iPhone 4 - SMS kommen nur in Blöcken an

YomDom

Commander
servus zusammen,
seit 2 tagen ereilt mich auf meinem iphone und ios 7 folgendes problem:
ich sende sms, diese kommen normal an - die Antwort jedoch dauert entweder sehr lang; meist jedoch kommt sie in blöcken mit anderen sms (aufforderungen zur Antwort / nachfragen etc) an. das kann auch durchaus ein block mit sms aus nem andern verlauf sein. auffälligkeiten gibts hierbei keine - hab auch schon aus und wieder an gemacht - um mein ein wiederherstellen schleich ich mich drumrum :D

jemand ne idee ?

Peace und schönen Abend

YomDom

hört sich so an als hättest du miesen empfang und erst bei erneutem konkreten verbindungsaufbau kommen die datenpakete durch. Das kann am Empfang direkt, am Handy oder aber auch am Anbieter liegen.
Informier dich doch mal über die Netzabdeckung. Würde auch mal bei der hotline anrufen, vielleicht haben die ja Lösungen parat.
Alternativ ist ne Werkswiederherstellung nie verkehrt, aber halt auch oft aufwändig

also am empfang sollte es nicht liegen - laut telefon ist der voll. außerdem bin ich ja zu hause und das hat sich ja in den letzten 4 tagen nicht verändert ^^ werde aber wohl mal zurücksetzen -.-

hab genau das selbe Phänomen ! es kommt auf keiner app whatsapp, imessage usw eine Antwort und dann kommt der große knall und 4-10 nachrichten kommen aufeinmal.

bei meiner Freundin teilweise das selbe sie hat ein iphone 4 ich ein 5er

also bei mir hat es sich mittlerweile wieder gefangen. war nur 3 tage so, dann gings auf einmal wieder. die dinger bleiben ein Phänomen :D

Zurück
Oben