Iphone 4 Probleme

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hab ein großes Problem.

Das Iphone 4 meiner Freundin ist hängen geblieben und wo sie es anmachte wollte er auf einmal wieder die Apple ID + Passwort haben. nur sie weis beides nicht mehr, und zurück setzen geht auch nicht da sie nicht weis welche email sie als Alternative angegeben hat damals.

Wie kann ich das Iphone 4 jetzt komplett wieder zurück setzen damit alles wieder wie Lieferzustand ist ?
Also ich komm nicht ins Iphone und Itunes will auch nicht weiter machen ohne ID + Passwort

Die Apple ID ist ihre eMailadresse, wie kann man die vergessen? Wenn ihr Ihre eMailadresse wieder irgendwann einfällt: https://appleid.apple.com/de_DE

sie hat extra dafür damals eine gemacht und jetzt hat sie keine ahnung mehr..
und sie braucht ihr iphone für arbeit

Das ist ja selten clever, wenn du keine Daten hast kann man dir nicht helfen. Auch der Support von Apple wohl nicht, da sie den Account nicht oder nur sehr mangelhaft verifizieren können, dann muss wohl oder übel ein neuer Account her.

hab ich ja versucht aber geht nicht. der will den neuen Account nicht annehmen. weil er immer den alten will

War iOS7 schon drauf? Dann wird es dank Aktivierungssperre (was wirklich mal ein vernünftiges Feature ist) ohne Apple-ID nicht gehen, siehe hier.

Im Zweifel mit dem Kaufbeleg in einen Apple-Store gehen, vielleicht können die das iPhone so zurücksetzen dass es mit einer neuen ID aktivierbar ist. Sonst die alte ID nirgendwo gespeichert? iTunes auf dem Rechner oder mal eine Mail mit einer Rechnung ausgedruckt oder so?

MfG Tim

Nein leider nicht. und rechnung hab hat sie nicht mehr nach den jahren. waren schon AppleStore und die können nicht helfen.
was mach ich nun.. und ja es war IOS7 drauf
Ergänzung ()

kann man nicht downgraden oder so. oder Jailbreak drauf hauen ??

Ihr versucht die Mail-Adresse herauszufinden ^^ Oder wo wurde das Gerät denn damals gekauft? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über den damaligen Verkäufer einen Kaufbeleg zu erhalten, damit müssten die im Apple-Store das Gerät ja eigentlich komplett löschen können.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, tut mir leid.

MfG Tim

edit: Nein und nein

keine ahnung wo es gekauft wurde.. ist ja schon lange her. sie weis es auch nicht mehr

Hat sie ihr iPhone mit iTunes Synchronisiert?
Wenn ja sollte der Computer doch auch über die selbe Apple ID laufen. Richtig?
Wenn man in iTunes auf "iTunes Store" geht, wird einem oben Links die Apple ID des Computers angezeigt. Vllt ist es ja diese.
viel Glück!

edit: ok, ich glaube da kann man nicht wirklich was machen außer vllt: absichtlich einen Wasserschaden oder irgendwas kaputt machen, - sodass die Speicherchips beeinträchtigt werden - das Gerät bei Apple (kostenpflichtig) einschicken und hoffen, dass sie dir es dir repariert und auf werkszustand zurückgesetzt zurückschicken. Ob dies nicht aber schon den Wert des Gerätes übersteigt kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass es sich hier um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne also wirklich, dann sehe ich da keine Möglichkeit. Das Feature ist ja genau dafür, dass ein potenzieller Dieb das iPhone nicht verwenden kann und somit der Anreiz ein iPhone überhaupt zu stehlen deutlich sinkt. Wenn die jetzt im Apple Store bei sowas das iPhone ohne Nachweis wiederherstellen würden hätten sie sich die Sperre auch sparen können.

Aber mal ehrlich, keine Rechnung mehr irgendwo im Schrank, Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszug vom Kauf, irgendwas? So viele Möglichkeiten ein iPhone 4 zu kaufen gab es damals ja nun auch nicht. Mobilfunkladen, Apple Store, ... War es denn mal ein Vertragshandy?

MfG Tim

edit: oh man ihr habt auch echt das worst-case-scenario kreiert oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
PC wurde formatiert
Ergänzung ()

kein Plan, sie hat nie was gekauft bei Itunes nur die kostenlosen apps geladen

Ja aber dafür muss man doch auch das Passwort für die Apple-ID eingeben. Und da gibt es keine Erinnerung mehr daran welche Mail-Adresse über der Passworteingabe stand?

Sieht ja so aus: Klick

MfG Tim

Nein hab ich ja gesagt. ich weis eh nichts von ihr. und sie sagt das sie es alles vergessen hat. typisch frau

Dann könnt ihr mit dem Teil wohl nichts mehr anfangen, nur dass es sich sehr seltsam anhört, wiederhergestellt und alles vergessen? Selbst die alternative Mail? Und dann auch noch genau zu der Zeit den PC formatiert?

Ja dann würde ich sagen ist Elektroschrott. Vielleicht noch bei Ebay als Ersatzteillieferant verkaufbar.

Ne mal ehrlich vorher würde ich doch noch mal gründlich nach einer Rechnung suchen, so etwas schmeißt man doch nicht nach 3 Jahren schon weg.

MfG Tim

edit: Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen, hat sie denn die Apple-ID wenigstens mit ihrem richtigem Namen eingerichtet? Dann könnte man ja über den Support versuchen an die Daten (wenigstens die Mail-Adresse) zu kommen. Vielleicht fragen die dann noch nach Adresse, Geburtsdatum etc. um sie zu identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
schon merkwürdig:

Apple ID vergessen, Passwort vergessen, EMail vergessen, keine Rechnungen oder sonstige Belege, PC wo ITunes drauf lief formatiert, komisch auch, dass das iPhone direkt nach dem einschalten nach der Apple ID fragt. Auch komisch, dass selbst bei gratis Apps nie nach der Apple ID und dem Passwort gefragt wurde obwohl bei jedem iPhone Besitzer der sich was aus dem Apple Store läd immer danach gefragt wird.

ging ja alles noch bis heute nur dann auf einmal heute das mit apple ID.. pc wurde schon vor 1monat gelöscht und seit dem war das Iphone nicht mehr am PC
Ergänzung ()

wenn du meinst ich lüge würde ich mal vorsichtig sein.

lies mal meinen Edit von #10, vllt geht ja so.

das problem ist dort kommt eine frage die sie aber nie gemacht hat und die anderen fragen haben wir schon beantwortet

Zurück
Oben