife gibt es für diesen von mir genannten Anwendungszweck?

Zusatzfrage:
Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass sich viele Leute auf Grund des großen Preisunterschieds sich ein Iphone in der UK holen... Doch meine Frage ist nun ist das legal wirklich irgendwie möglich?

Ich bin nächsten Monat zusammen mit einem Arbeitskollegen in UK und hätte diese Möglichkeit... Aber bin mir nicht sicher wie das gehen soll... Man hat doch nur einen "Freibetrag von ca. 400-500 Eur. oder nicht?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
 
Für den Warenverkehr innerhalb der EU gelten grundsätzlich keine Beschränkungen.

iPhone ist klasse. Allerdings schau vorher, welchen Vertrag du nachher holen willst.
Denn wenn du unter 25 bist hast du hier bei der Telekom den ermäßigten Tarif von 39€ (Complete 120) im Monat plus ein mal 200€.
--> 1080€ in 2 Jahren.

in England:
500 Pfund = 600€

Also dürfest du höchstens nen Vertrag mit Internet nehmen, der 20€ im Monat kostet.
Dann wärst du aufs selbe raus nach 2 Jahren.


Allerdings hast du evtl auch nicht die selben Leistungen im Vertrag wie bei der Telekom.
Von daher lieber erst rechnen und informieren.



T-Mobile Verträge: http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute/0,18716,22557-_,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir mal den thread durch, vll hilft dir das weiter: https://www.computerbase.de/forum/threads/galaxy-s-i9000-htc-desire-iphone-4.763291/

große reden möchte ich jetzt nicht mehr schwingen, hab ich in dem thread schon.

ich bin kein fan von apple, und würde daher ehr zu einem htc desire oder vll auch nem samsung galaxy S i9000 raten. haben beide größere bildschrime und sind für deine zwecke auch super ausreichen. bei apple bezahlt man viel für den namen, der meiner meinung nach ehr für restriktionen, ungeollte kundenbindung, knebelverträge steht.

ich glaub für dich wäre nen samsung galaxy s i9000 mit ner o2 1GB flat für 15€ ganz praktisch. hast dann noch 50 freisms die du bei android mit dem programm websms direkt über das gerät verschicken kannst und mit O2o hat man auch nicht die allerhöchsten minutenpreise. damit kommste auf jeden fall sehr viel billiger weg als beim iphone und kannst genau so gut, wenn nicht noch besser surfen. solltest du student sein bekommst du auch noch 20% rabat auf die rechnung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal mit einer ähnlichen Frage ein. Hoffe, dass es für Crus ok ist.
Es werden ja Verträge mit unterschiedlichen Datenkontigenten angeboten (200MB, 1GB, unbegrenzt, usw.).

Wieviel Traffic ist denn realistisch, wenn man mit dem Smartphone surft?
Natürlich hat jeder andere Gewohnheiten, aber mit dem heimischen Surfen am PC lässt sich das ja nicht vergleichen...

Vielleicht ist die Frage ja auch für den Threadersteller interessant ;)
 
Ich würde dir vom iPhone abraten. Ganz einfach, zu wenig Spielraum und du bist komplett an Apple gebunden. Für alles was du machen möchtest brauchst du eine extra app, BT macht auch immer nich probleme. Dann kann das iphone nur eigene dateiformate und dann auch nur 2 die du nicht mal selbst als klingelton oder sonstiges verwenden kannst. Dann brauchst wieder nen jailbreak um alles zusätzliche zu machen. Ich habe mich von meinem iphone getrennt und mir ein Galaxy S i9000 gekauft mit Combi Flat M bei T-Mobile für 59,95. Ich kann mit dem aber alle Videoformate und Audioformate nutzen egal ob für Alarm, notification oder klingelton, videoklingelton man kann einfach viel mehr mit jedem anderen handy machen wie mit dem iphone. Der einzige Vorteil den ich sehe das die einen besseren Appstore haben. Ansonsten gibt es beim iphone nichts was das Galaxy nicht besser kann.Zusätzlich kann ich noch mein Akku tauschen und selber speicherkarten nachschieben. Beim iphone musst du das machen was apple dir vorschreibt.
 
Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten.

Leider bin ich dieses Jahr 25 geworden und Student bin ich auch nicht. Diese Vorzüge kann ich also leider nicht ausnutzen...

Stimmt das wirklich das für den Warenverkehr innerhalb der EU keine Beschränkung der "Freibetragsgrenze" gibt? Das heißt ich kann ohne Probleme nach England fliegen mir ein Iphone kaufen und damit wieder zurück nach Deutschland fliegen? Ohne das ich mit dem Zoll oder so ärger bekomme?

Vertrag:
Wichtig ist für mich ein Vertrag in dem es keine Restriktionen im Bezug auf "Instant-Messaging" Optionen oder sonstiges gibt... Ich möchte gerne ICQ oder ähnliche Programme verwenden dürfen... Online Radio sofern möglich wäre auch noch nett.

Funktionen:
Eines der wichtigsten Funktionen die ich brauchen werde wäre eine Anbindung an meinen E-Mail Server (Exchange)... Ist das mit dem Iphone oder dem HTC Desire möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mit beiden möglich. benutze es zwar selber nicht, aber hat man schon oft gelesen ;-)

fürs reine surfen auf webseiten sollten 200MB reichen, kommt dann aber onlinestreaming, also radio oder auch youtube dazu dann ist die 1GB flat schon empfehlenswert. mit icq hat man bei O2 keine probleme!
 
Ich würde aufjedenfall zu einem HTC oder Galaxy raten, ich selbst hab mir nun das Galaxy bestellt, nach langere Recherche.

Ich habe es in Kombination mit dem Vodafone SuperFlat Internet Mobil Junge Leute HW10 Vertrag für 0,00€ geordert.


Ich habe eine Frage:

Warum kostet das gleiche Handy bei vodafone.de, mit dem gleichen oben genannten Vertrag, 199,99€ und bei dem Handy Reseller 0,00€?

Kann mir das jemand mal erklären?

Wer ist so "naiv" und ordert überhaupt direkt noch über den Provider?
 
Du solltest erst mal schauen zu welchem Provider du willst.

Da du Internet sinnvoll nutzen willst fällt eplus schon mal raus, bleiben als telekom, vodafone und o2 übrig. Wie deren Netz bei dir oder dort wo du häufig bist aussieht kann dir aus der Ferne niemand sagen, dass musst du selbst herausfinden.

Ob es jetzt ein iPhone oder ein Androide werden soll musst du auch selbst entscheiden, die meisten empfehlenden Beiträge hier sind sowieso nur vorurteilsschwanger und wenig fundiert. Es ist schlicht Geschmackssache. Beide Systeme haben eine etwas differierende Nutzungsphilosophie, ich nutze beide und komm mit beiden problemlos ans Ziel. iOS ist meiner Meinung nach jedoch etwas einfacher durchschaubar, da Punkte wie "Einstellungen" wesentlich stärker zentralisiert sind, ist aber Geschmackssache und man gewöhnt sich auch schnell an Android.

Wenn es ein iPhone werden soll, kannst du es dir ohne Probleme in UK kaufen, es kann höchstens sein, dass du einen anderen Aufsatz fürs Netzteil brauchst (1-2€).

Bei Android Geräten hast du wesentlich mehr Auswahl und musst dich halt entscheiden welches Gerät dir von den Funktionen, dem Design und dem Preis am besten zusagt.
Empfehlenswerte Android Phones sind aktuell meiner Meinung nach das HTC Desire, das Samsung Galaxy S, das Nexus One, das Motorola Milestone und mit Einschränkungen auch das HTC Legend.
 
@unixp:

Welchen Vodafoe Vertrag nutzt du genau? :)

Und dann noch zum Thema:

UK gehört leider nicht zur EU,daher sollte man schon mit Nachzahlungen rechnen.
 
@Dreamliner:

Den Vodafone SuperFlat Internet Mobil Junge Leute HW10.

Kostet 39,95€ im Monat:
- Telefonflat zu vodafone
- Internet Flat, ab 200MB Beschränkung. Am WE Daten-Flat
- WE: 3000SMS und 1500MMS

Was nutzt du für einen?


Und wer kann meine oben gestellte Frage beantworten?
 
UK gehört leider nicht zur EU,daher sollte man schon mit Nachzahlungen rechnen.

Klar gehört UK zur EU und mit Nachzahlungen ist nicht zu rechnen.
Ich habe schon öfters übers Internet aus England eingekauft.
 
Ok,UK gehört doch zur EU,hab da wohl was verwechselt,sry :)

@unixp:

Mir hat man angeboten:

Flat zu Vodafone
Flat zu Home
1GB Datenflat
3000sms/1500mms vodafone,40 in andere netze

für 39.95€
 
Das war echt ein guter Witz "UK gehört nicht zur EU"... Da musste ich erst mal schmunzeln... :p

Vielen Dank für die vielen Infos. Nun bin ich mir wenigstens schon mal sicher das falls ich eines in der UK mitnehme ich am Flughafen keine Probleme mit dem Zoll bekomme. Darauf hätte ich nämlich keine Lust!

Ich habe mich jetzt auch nochmal belesen und es scheint wirklich nicht so einfach zu sein die Entscheidung zwischen iOS4.0 und Android. Obwohl ein großes plus für Android natürlich schon der Punkt "open source" ist...

Gibt es fürs Android den auch schon einige sinnvolle Apps wie z.B. fürs Iphone?

So Programme wie z.B. Routenplaner (Navigon) gibt es sicherlich auch für Android? Oder könnte es da Probleme geben?

Vertrag:
Welchen Vertrag würdet Ihr mir Empfehlen.
Folgende Funktionen würden von mir häufig genutzt werden:
- Online Radio
- ICQ
- Exchange Verbindung (E-Mails)
- gelegentlich Surfen
 
Dreamliner schrieb:
Ok,UK gehört doch zur EU,hab da wohl was verwechselt,sry :)

@unixp:

Mir hat man angeboten:

Flat zu Vodafone
Flat zu Home
1GB Datenflat
3000sms/1500mms vodafone,40 in andere netze

für 39.95€

Wo hat man dir den Angeboten? Inkl. HTC Desire und das Flat zu home = Festnetzflat?
Genau so einen Tarif such ich seit Monaten...

lg

PatB
 
Ich habe mir mein Galaxy S ohne Vertrag für 436€ gekauft.

Bis jetzt hatte ich den obigen Tarif am Laufen,ohne die 1GB Datenflat.Dann bin ich in einen Shop gegangen und dann hat man mir das angeboten.

Richtig,Flat zu Home,bedeutet Festnetzflat^^
 
Ah, gut, also ohne Handy =/

Ich such seit Monaten einen Vertrag mit Festnetzflat, Internetflat mit 500+ MB bis Drosselung und HTC Desire für unter 40€

Aber da kann ich wohl nur von Träumen...

Danke für die Info!

lg

PatB
 
Crus schrieb:
Gibt es fürs Android den auch schon einige sinnvolle Apps wie z.B. fürs Iphone?

So Programme wie z.B. Routenplaner (Navigon) gibt es sicherlich auch für Android? Oder könnte es da Probleme geben?

Ja es gibt diverse Navi-Systeme für Android. Bekannt sind mir momentan CoPilot Live, Navigon und Sygic Mobile Maps als Onboard Lösungen und Google Maps Navigation als kostenlose Offboard Lösung (braucht halt ne Internetverbindung, die ja bei einer Flat, die du willst, eh kein Problem ist).
 
Zurück
Oben