Iphone 4 oder HTC, und welcher Vertrag?

Ich empfehle auf jeden Fall Android, da du einfach viel mehr einstellmöglichkeiten hast. es gibt nen praktischen homescreen auf dem man verschiedene widgets legen kann, damit man wichtige funktionen schneller erreichen kann (beim desire gibts z.B. nen schönes homescreenwidget für die browserfavoriten, aber auch wetter, nachrichten, twitter uvm.). soetwas bietet iOS nicht, da musst du für jedes kleine bischen ne neue andwendung starten, bist zu dem an dieses blöde iTunes gebunden und kannst nicht einfach musik direkt auf die SD karte ziehen.

alle wichtigen programme gibt es mittlerweile auch für android, auch viele schöne onlineradiostreams.

ich finde es gibt recht wenig punkte die für ein iphone sprechen. und die tatsache, dass es einfacher aufgebaut ist, also das iOS ist auch klar, da es einfach nicht so viel kann, daher gibts auch weniger einstellungen, die man bearbeiten kann.

allerdings muss man sagen, dass das desire zur zeit nicht wirklich gut lieferbar ist, daher bietet sich auch das samsung galaxy an, wenn du das gerät jetzt sofort brauchst. das hat auch ne top hardware, ist ein klein wenig schlechter verarbeitet, da nur plastik verbaut ist, hat nen etwas größeres display noch als desire (als das iphone sowieso^^), aber im gegensatz zum desire eine nicht ganz so praktische benutzeroberfläche, aber noch um welten besser als beim iphone ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Ich empfehle auf jeden Fall Android, da du einfach viel mehr einstellmöglichkeiten hast. es gibt nen praktischen homescreen auf dem man verschiedene widgets legen kann, damit man wichtige funktionen schneller erreichen kann (beim desire gibts z.B. nen schönes homescreenwidget für die browserfavoriten, aber auch wetter, nachrichten, twitter uvm.). soetwas bietet iOS nicht, da musst du für jedes kleine bischen ne neue andwendung starten, bist zu dem an dieses blöde iTunes gebunden und kannst nicht einfach musik direkt auf die SD karte ziehen.

alle wichtigen programme gibt es mittlerweile auch für android, auch viele schöne onlineradiostreams.

ich finde es gibt recht wenig punkte die für ein iphone sprechen. und die tatsache, dass es einfacher aufgebaut ist, also das iOS ist auch klar, da es einfach nicht so viel kann, daher gibts auch weniger einstellungen, die man bearbeiten kann.

allerdings muss man sagen, dass das desire zur zeit nicht wirklich gut lieferbar ist, daher bietet sich auch das samsung galaxy an, wenn du das gerät jetzt sofort brauchst. das hat auch ne top hardware, ist ein klein wenig schlechter verarbeitet, da nur plastik verbaut ist, hat nen etwas größeres display noch als desire (als das iphone sowieso^^), aber im gegensatz zum desire eine nicht ganz so praktische benutzeroberfläche, aber noch um welten besser als beim iphone ^^

Hallo rueckspiegel,

vielen Dank für die wirklich sehr ausführliche Antwort.
Das einzige was mich momentan noch von einem Kauf des HTC Desire zurückhält ist die doch sehr kleine Auflösung von nur 480x800 (oder ähnlich)...
Diese ist beim neuen Iphone um einiges höher... Wirkt da das Display des Desire´s nicht "pixelig" bei Anwendungen, Games, oder sonstigem?
 
Bezüglich Auflösung musst du dir absolut keine Sorgen machen. Schau es dir einfach mal bei einem Handy im Laden an.

800x480@3,7'' ist schon ausreichend hochauflösend um nicht von pixelig sprechen zu müssen.
 
also das iPhone hat natürlich ne höhere auflösung, das ist richtig, aber beim surfen fällt das nicht wirklich ins gewicht. das iPhone kann zwar die schrift noch kleiner darstellen als das desire, allerdings ist die schrift dann auch wieder so klein, dass man sie nicht mehr gut lesen kann udn sich das gerät schon direkt vor die augen halten muss. die 840x480 vom desire sind schon ganz ganz in ordnung. und wie gesagt, anschauen kannst du es dir in nem tmobil laden, die sollten beide geräte eigentlich da haben. musste notfalls mal nachfragen, unterm tresen haben die imme rnen funktionierendes iphone liegen und nen desire sicher auch. nen kollege von mir hat sich das neue iphone jetzt auch geholt und das werd ich mir in den nächsten 2 wochen mal genauer anschauen und mit meinem desire vergleichen (sind in nem ferienlager ^^ als betreuer aber ;-) ).
 
Zurück
Oben